Beiträge von Tim #492

    Moin,


    nachdem die Zündkerzen wohl schon draussen waren, wie haben die so ausgesehen? Wie Olli schon schrieb, wurden die Vergaser gereinigt und synchronisiert oder nur eingebaut?


    Wie lange stand die Maschine? Ist sie zum Schluss vor der langen Standzeit noch gelaufen?

    Ich sehe auch hin undwieder Vollpfosten, die mit Ihrer geräuschoptimierten Auspuffanlage unterwegs sind und sich aber Oropax in die Ohren stopfen weil's zu laut ist.


    Wenn mangelnde finanzielle Ressourcen fehlen um Strecken kontrollieren oder auch warten zu können - dann sollte man sie schliessen - aber komplett für alle. Diese Begründung hinkt für mich ein wenig. Von streckensperrungen speziell für Motorradfahrer habe ich ein Problem. Letztlich wird das Problem nur verlagert.


    Im Falle von Krawalltüten sollten diese garnicht zulassungsfähig sein. Bei Kontrollen sollten dann die Strafen bei Verstößen entsprechend hoch sein. Allgemein befinden sich die im Bußgeldkatalog aufgerufenen Geldbeträge eher im Streichelzoo-Bereich.

    In RO sind 2 Sachen absolut überlebenswichtig:
    1. Versetzt fahren aber so eng zusammen bleiben das sich kein Fahrzeug dazwischen drängen kann. Passiert dies besteht die Gehar in die metetertiefen Bettongraben abgedrängt zu werden.


    2. Innerorts die Geschwindigkeit und das Verhalten an dem Fußgängerweg mitmachen.
    Auch wenn 50 km/h gelten wird oft, auch von LKWs 80 gefahren. Hier muss man sich anpassen. Ebenso am Fußgängerübergang: hält man in einer Gegend wo es nicht üblich ist das wegen einem Fußgänger gehalten wird riskiert man das man von hinten angefahren wird.


    Ja auf dem Balkan werden die Regeln gerne etwas anders ausgelegt. Ich würde mich da auch eher auf lokale Gegebenheiten einstellen. Damit bin ich auch immer recht gut gefahren. Dort wird es allerdings auch kaum so Urteile geben wie vorweg zitiert. Generell gilt aber dort ob in RO oder AL für alle mitdenken verlängert das Leben. Bloss nicht auf die Vorfahrt verlassen. Lieber ein paar Sekunden später ankommen als ein Leben lang Tod.


    Bin aber immer wieder gerne dort unterwegs.

    Hallo Markus,


    wir haben uns nie kennengelernt.


    Hat nicht sein sollen. Alles hat seine Zeit im Leben. Deinen Beiträgen hier konnte ich entnehmen dass Du mit Leib und Seele beim "Touren" warst. Jetzt kommt was Neues. Geniesse es genauso wie Du die letzte Zeit genossen hast.


    Wir sind ja nicht weit weg - Nur einen Mausklick weit.


    GOOGOOGOO