Beiträge von helmutk

    Hallo!
    Habe in jungen Jahren einige dieser in den Bildern ersichtlichen Träger gebaut.
    War ideal für großes Gepäck (Rolle, Zelt und dgl.)
    Dieter: Meinst du etwa so einen Träger?


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Dateien

    • pantr1.jpg

      (179,22 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pantr2.jpg

      (71,31 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • pantr3.jpg

      (65,75 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Wolle!
    Schöne Bilder aus meiner Heimat! Hätte fast wieder gepasst, dass wir uns unterwegs getroffen hätten. Ich war am Freitag zum Skilaufen am Hochkönig (Dienten)GOO.
    Und du bist auch in meinem Wohnort vorbeigekommen, in Altmünster am Traunsee:(, schade .........
    Nichts desto trotz, man sieht sich irgendwann wieder einmal!


    Lg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Günni!


    Schau einfach einmal nach, wenn du am Vorderrad die Tachowelle abnimmst, ob der Mitnehmer sich dreht, wenn du das Vorderrad drehst.


    Oftmals verschleisst das Kunststoffzahnrad vom Tachoantrieb, dann geht nix mehr.


    Gruss
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Paner!


    Also soviel Sprit hat nicht einmal mein Gespann mit voller Besetzung gebraucht;-).


    Aber, hast du zufällig einmal deinen Luftfiltereinsatz kontrolliert? Wenn der zu ist, dann steigt auch der Spritverbrauch.


    Lg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Wolle!


    Mir hat die Flucht nichts genützt. Mendel trocken, Karrerpass trocken, Pordoijoch so lala, Arabba nass, dann nicht wie geplant nach Cortina d'Ampezzo sondern über den Campologno nach Bruneck.
    Und vor Bruneck hat es mich total erwischt. Ich bin dann fast eine Stunde im Buswartehäuschen festgesessen, so hat es gekübelt.
    In Lienz war wieder toller Sonnenschein und warmes Wetter. Die letzten 287 km von Lienz nach Hause gab es wieder gutes Wetter. Nach 200 km Autobahn war ich um 22 Uhr zu Hause und ein wenig müde.
    Aber heute spüre ich tw. die 700 km in den Knochen.
    Resümee: Jaja, wie gestern bereits gesagt - man wird nicht jünger. Aber trotzdem war es eine schöne Tour mit 25 Pässen in 4 Tagen.


    Übrigens der Spiegel spiegelt auch schon wieder. In meinem Fundus fand sich noch einer;-);-)


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Wolle!
    Bin heute von Splügen (= katastrophales Quartier) über den Bernardino nach Bellinzona, dann über Airolo auf den Nuffenen, Grimsel, Furka und Oberalp. Letztendlich nach Thusis und von dort über Albula und Ofenpass nach Mals.
    Wieso haben wir uns nicht getroffen????
    Ich sah nur 3 x ST1100, 1 x STX 1300 und 1 x ST 1100 mit EML Seitenwagen auf der Strecke. In Tiefencastel standen ein'ge 1300er beim Wirt?
    Übrigens in Mals habe ich ein perfektes Quartier gefunden.


    Lg Helmut vom Traunsee

    Hallo Wollee!


    Nach meiner Einschätzung hast du einen Massefehler. Probiere irgendwie, dass du von einer vernünftigen Masse - am Besten vom Minuspol der Batterie - eine Verbindung mit einem Stück Draht oder Kabel zum Massekabel bei den Lampen herstellst. Ach ja: die Masseletung ist das grüne Kabel an den Lampensteckern.
    Wenn dann deine Lichtspiele Weg sind, bist du am richtigen Weg. Dann musst du nur mehr den Massefehler finden. Viel Erfolg!


    Lg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Paner!


    Habe mir das Teil einmal an einer BMW angesehen und es dann selbst konstruiert und für die Pan gebaut.
    Funktioniert einwandfrei und führt zu einem entspannten Fahren.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo zusammen!


    Ich bedanke mich recht herzlich für die Beiträge und die Bilder. Werde sie entsprechend weitergeben. Falls. Das Projekt meines Freundes was wird, werde ich darüber natürlich berichten.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo zusammen!


    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Ich bräuchte für einen Bekannten Fotos von einer Pan ohne Verkleidung.
    Vielleicht gibt es im Netz irgendwo Bilder. Für einen ev. Link bin ich dankbar.
    Ich möchte meine ST 1100 nämlich ungern entblättern ;-)
    Besten dank und Gruß
    Helmut vom Traunsee