Beiträge von Tim #492

    War seit 1989 bereits 18 mal auf dem Treffen. Die Laune hat aber erheblich abgenommen seit der BVDM das Forum eingestellt hatte vor ein paar Jahren. Dadurch wurden Verabredungen schwerer. Mit Facebook kannste mich jagen. Lieber verzichte ich ganz drauf. Die neuen Regeln à`la back to the roots kommen bei mir auch nicht wirklich gut an. Da ich meine Brötchen noch selbst verdienen muss, habe ich keine Möglichkeit vor Freitag zum Kessel zu reisen. Da sind alle Plätze weg. Freunde , die vorher da sind können nicht reservieren für 1 zwei-mann Zelt - also eben nix mehr. Die letzten fünf Jahre ist das Ganze meist in einer Schlammschlacht ausgeartet. Ohne Schnee nein Danke. Sollte allerdings diesen Winter mal wieder richtig Schnee fallen, könnte ich schwach werden. Obwohl 40€ Eintritt auch nicht wenig sind - ich habe da ganz andere Zahlen im Kopf. Aber da einige den Kessel mit einer Müllkippe verwechseln muss das wohl so sein.


    Gruss Tim


    einige Berichte gibt auf meiner Homepage.

    Hallo zusammen,


    meine ST 1100 läuft derzeit unrund auf 3 Töpfen. Endoskopie erbrachte starke Ölkohleablagerungen an den rechten beiden Zylindern inkl. zu niedriger Kompression. Will dem ganzen mal auf den Grund gehen. Suche zwecks Vermessung Maße von Kolben, Kolbenringen, Ventilen etc. Das WHB gibt hierzu im Detail leider nix her.


    Danke schon mal.

    Kühlwasserschläuche wechseln kann man selber machen. Wichtig ist ein guter Zustand des y-Rohrs, des Auspuffs und der Schwinge. Diese Teile sind recht teuer in der Beschaffung. Habe selbst ne 94 er ohne ABS. Teilweise ist die Beschaffung von Ersatzteilen ein Problem. Spiel im Antriebsstrand/Mitnehmerverzahnung Hinterradfelge läßt sich wie folgt prüfen. Moped rückwärts rollen und dann im 1. Gang anfahren. Beim kommen lassen der Kupplung darf kein Klackgeräusch auftauchen. Anderweitig ist das Spiel zu gross und evtl. die Mitnehmerverzahnung verschlissen. Ist dann durch Ausbau des Hinterrades zu prüfen. Wechsel ist sehr einfach da nur gesteckt. Das Gegenstück am Kardan ist dann schon schwerer zu wechseln. Meist sind aber die Ruckdämpfergummis und/oder die Hülsen verschlissen.


    Viel Spaß mit

    Bin derzeit auch gerade dabei mich für die kommende Saison einzukleiden Wie schon beschrieben gibt es in Sachen Kleidung nicht die eierlegende Wollmilchsau. Habe eine Kombination aus Tex Kombi (Hakuna Matata II) als Allroundlösung. Wird es nass kommt noch ein Regenkombi drüber, geht es unter 0 Grad muss ich die lange Unterhose aus dem Schrank kramen.


    Helme:


    Habe mir vor kurzem einen LS2 Valiant Helm angelacht. Ist ein Klapphelm und hat eine ECE Zulassung als Jethelm und Integralhelm. War genau das was ich suchte, da ich im Sommer meist offen unterwegs bin. Shark bietet auch Modulhelme an.


    Viel Spaß beim Suchen.

    Habe auch mittlerweile Gelbatterien drin in Verbindung mit Batterietrennschaltern an allen Mopeten. Die BMW's und das ABS ist da ja noch um einiges empfindlicher auf Unterspannung zumal auch der Anlasser bei 2 Zylindern kräftig Strom zieht. Seit dem keine Probleme mehr an allen Mopeds. Spannung ist OK, Kiste springt jederzeit an ohne Nachladen.


    Habe allerdings die Trennschalter etwas anders angeschlossen als der Name sagt: bei mir ist alles tot nach Betätigung des Schalters ausser der direkte Anschluss zur Ladebuchse, die bei mir auch an allen Mopeds verbaut ist. Dadurch wird ein Nachladen der Batterie im Bedarfsfall ohne Batterieausbau möglich, oder die Kontrolle der Spannung über die Buchse. Was ja bei der 1150 er GS (Batterie unter dem Tank) und bei der ST (Batterie unter Seitenteil) nicht unbedingt lustig ist.