Beiträge von Tim #492

    Danke für Deine Mühe. Das 3.4. und 5. Moped lasse ich jetzt mal aus, da diese sich derzeit in Restauration befinden und noch auf die Carte Grise Collection in Frankreich warten (vergleichbar etwa einem H Kennzeichen in Deutschland). Dafür ist jedoch noch eine Vollabnahme in Deutschland nötig, damit die Einfuhr nach Frankreich möglich wird.


    Aber Eile mit Weile.

    "Nebengespanne" (neben der Pan):


    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)
    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)
    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)
    Yamaha FJR
    Yamaha XS 1100 (XS Michael)
    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)
    Honda sevenfifty (Waldschrat)
    Honda SRX 50 Roller (Tommy#665)
    Honda Goldwing GL1500 (erich6856)
    Honda CBX (Achim Grabbe)
    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)
    Yamaha 535 (Waldschrat)
    Suzuki V-Strom 650 (Olli/Lippstadt)
    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)
    Suzuki DR350 (suzitänzer)
    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)
    GL 1800B (7-Kuppler )
    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)
    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)
    Suzuki AN400 + AN650 Gespann (Andys Panbesitzerin)
    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)

    Gratulation,


    14000 km hat bei mir noch nie ein Reifen gehalten. Habe derzeit noch den T30EVO drauf der noch etwa 1000 km macht. Vorder und Hinterreifen gleich verschlissen. Bin auf der Suche nach Ersatz. Laufleistung von mind 6tkm ist ein Muss da ich nicht im Urlaub wechseln will. Ich habe eher den Eindruck dass der Grip immer besser wird, was auf die Haltbarkeit geht. Früher habe ich einen Satz 10000 km drauf gehabt. Das ist heute leider nicht mehr so.

    Hallo Zusammen,


    folgende Mail ist an den STOC Germany gegangen, welche ich Euch nicht vorenthalten wollte.


    Sehr geehrter Herr Pehle,


    im Auftrag eines internationalen Motorradherstellers suchen wir dringend Honda Pan-European Fahrer aus dem Großraum Düsseldorf für ein Gruppengespräch. Inhaltlich geht es um Fahrerfahrungen, technische Details und natürlich in erster Linie um Verbesserungsvorschläge.
    Dieses Fachgespräch wird natürlich auch entsprechend honoriert.
    Weiter unten finden Sie unser Informationsschreiben für diese Studie.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn es Ihnen möglich wäre,an dieser Studie teilzunehmen oder alternativ unser Schreiben weiterzuleiten an Personen aus Ihrem Bekannten/Freundeskreis.


    Über eine kurze Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
    Meine Kontaktdaten sind:



    Bei mir zu erfragen via PN - aus Datenschutz.... (anm. Tim #492)



    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir suchen zur Zeit Teilnehmer für Gruppendiskussionen zum Thema „Motorräder“ am 12.11.2019 in Düsseldorf.


    Für eine Studie im Auftrag eines großen Motorradherstellers suchen wir derzeit Frauen und Männer ab 18 Jahre, die eines der folgenden Motorräder besitzen und fahren:



    Gruppe 1: 17:30 – 19:30 Uhr


    Motorrad muss zwischen Juli 2016 bis Juli 2019 NEU gekauft worden sein


    Honda NC750 X


    Honda CB 500X


    Suzuki V-Strom 650


    Kawasaki Versys 650



    Gruppe 2: 20:30 – 22:00 Uhr


    Motorrad kann neu ODER gebraucht gekauft worden sein


    Honda NT 700 V Deauville


    BMW F 800 GT (MUSS zwischen Juli 2016 bis Juli 2019 gekauft worden sein)


    Honda PAN-European


    BMW R 1200 RT (MUSS zwischen Juli 2016 bis Juli 2019 gekauft worden sein)




    Die Studie erfolgt im Rahmen einer Gruppendiskussion in einem Teststudio in Düsseldorf am Dienstag, den 12.11.2018 um 17:30Uhr und 20:00 Uhr (abhängig von dem Modell, welches Sie besitzen).


    Die Veranstaltung wird maximal 2 Stunden dauern und Ihr Aufwand wird natürlich entsprechend honoriert. Das Dankeschön wird Ihnen im Anschluss an die Veranstaltung bar ausgezahlt.


    In der Gruppendiskussion im kleinen Rahmen haben Sie die Chance


    Ihre Eindrücke und Feedback zu Ihrem Motorrad zu äußern,


    Zukünftige Optimierungspotenziale und


    Ihre Fragen an einen großen Motorradhersteller zu adressieren



    Wir versichern Ihnen, dass niemand versuchen wird Ihnen während der Studie etwas zu verkaufen, dass Ihre Aussagen streng vertraulich behandelt werden und dass die Ergebnisse lediglich zum Zweck der Marktforschung erfasst werden.



    Da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl haben, wäre es gut, wenn Sie sich rasch bei uns mit Angabe Ihrer Telefonnummer melden! Am besten auch mit einer kurzen Angabe zu Ihrer Erreichbarkeit. Wir rufen Sie dann zeitnah an und prüfen, ob Sie in das gesuchte Teilnehmerprofil passen.


    Falls Sie selbst nicht zur gesuchten Zielgruppe gehören, Sie aber jemanden kennen, der eventuell Interesse an dem Projekt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns den Kontakt vermitteln würden!


    Ihre Teilnahme wird natürlich mit einem Honorar nicht unter mindestens einer Tankfüllung vergütet. Dieses wird nach der Veranstaltung bar ausgezahlt!


    Bei weiteren Anfahrtswegen auch mit etwas Extra-Sprit-Geld.


    Für jede erfolgreiche Vermittlung (Person nimmt an der Gruppendiskussion teil) zahlen wir Ihnen ein Dankeschön in Höhe von 15,00€.



    Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail bei: k.dragon@u-turn-research.com


    Gerne auch per What’s App an: 0173-2963158


    Oder rufen Sie uns gerne an: 0221 - 64303788


    Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,


    Katharina Dragon
    Project Manager



    Wer Lust hat kann sich ja melden. Ich bin raus da zu weit weg. Vielleicht wird ja an einem gescheiten Tourenmotorrad für die nächsten Jahre getüftelt. Dann wäre es der Mühe Wert Einfluss zu nehmen.


    Ich wünsch Euch ein geniales Wochenende - und wenn's nur auf der Couch ist bei dem Wetter.


    Gruss.

    Mal was zum diskutieren. Wir in Frankreich haben keinen TÜV für Motorräder. Soll schon eingeführt werden solange ich hier wohne, also 16 Jahre. Die Notwendigkeit wird von Seiten der Motorradfahrerverbände nicht gesehen, da technische Mängel keine statistische Ursache spielen bei Unfällen.


    Aus etlichen TÜV Prüfungen weiß ich das man sich auf das Vorhandensein und technischem unbedenklichen Zustand keineswegs verlassen kann.

    Wir sind schon mehrfach durch Serbien nach Griechenland gefahren in alle möglichen Richtungen. Eine Meldebescheinigung hat von uns noch niemals jemand verlangt. Selbst bei Ein-oder Ausreise aus dem Kosovo war sowas nie von Belang. Hätten wir auch garnicht vorlegen können, da wir privat übernachteten.


    Extrem wichtig ist hingegen eine aktuelle grüne Versicherungskarte auf denen die Länder die ihr bereisen wollt freigegeben sind.


    Für den Kosovo sind an der Grenze extra Versicherungen abzuschliessen, da diese ausgenommen sind.