Beiträge von Tim #492

    Na dann habe ich ja schonmal Pech. BJ. 94. Mal sehen ab wann man was über Historische Fahrzeuge was machen kann. Zumindest sind die ja mal in D ausgenommen. Aber mal abwarten, ab wann die ZCR (Zone Circulation Restreinte) in Kraft treten und iwe groß die dann genau sind. Die ZCR gehören mit Sicherheit nicht zu meinen bevorzugten Reisegebieten - können aber trotzdem nervig werden (in Grenoble, Strasbourg, Lyon etc) weil auch Durchgangsstraßen betroffen sind, wie auch Matthias #28 schon schrieb.

    Hier haben sich mittlerweile einige Fremdfabrikate und auch "Upgrader" (zu GL1800) angehäuft, da bei Honda für die Tourerfraktion kaum noch was im Sortiment ist (V4, Kardan, handlich etc.).


    Immer her mit Deinen ABS Problemen.....(hier gibt's etliche Leute die schon so ziemlich alle Schrauben an der ST ab hatten)

    Ich halt's mit dem zitierten Motorradfahrer: Ein Tempolimit ist mir auch allemal lieber als ne Sperrung. Wobei das eigentlich auch egal ist. Ein Teil der Möchtegern-Rossis kannste an Zahlen hinstellen was Du willst. Sie fahren was sie meinen zu beherrschen - oder eben auch nicht. Insofern bleibst nichts anderes als Kontrollen und hohe Bussgelder übrig um sie einzubremsen.


    Grins:-)) Sicher ist das Stiflserjoch in Italien - aber man muss ja erst mal hinkommen.


    Die Probleme tauchen immer dann auf, wenn die Geschwindigkeitsdifferenzen zwischen dem langsamsten und schnellsten groß sind. Landstraße D LKW über 7,5 zGG 60 km/h PKW 100 km/h. Schweiz beiden 80 km/h. Frankreich PKW 90 km/h LKW 80 km/h. Wenn die Differenz zu groß wird fangen die Hektiker an zu überholen, was je nach Situation auch mal ins Auge gehen kann. Bei gleicher Geschwindigkeit rollt der Verkehr so vor sich hin. Schneller ist der Überholende i.d.R. sowieso nicht. Meist sorgt er im das der Hinterherfahrende noch eher bremsen muss im Stadtverkehr weil der erste wieder seine Geschwindigkeit erreichen muss.


    Wenn man den Verkehr flüssig halten will und die Fahrzeiten für alle reduzieren will, muss man paradoxerweise langsamer und möglichst homogen fahren. Die gefahrene Höchstgeschwindigkeit ist dabei vollkommen uninteressant, der Durchschnitt ist wichtig. Wenn Höchstgeschwindigkeiten weit oberhalb des Durchschnitts gefahren werden, kommt es zwangsläufig zu Stockungen.


    DAs das in der Praxis kaum vermittelbar ist, ist mir auch klar. Einem Egoisten, der nach dem dran-drauf-drüber Motto fährt wird das nie kapieren.

    NA da wünsche ich Euch viel Spaß und tolle Eindrücke. Ebenso das ihr das ganze WErkzeug nicht braucht. Obwohl es kann manchmal recht schnell gehen das was kaputt geht auch wenn das Moped noch so gut ist.

    Les' mal im Naviboard. Bei GPSMAP 278. Da ist ein Thread bei dem ich auch beteiligt bin (alias flyingelephant). Ich war dort stinkesauer, da wir 3 von den Geräten haben und ich keinesfalls gewillt bin das so hinzunehmen. Wie bereits geschrieben, Deckungszusage der RV liegt vor.


    https://www.naviboard.de/showt…?t=60406&highlight=Update


    und


    https://www.naviboard.de/showt…highlight=Lifetime&page=6


    und


    https://www.naviboard.de/showthread.php?p=499589#post499589


    Hab den Link dazugepackt - ist nicht so einfach zu finden.

    Kein Problem, komme glatt vorbei. Mal sehen was meine Technik so sagt zu Deinem Fehlerbild. Versuch macht Kluch. Nachdem wir 3 Peugeot's haben kann ich einen Teil der möglichen Macken recht gut.


    Bis morgen.


    P.S. meine Frau hat auch einen 207 BJ. 2010 allerdings mit 160000 km.


    Autos werden bei uns fleißig benutzt. Mein letzter Peugeot 306 war 18 Jahre alt und hatte 350000 KM drauf ohne nennenswerte defekte und erster Kupplung.


    Es besteht also noch Hoffnung.