Beiträge von Tim #492

    Zitat

    Original von Hajo#3


    Hi,
    Im Gelbachtal hatten wir dann zwei Hornet's vor uns, der hinten fahrende konnte mit dem Teil nicht so Recht umgehen, ...:(


    @ Peter:
    Ich denke hier hat es Hajo richtig beschrieben woran es liegt. Ich selbst habe kein ABS und wenn ich es hätte würde ich alles tun um es nie wirken lassen zu müssen. Im Punkt ABS und Fliehkräfte hast Du sicher Recht. Dennoch, mein Vorgängermoped (ZXR 9) liess sich nicht IN Kurven so unbekümmert abbremsen, da zumindest dieses Moped sich in Kurven erheblich aufstellte.


    @ all:


    Tatsache ist: Wenn einer mit so einem Wetzeisen richtig umgehen kann, dann sehen wir wohl kein Land mehr. Tatsache ist aber auch, dass es die wenigsten können.


    Übrigens: Mein Schreckerlebnis fand bei Allerheiligen im Schwarzwald statt. Is' wohl nicht mehr ganz Flachland.


    Beste Grüße an alle und immer dran denken: Nie blindlinks auf was verlassen... Schon gar nicht auf die Technik, welche die Grenzen der Physik niemals erweitern kann.


    :D:D:D

    Hi zusammen,


    seitedem ich mit der Pan unterwegs bin habe ich mir angewöhnt erst sehr spät und zum Teil erst in der Kurve zu bremsen (falls es überhaupt notwendig ist). Durch das vergleichsweise hohe Gewicht im Vergleich zu anderen Mopeds ist das Thema Aufstellneigung beim bremsen unbekannt. Nun das kann man ja auch ausnutzen. Allerdings nur mit Vorsicht - letztlich hätte ich beinahe eine 998 abgeschossen dessen Fahrer ganz offensichtlich eine andere Strategie fuhr. Also nicht zu sehr übertreiben auch wenn die Pan selbst in manchmal kritischen Situationen noch einen vertrauenerweckenden Eindruck hinterläßt.


    :D:D:D

    Hallo zusammen,


    war heute den ganzen Tag mit den Boxerkollegen im Odenwald unterwegs. Erst einen gemütlichen Espresso bei Uwe. Dann über Neckargemünd zum Marbach Stausee, Hesseneck, Richtung Amorbach, Würzberg zum Essen. Supergut: kommt fast an unser Stammtischlokal heran. Danach nach Michelstadt zum Flugplatz, Olfen, Korsika, Hirschhorn und nach Hause. Hat viel Spaß gemacht. Vielleicht kann ich ja mal den Einen oder Anderen in den Odenwald entführen.

    Hallo,


    unser Louise dealer in MA hat heute den Saisonbeginn gefeiert. In MA war mächtig was los. Die anschließende Tour im Odenwald war auch mal wieder toll auch wenn die Straßen noch etwas nass war (am Anfang zumindest). Gegen heute Abend konnte man dann wie gewohnt Papageien jagen. Hat super Spaß gemacht.


    So um 16 Uhr waren etwa 15 Leutz am Stausee. Warst vielleicht ein bisschen früh dran.


    :D:D:D

    Hi Leutz,


    war gestern mal bei meinem freundlichen Honda Händler und habe mir die 03 er Modelle angeschaut. Das Blau kann man sich ja direkt anschauen ohne dabei blind zu werden. Wenn nun auch noch die Mopeds an sich verbessert werden, kann man langsam ins grübeln kommen.


    :D:D:D

    Hi Uwe,


    na das Wetter sieht ja momentan nicht ganz so doll aus. Alles nass. Aber gegen heute Nachmittag soll es besser werden - und dann wird der Odenwald unsicher gemacht. - Viel Spaß an alle hier, besonders an die SKF 03 nach einiger Enthaltsamkeit müssten die ja ganz scharf aufs Kurvenwetzen sein.


    :twisted::twisted::twisted:

    Hallo zusammen,


    auch wenns ein wenig spät ist. Habe ein interessantes Teil (ST) auf dem letzten Elefantentreffen gesehen. Eine ST mit 306.911 km. Für alle ungläubigen habe ich das Foto im Album unter Kreuz und Quer hinterlegt.


    :D:D:D

    Hi Uwe,


    gestern haben wir auch alle noch einen kleinen Abstecher ans JK gemacht. War toll dort. Aber so richtig wird die Stimmung wohl erst im nächsten Monat aufkommen, wenn die ersten Saisonbiker wieder unterwegs sind. Es macht aber auch Spaß die Straßen "unsicher" zu machen - so schön leer wirst Du sie so schnell nicht wieder sehen. Immerhin haben wir's gestern auf 6 PAN's gebracht.


    :D:D:D