Beiträge von Tim #492

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir demnächst eine Gegensprechanlage zulegen. Das Teil soll für 2 SELBSTFAHRENDE Biker/in geeignet sein. Es ist also nicht daran gedacht sich mit dem Sozius zu unterhalten. Da ich auf diesem Gebit absoluter Laie bin - kann mir da einer was empfehlen. Interessant wären Infos über gute Produkte, Reichweite, evtl. Probleme bei Montage etc.


    Vielen Dank. :D:D:D

    Hallo Wolfgang, Hallo alle Anderen,


    na da bin ich mal beruhigt. Da war ich wohl ein wenig schief gelegen mit einer Auffassung:-)))))


    Du wirst schon nach den Gewichten selbst schauen müssen, da das Wackeln i.d.R. erst im Geschwindigkeitsbereich von ca. 70-120 km/h auftritt. Insofern ist es bei Dir ein wenig sonderbar, da bei Dir schon bei sehr geringen Geschwindigkeiten das Phänomen auftritt. Wenn Du nachgeschaut hast, kannst Du Dich ja vielleicht nochmal melden. Andere Ursache kann ich mir momentan nicht richtig vorstellen.


    :D:D:D

    Hallo Wolfgang,


    eines versteh' ich wohl nicht ganz richtig? Du hast dein Reifen gedreht? Also raus damit und andersrum wieder rein? Falls ja, kann ich vorerst mal nur den Tipp geben das ganze sofort wieder rückgängig zu machen, da es für die Reifenprofilierung keineswegs egal ist wie der Reifen montiert ist und die Haftung bei Kurvenfahrten extrem nachlassen kann. Wenn Du das Rad sowieso schon draußen hast, kannst Du gleich mal schauen, ob das Gewicht vom auswuchten noch dranhängt. Wenn es fehlt wirst Du es bestimmt sehen - die Dinger sind geklebt und hinterlassen beim entfernen Flecken an der Felge. Es muß mindestens 1 Gewicht dransein, wenn nicht sogar zwei. Nachdem das Wackeln spontan auftrat, vermute ich den Fehler zunächst mal hier. Kannst ja nochmal schreiben was dabei rauskam. Aber bitte Reifen drehen nicht vergessen - kann böse ausgehen, das Ganze.


    :D:D:D

    Hallo liebe Pan Freunde aus dem Norden und Südwesten,


    ich hoffe Ihr seid alle gut angekommen. Bei mir wurde es 20 Uhr. Die Autobahn war natürlich restlos überfüllt, so daß ich mehr in der Mitte wie auf meinem Fahrstreifen fahren konnte. :(:(:(


    Ich habe mich bereit erklärt Bilder CD's mit allen "geschossenen" Bildern anzufertigen. Dazu hoffe ich auf zahlreiche Einsendungen.


    Das Postfach hierzu: bilder@stoc-saar-pfalz.de


    Bitte nach Möglichkeit nur dieses Postfach verwenden, damit ich die Bilder nicht überall zusammensuchen muß.


    Vielen Dank nochmals an Alfons#45 und seine ganzen Helfer im Hinter-und Vordergrund. Es waren wirklich tolle Tage bei Euch. Wir hoffen auf einen Gegenbesuch, bei denen wir möglichst viele von Euch wiedersehen werden.


    :D:D:D

    Hallo,


    na wenn das so ist, treffe ich ihn bestimmt wieder auf dem Elefantentreffen 2004. Mal sehen was er dann auf der Uhr hat. Vielleicht treffe ich den Andreas ja auch selbst mal. Der Beschreibung nach muss er es gewesen sein. Moped war optisch nicht gerade in Bestform (viele Aufkleber) aber sonst hat es eigentlich einen guten Eindruck gemacht.


    :):):)

    @ all,


    ich kann mit Kontrollen weitaus besser leben als mit Streckensperrungen. Ist bei uns im "Revier" leider immer Dauerthema.

    Hallo Rudi,


    ich habe den Besitzer leider nicht persönlich getroffen auf dem Elefantentreffen. Die dazugehörige PAN war dunkelgrün mit Münchener Kennzeichen. Kann recht gut sein, dass diese Andreas gehört - keine Ahnung. Hätte gerne mal ein paar Worte mit Ihm gewechselt. Interessant war es aber alle mal zu sehen wie lange so ein Teil hält. Das ist genau das was die STX an Haltbarkeitsbeweisen noch schuldig ist. Das wird sie aber bestimmt auch noch packen. Die Qualität eines Mopeds gepaart mit Haltbarkeit - das ist was für MICH zählt.

    Hallo Stefan,


    auch ich habe kürzlich alle Bremsbeläge gewechselt und einen übermäßigen Verschleiß an der Hinterradbremse festgestellt. Innerhalb von 1,5 Jahren waren die Hinterradbremsbeläge aber restlos fertig (Original Honda Teil). Die Vorderradbremsbeläge hatten noch gut 1 mm. Die waren aber viel länger drin. Da ich normal bremse (Voder- und Hinterradbremse gemeinsam) kann das meiner Meinung nach nur ein Materialfehler sein. Bin schon gespannt, wie lange die neuen Teile halten.


    Du kannst ja Bremsbeläge mitnehmen und ggf. bei Bedarf tauschen. Ist ne arbeit von etwa 20 Minuten für vorne und hinten.


    :D:D:D