Beiträge von Tim #492

    Hallo zusammen,


    na es muss ja schließlich jeder selbst für sich beurteilen können mit was er durch Eis und Schnee fährt. Der Eine mit dem Auto, der Andere mit dem Moped. Ich selbst bin mittlerweile 2 mal auf das Elefantentreffen (mit der ST) gefahren bei z.T. zweistelligen Minusgraden. Meine ST hat keine Heizgriffe und keine Sitzheizung. Ich habe aber beides noch nicht vermisst. Die Heizgriffe sind bei großer Kälte unwirksam, da nur die Handinnenfläche gewärmt wird. Der Handrücken und insbesondere die Gelenke bleiben kalt. Ein effektiver Windschutz ist hier viel wichtiger. ansonsten ist gute Kleidung gefragt. Wie eigentlich auch das ganze Jahr über.


    Bilder vom letzten Elefantentreffen gibt's auf unserer Homepage. Logo anklicken - Bilderalbum - Elefantentreffen 2003 auswählen. Nur für ungläubige. Wetter bei Fahrtantritt -6 Grad und Schneefall (31.1.2003 in Mannheim).

    Hallo Freunde,


    nicht damit wir uns falsch verstehen. Ich will hier KEINEN Beitrag dazu leisten die STX schlecht zu reden. Denn sie ist es nicht. Im Gegenteil, die STX ist ein sehr gutes Moped - wenn auch nicht perfekt. Aber wer oder was ist das schon. Für mich hat die STX den Beweis der Unkaputtbarkeit, wie es mal einer hier genannt hat, noch nicht erbracht. Das kann aber auch noch nicht sein. Mir ist noch keiner bekannt der KM Leistungen von ein paar Hundertausend KM zusammengebracht hat. Das geht wohl auch, angesichts des recht jungen Geburtsdatums der STX noch nicht. Wenns soweit ist, werde ich davon berichten - hier bedarf es wohl noch ein wenig Geduld.


    Zum Thema pendeln: 16 kilo Euro ist nun nicht gerade ein Schnäppchen und wir leben im Jahre 2003. Da sollte es technisch möglich sein ein pendelfreies Moped zu bauen. Bis Ende der 80 er Jahre war es nicht ungewöhnlich ein pendeln um die Längsachse zu beobachten. Damals war aber in der Regel bei Supersportlern das Fahrwerk der Motorleistung selten gewachsen. Aber wir leben ja in 2003. Ich bin aber auch zuversichtlich, dass dies in den nächsten Serien abgestellt werden kann - wenn Honda nur wirklich will.
    Für die miserable Kundenpolitik von Seiten Hondas gibt es aber auf alle Fälle keine Entschuldigung. Sonst könnte vielleicht doch der Eine oder Andere mal die Marke wechseln - wenn auch nur aus Frust oder Trotz.


    In diesem Sinne an alle hier: Eine unfallfreie Saison.



    :D:D:D

    Hallo Roman,


    ein direktes Abfahren der Tracks ist nicht möglich. Man muss vorher den "Umweg" gehen und aus dem Track eine Route zu erstellen. Dies kann man mit MapSource manuell tun, indem man eine Route erstellt. Dazu die Wegpunkte entlang des aufgezeichneten Tracks führen. Das ganze auf dem SP III abspeichern. Aber die Beschränkungen beachten. Nicht mehr als 30 Wegpunkte zu einer Route zusammenfassen (beim SP III weiß ich nicht ob diese Beschränkung auch gilt - Alfons weiß das bestimmt). Ansonsten neue Route beginnen.


    Oder sieh mal hier nach:


    http://www.pan-european-forum.de/viewtopic.php?t=259


    Hat Winfried aufgetan - vielleicht hat's ja schon jemand getestet.


    :):):)

    Hi zusammen,


    also mein Dealer hat die ersten 2003er im Laden. Es sind zum Beispiel einige neue Farben im Programm welche es 2002 noch nicht gegeben hat. Bisher Rot, Silber, Grün? (oder was man sonst daraus sieht). Mittlerweile gibt es noch blau. Prospekte habe ich noch keine gesehen - vielleicht gibts noch mehr davon.


    :D:D:D