Beiträge von Dark Rider

    Hallo Karl-Heinz,

    Glückwunsch GOO- die Sitzbank - was für ein profanes Wort für so ein edles Stück
    (mit Bank assoziert man eher etwas hartes, kantiges, unbequemes..) - schaut wirklich super aus.
    Wer sagts denn: Was lange währt wird (endlich) gut.
    Den Preis halte ich durchaus für angemessen
    sowohl im Vergleich zu den qualitativ vergleichbaren Zubehörangeboten,
    wie auch hinsichtlich des Aufwands ihrer Anfertigung
    und letztlich in Bezug auf die Relevanz fürs Fahren.

    Hallo 9Franz9,

    Dank und Respekt für Deine sehr offene Schilderung - Ich wünsche Euch beiden eine schnelle und nachhaltige Genesung.
    Es hat mir wieder einmal zu denken gegeben, wie schnell so etwas doch auch uns Routiniers passieren kann
    und dass es gefährlich ist, sich in Sicherheit zu wiegen, da einem selbst jahrzehntelang nichts zugestossen ist.

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure Glückwünsche.

    @Heimo: ich habe nachgesehen - Du bist ca. 7h älter, bei mir war es 10:15 - :idea: jetzt wird mir auch klar, warum ich so ungern vor 9:00 Uhr aus den Federn komme - ;-)

    Hallo Mike,


    danke für deine tollen Streckentipps, die Video- und Fotoaufnahmen und natürlich deine informative web-site.
    Das Thema Video interessiert mich selbst - meine Fragen...
    - nach Art der Ausrüstung
    - der Kamerabefestigung bei den Aufnahmen in Fahrtsicht
    - etc.
    ...wollte ich erst hier einstellen, aber Du hast auch diese bereits
    ausführlich auf deiner web-site "beantwortet".

    Super Idee mit dem Quartier direkt auf der Edelweißspitze - zu den üblichen Zeiten schaut´s dort oben meist so aus... und übrigens... ich könnte schon noch ein paar gute Bilder aus der begonnenen Serie verschmerzen...

    Dateien

    • P9069214-1.JPG

      (63,51 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Was wohl dabei rauskäme, wenn man mal die PAN ins finale Stechen mit aufnehmen würde... - so neutral wie die CB 1300 geht die St 1300 allemal ums Eck - der Antrieb bietet eher einen noch besseren Durchzug - die Bremsanlagen sind gleichwertig - Wind- und Wetterschutz, Gepäck und Soziuseigenschaften ebenfalls besser...
    Aber das Risiko eines solchen Tests wird "Motorrad" sicher nicht eingehen -%-

    Umbauzeit beim ersten Mal ca. 3h - mit Routine (hab ich seit meinem Problem mit dem Wilbers-Federbein) gehts auch in der Hälfte der Zeit.
    Demontieren/lösen musst Du:
    1. Hinterrad
    2. hintere Seitenverkleidungen
    3. Tank (kann aber lose auf dem Rahmen liegenbleiben, Schläuche bleiben dran)
    4. Fahrersitzhöhenverstellung-/Tankhalte-Platte
    5. Ausgleichsbehälter Hi-Bremse
    6. Heckrahmen (nur lösen, dafür und vor allem fürs wiedermontieren ist eine 2. Person sehr hilfreich)
    7. Federbein und Vorspannungsverstellung


    Einbau/Zusammenbau erfolgt wieder in umgekehrter Reihenfolge


    Gruß
    Gerhard

    STX-Fan
    Ferndiagnose ist, wie Du schon in deinem Start-Thread bemerkt hast, schwierig.
    1. Hier wurde nun schon die eine oder andere mögliche Ursache gelistet - aber zum Luftdruck gab es noch keinen Hinweis:
    Meine Empfehlung: 3,2 bar im kalten Zustand sowohl VR wie HR.
    (Mein Reifenhändler macht beim Reifen-Wechsel regelmässig max. 2,5bar rein, sofern ich es nicht ausdrücklich anders wünsche!)


    2. Ergänzende Hinweise bei Fahrwerksproblemen:
    - Wie sieht denn der VR-Reifen aus?
    - Ist deine Gabel vorne evtl. verspannt montiert? Details siehe Fahrer-Handbuch.


    Gruß
    Gerhard

    Den unerwartet guten Service von Schuberth kann ich bestätigen:
    Bei meinem J1-Visier (Neupreis immerhin 60€) brach nach ca. 1 Jahr eine kleine Rastnase ab - dadurch klinkte sich das Visier in der obersten Stellung automatisch aus - war aber im restlichen Bereich noch nutzbar. Nach meiner Reklamation per email bekam ich wenige Tage später ein Päckchen - Inhalt: Ein neues, kostenloses Visier.


    GOO


    Gruß
    Gerhard