Hallo,
ne STX für 4400 Pfund - das reinste Schnäppchen. Das hätte ich auch als "Zweitmoped" genommen.
:>
Hallo,
ne STX für 4400 Pfund - das reinste Schnäppchen. Das hätte ich auch als "Zweitmoped" genommen.
:>
Hi Ralf,
na da halten Deine Reifen sicherlich ewig. :>
Hi Carsten,
die Metzler Reifen sind von der Haftung her soweit nicht schlecht. Die Laufleistung ist, gemessen am Bridgestone G547/G548, eher gering. Die Metzler Pneus sind i.d.R. nach max. 10.000 km fertig. Die Gummimischung vom Bridgestone ist da wesentlich haltbarer. Bei mir hält der so 12.000-14.000 km ohne nachteilige Veränderungen in Bezug auf Grip feststellen zu können. Bis jetzt hatte ich mit dieser Paarung keinerlei Probleme bei allen Wetterlagen. Ist aber NUR für die ohne ABS Version zu bekommen. Preis: etwa 220 Euros/Paar.
Hallo Alfons, Gerd und Winfried,
ich habe das Ganze nochmals wie von Euch beschrieben probiert und es hat tatsächlich funktioniert. Nun ja, man lernt halt nie aus. Besten Dank nochmals an Euch alle.
Hi Winfried,
das SP Color Map unterstützt die Autorouting Funktion nicht. Im Map Source 4.10 ist unter Voreinstellungen keine entsprechende Registerkarte verfügbar.
Hallo,
ich hab' da mal ne Frage: Beim Rumspielen und speichern von Routen in verschiedenen KM Längen und aus mehreren Wegpunkten bestehend, kommt es teilweise vor, das die Strecken nur verkürzt gespeichert werden. In der Regel ist so nach etwa 160-180 KM Schluss, obwohl nur sehr wenige Wegpunkte gesetzt wurden (Autobahn). Leider habe ich in meiner Anleitung keinen Hinweis gefunden, ob Routen eine bestimmte Länge nicht übersteigen dürfen. Das die Zahl der Wegpunkte begrenzt ist, ist mir klar. Es wundert mich nur dass aus einer Strecke in MapSource von ca. 250 KM und etwa 25 Wegpunkten nach dem Speichern nur eine Strecke von 176 KM übrig bleibt. Der Rest wird offensichtlich "abgeschnitten".
Hi Michael,
das war wohl eine Anspielung auf den finanziellen Beitrag (siehe auch Schlemmertour 2002).
Tach zusammen,
mit Sicherheit nicht. Bis dass der Tod Euch scheidet.... oder so ähnlich.
Hallo Hajo,
was soll's? Das ganze ist sowieso abschaltbar.
Tach zusammen,
mich hat in Deutschland auch noch kein Polizist wegen den Blinkerleuchten angehalten. Das 2. Abblendlicht ist sowieso STVZO konform. Den Schalter habe ich nur wegen des TÜV's.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man insbesondere bei Dämmerung und Dunkelheit besser und schneller als Mopedfahrer einzuschätzen ist (auch mit entsprechender Geschwindigkeit). Die Zahl der Vorfahrtsverletzungen mir gegenüber hat merklich nachgelassen. :P
Hallo,
ich habe die ganze Konstruktion über einen Schalter laufen lassen mit welchem ich bei Bedarf (TÜV) das Moped in den Originalzustand zurückversetzen kann (Blinker normal und Scheinwerfer normal). Die mitleuchtenden Blinker sind nach der STVZO in D verboten.
Du benötigst 2 Zweifaden Glühbirnenfassungen für Blinker vorne. Ausserdem 2 Glühbirnen 21W/5W. Den Schalter habe ich vom Elektrogeschäft (sollte zumindest Spritzwassergeschützt sein. Etwa 2 m Kabel rot/schwarz 2 adrig. 1 LED (grün) als Kontrolleuchte für den Einschaltzustand (bei Kontrollen).
Tschulldigung für die Riesen Bilder.
Kosten: ist alles Pfennigskram alles etwa 25 Euro.
Ein Schaltplan vom Moped ist sinnvoll, aber auch zur Not ohne möglich. Kannste von mir haben. (e-Mail an mich).
Hallo Matthias,
ich hätte schon Interesse an einer CC. Voraussetzung ist allerdings eine ABE oder die Möglichkeit der TÜV Eintragung - sonst wird's uninteressant, da die Montage vermutlich etwas aufwendiger sein dürfte.