Hallo RDMMP,
ja, BTHOM, da legst di nieder.
Werd mich ASAP einlesen und...
LLAP
SICR
THX und Gruß
DR
Hallo RDMMP,
ja, BTHOM, da legst di nieder.
Werd mich ASAP einlesen und...
LLAP
SICR
THX und Gruß
DR
Hallo Hobo,
hatte die Tiger am Di zu einer ausgiebigen Proberunde zur Verfügung - Modell 2007 mit ABS.
Kann mich Eddi anschließen, das Teil fährt handlich, ist hochgeschwindigkeitsstabil (220 km/h-Test), der Motor hängt super am Gas und ist enorm durchzugsstark. Und die Bremsen beißen und sind gut dosierbar (Triumph hat auf die Kritik 2006 reagiert und neben der ABS-Option auch gleich noch das Bremsverhalten verbessert (siehe auch Fachpresse)).
Die Meinung von Eddi bzgl. Windgeräusche würde ich relativieren. Ich fahre einen Schuberth J1 (Jethelm), die Tiger war mit der Standardscheibe bestückt. Ist natürlich lauter als auf der PAN und weniger Windschutz, aber 180 km/h Dauertempo auf der Bahn wär für mich schon drin. (Wie gesagt, das Ding liegt wie´n Brett).
Trotzdem, ich bleibe bei meiner PAN.
Warum:
- Irgendwie kam mir die Tiger etwas mickrig vor, ggü. der PAN ist halt nichts dran
- Mit Koffer und TC kann ich mir die Tiger optisch schwer vorstellen
- Soziustauglichkeit ?
- Kette !
- Putzerei, bei der PAN wischt halt mal kurz die glatten Flächen ab, bei der Tiger fummelst Dir wieder einen mit Bürstchen etc. ab.
und das wichtigste:
Man muss schon sehr diszipliniert sein um auf der Landstrasse aufgrund des Super-Motors nicht nochmal 10-20 Sachen schneller als mit der PAN unterwegs zu sein.
Gruß
DR
Hallo RDMMP,
danke.
Hallo DiBo,
jetzt bin ich in diesem Forum schon länger Leser, aber noch immer stolpere ich über Abk.(!), die ich nicht auflösen kann -
Wäre das nicht was für eine Datenbank oder ist die Anlage einer DB in Relation zu diesem Nutzen zu aufwändig?
Beispiele (hab jetzt nicht extra gesammelt):
- AFAIK
- IMHO
Gruß
DR
Hallo DiBo,
hört sich gut und auch nicht so teuer an wie die mich bislang (preislich) eher abschreckenden Lösungen von Baehr und Co.
Aber was bitte ist ein(e) "TTR"?
Gruß
DR
Hallo zusammen,
gibt es jemand, bei dessen STX schon einer oder beide Steuerkettenspanner getauscht wurde(n)?
Wenn ja, bei welchem km-Stand und aus welchem Grund?
Hintergrund:
Ich fahre mit Jethelm und zumeist mit hoher Front-Scheibe und mich nervt während der Fahrt
ein nicht näher ortbares "zartes" Klimpern* vom Motor oder der Verkleidung her
(*Rasseln wäre übertrieben und mit 'nem Integralhut auf'm Kopf würde ich´s wahrscheinlich überhören).
Im Stand (=Leerlauf) ist das Geräusch sinnigerweise nicht wahrzunehmen, bereits 2 Werkstatt-Meister
konnten meine Beobachtung nicht nachvollziehen (sind allerdings auch nicht probe-gefahren).
Mögliche Ursachen:
1. Motor (unter Last)
2. Klimpernde Teile in der Verkleidung (angeregt durch Fahrtwind)
Bereits durchgeführte Massnahmen:
zu 1:
- Ventilspiel stimmt
- Zündung / Kerzen i.O.
- Sprit mit korrekter Oktanzahl (kein Klingeln!)
- Motorleistung i.O.
- Krümmerdichtungen getauscht, Muttern korrekt angezogen
- Auspuffverbindungen spannungsfrei montiert
- Ausbau und Sichtprüfung des linken Steuerkettenspanners (i.O?)
zu 2.
- Verkleidung demontiert, sämtliche Kabel, bewegliche Teile,
Schraubverbindungen geprüft bzw. zus. fixiert.
Schließendlich habe ich nun den Steuerkettenspanner im Verdacht, dem sieht man
seine korrekte Funktion ja nicht an - daher die Eingangsfrage.
Hallo Michael,
bring deinen Oxford-"Heater" mal mit zum Treffen, dann können wir uns den besten Einbauort anschaun.
Gruß
Gerhard
Hallo Michael,
ich kenne die Ausmasse der Oxford-Reglereinheit nicht,
aber wenn das Teil nicht zu "klobig" ist, würde ich es im linken Verkleidungs-Seitenteil
gleich unterhalb des abschließbaren Fachs integrieren.
(Dort platziert Honda üblicherweise auch den OEM-Heizgriff-Regler)
Liegt noch gut in Griffweite und "verschandelt" nicht das Cockpit.
Gruß
DR
Hallo Bert,
Die beiden Kraftstofftanks der STX bestehen m.E. nicht aus Alu sondern aus Stahl.
Würde mich sonst ernsthaft fragen, wie meine mit Magneten bestückte Kartentasche bislang auf dem Tank gehalten hat.
(Jaja, ich navigiere noch nach alter Väter Sitte per Karte)
Gruß
DR
Hallo Bert,
ein verstopfter Kraftstoff-Filter ist sicher eine Ursache für nicht korrektes Funktionieren des Motors
- aber sicher nicht die Ursache des Fehlers von MFW.
Wenn der Filter zu ist, ist er immer zu und nicht nur beim Anfahren.
D.h. die Motorleistung müsste in allen Drehzahl-/Last-Bereichen deutlich eingeschränkt sein.
Ich finde es gut, daß Du den Filter als ein Teil benennst, welches in gewissen Abständen gewechselt werden sollte.
Noch besser wäre es, wenn Du die Symptome, die deine ST vor dem Tausch hatte, kurz beschreiben würdest.
Gruß
DR
Hallo Andreas,
ein herzliches und ein gutes Schrauberhändchen
wünscht
Dark Rider
Hallo Gloster,
Verschleißgrenze des Kolben-Durchmessers der Fußbremspumpe ist 17,405 mm
Verschleißgrenze des Zylinders ist 17,515 mm
(laut WHB ST1300/A)
DR
Danke Uwe,
und was lerne ich daraus:
Nicht nur in der F1 spielen die richtigen oder falschen Reifen eine wesentliche Rolle.
Was auf dem einen Bike super läuft, kann bei einem anderen ziemlich daneben gehen.
Ergo sind für mich auch die Motorrad-Reifentests div. Zeitschriften ab sofort mit Vorsicht
zu genießen, da zumeist nur auf einer Motorradkategorie / einem Modell ermittelt.
Also, keine Experimente: Fahre nur Reifen mit Freigabe vom Fz-Hersteller oder zumindest vom Reifenhersteller.
Gruß
DR