Pflegehinweise zu den Taschen

  • Hi all,


    hier noch ein Pflegehinweis zu euren Taschen!
    Eigentlich sind diese "wartungsfrei", aber ihr solltet die Zipper der Taschen mit etwas Kerzenwachs einreiben oder mit einem
    geeigneten (evtl. silikonhaltigen) Spray VORSICHTIG einsprühen. Dies macht sie leichgängig und schützt lange Zeit vor Witterungseinflüssen! :wink:


    Best regards
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo,


    ich habe natürlich Werners Rat befolgt und die Reißverschlüsse meiner neuen Taschen mit Silikonspray behandelt.


    :idea: Jetzt mein TIPP: Zusätzlich habe ich die Taschen mit einem handelsüblichen farblosen Imprägnierspray (für Leder, Textilien, Zelte, etc.) eingesprüht, um sie damit insgesamt vor Witterungseinflüssen (besonders Nässe) und auch vor Verschmutzung zu schützen.


    Gruß an alle,


    Udo

  • Hallo Udo,


    richtig, ... da dann die Wassertropfen schneller vom Gewebe herunterlaufen. Ich hatte es nicht angegeben, da man es auch was falsch machen kann. Falsches Spray, oder zuviel auf eine Stelle gesprüht, schon hat man einen dauerhaften Fleck auf den Taschen. :wink:


    Danke und Grüße
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden