Beiträge von helmutk

    Hallo Raimund!


    Also beim Lesen deines Berichtes tippe ich sofort auf den Neigungswinkelsensor oder das zugehörige Relais. Ist mir beim Überfahren von Querrinnen auch schon passiert. Quittiert wird der Fehler durch einfaches Aus- und wieder Einschalten der Zündung.
    Membranfehler schließe ich eher aus, denn diesen Fehler merkst du am Leistungsverlust.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Das Thema hat Dirk perfekt aufgearbeitet. Trotzdem noch kurz meine Erfahrung:
    Hatte das gleiche Problem einmal mit meiner 94er-Pan. Dachte zuerst an Luftfilter und Membran. War aber alles ok. Letztendlich war es dann die Zündkerze vom Zylinder Nr.3. Hatte irgendwie einen Fehler, der auch durch intensive Reinigung nicht zu beheben war. Kerze getauscht und dann schnurrte sie wieder..........


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Tippe auch aufgrund meiner Erfahrungen auf irgendein Staubkörnchen, das in der Tachoeinheit die differenzierenden Anzeigen verursacht. Wie Hägar bereits erwähnte hilft vielleicht ein wenig dünnes Öl. Wenn nicht, Tacho/DZM-Einheit ausbauen, zerlegen und alles gründlich und vorsichtig reinigen. Hatte auch schon einmal einen kleinen Metallspan zwischen dem rotierenden Magnet und der Glocke, wo die Anzeigenadel für die Geschwindigkeitsanzeige dranhängt. Abweichung war dabei gigantisch.


    Viel Erfolg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Habe vorne und hinten den BT 023 aufgezogen. Möchte hier nur kurz von den ersten Fahreindrücken des neuen BT 023 berichten: Ich kann nur sagen, nach den ersten paar hundert Kilometern, er fährt sich genial. Absolut ruhig in jeder Lage. Kurzer Schlenker nach Splittresten vom Winter wird gut gefangen. Hält auch bei kaltem Straßenbelag super. Bei Nässe konnte ich ihn noch nicht testen. Ich bin aber bis jetzt sehr zufrieden.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Danke euch allen recht herzlich für die launigen :lol: Kommentare.
    Das Projekt Pan aus GB hat sich für mich erledigt, da der Verkäufer ein kleiner Lump :evil: war!
    Gottseidank kein Geld und daher auch keine Pan
    oder umgekehrt
    Keine Pan und daher gottseidank auch kein Geld (irgendwo hingeschickt).


    bg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Paner!


    Kennt von euch jemand gravierende Unterschiede der ST 1100 zwischen dem Modell aus GB und dem "Festland"-Modell.
    Ist mir schon klar, dass die GB-Version wahrscheinlich lieber links fährt:lol:, aber sonst????:?:
    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Also wenn du das Surren der Benzinpumpe nicht hörst0))((0, dann tippe ich auf eine festgefressene Benzinpumpe. Sche... bleifreier Sprit. Hatte heuer im Frühling dasselbe Problem bei einer befreundeten Pan die 2 Jahre stand. In der Bucht eine Benzinpumpe für 120 Teuronen gekauft und jetzt läuft sie wieder:lol:.
    Weiters hatte meine BMW R 1100R auch eine festgefressene Benzinpumpe. Die stand allerdings 4 Jahre.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.:roll:


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Pan-Gemeinde!


    Leider hat mich gestern - 25.9.2009 - ein Unglück mit meiner PAN schwer getroffen. Hier die Geschichte dazu: :( :(


    Fahre von Landshut am Morgen über die B299 in Richtung Burghausen. Wetter schön, es gibt ein zügiges Weiterkommen und ich denke so um die Mittagszeit bin ich sicher zu Hause am Traunsee in Österreich (ca. noch 220 km).
    Nach dem Kreisverkehr beim Ortseingang Vilsbiburg ist auf der linken Seite ein Autohaus und eine Tankstelle. Ich fahre gemächlich - weil ziemlich was los war - am Autohaus vorbei. Dann sehe ich auf der gegnerischen Abbiegespur zur Tankstelle eine wartende blaue Dose. Denke noch - die Dose sieht mich.
    Aber nein, als ich gerade an ihr vorbeifahre, zieht die blaue Dose mit voller Kraft nach links zur Tankstelle und schießt mich regelrecht ab und vom Motorrad. 320kg-Pan schlittert zum Randstein, ich fliege vom Motorrad und lande unsanft am Rücken neben dem Gehsteig auf einer leichten Böschung. Das weiß ich noch. Also kurzes Black-Out war die Folge.
    Als ich wieder zu mir kam kniete der nette Werkstattmeister vom Autohaus neben mir und redete auf mich ein, ich muss liegenbleiben, denn ich wollte unbedingt aufstehen. Erste Gedanken betrafen natürlich dabei auch was ist mit meiner Pan? Der Meister übergab mich dann den Rot-Kreuz-Männern, die mir nach kurzem Check gekonnt aufhalfen. Ich stand als auf eigenen Beinen und verspürte eigentlich wenig an körperlichen Defekten. TRotzdem folgte dann die Fahrt ins Krankenhaus und aus den Augenwinkeln sah ich meine Pan liegen. Sche....!
    Im Krankenhaus stellten sich die Verletzungen gottseidank vorerst als relativ glimpflich dar: Kambeinbruch, Absplitterungen am Mittelfußknochen, Abschürfungen am Knie und Prellungen am ganzen Körper.
    Nach der medizinischen Erstversorgung fuhr ich mit dem Taxi zum Unfallort zurück und dort hatte der gute Meister - nach der polizeilichen Unfallaufnahme -bereits meine Pan aufgestellt und in eine versperrte Garage gestellt. Alle Kofferteile und meine Utensilien aus den Koffern lagen schon in einer Schachtel. Als diese Umsicht war sagenhaft. Ein Hoch dem Meister vom Autohaus Mundigel!
    Alles war da, nur die Pan ist auf "Fetzen" hin. Ich glaube es gibt an ihr kein einziges unbeschädigtes Plastikteil mehr. Der Meister organisierte mir auch gleich einen Kfz-Sachverständigen, dass ich dann irgendwie die Heimreise - von mir und der Pan - organisieren kann.
    Nachdem das Solo-Moped Baujahr 1994 ist, wird wahrscheinlich ein wirtschaftlicher Totalschaden daraus entstehen. Aber sie hat mich nie im Stich gelassen und bin eigentlich schon leicht traurig. Aber sehen wir mal was herauskommt.
    Fazit: Da fährst du fast 40 Jahre auf 2 und 3 Rädern durch die Gegend, hast einige 100 t Kilometer am Buckel und hast die eine oder andere kritische Situation beherrscht und dann schießt dich eine unaufmerkame Dosenfahrerin ab. Also - passt mir bitte in Zukunft auf die links-abbiegenden-tanken-wollenden-Dosen auf. 0))((0


    bg
    Helmut vom Traunsee


    NS.: Kam dann gestern noch mit einem Bekannten (1.Teil der Strecke) und mit meiner Frau (2.Teil der Strecke) ohne Motorrad nach Hause. Aber heute kann ich mich nicht mehr rühren. Alles tut mir weh.