Beiträge von helmutk

    Hallo Günther!


    Habe gerade so ein Teil in der Werkstatt liegen. Da=28 mm, Di = 20 mm und das ganze ist dann 15 mm breit.
    Äußere Fläche sollte schön glatt - also keine großartigen Riefen haben - sein, denn dort läuft ja ein Wellendichtring.


    Hoffe du kannst jetzt die Drehbank anstarten.


    bg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Gemeinde!


    Nachdem die Pan meines Freundes über 2 Jahre nicht bewegt wurde, hat erst einmal die Benzinpumpe nicht mehr funktioniert.
    Und zu allem Überfluss sind die Vergaser vom alten Sprit so derart verschlammt (oder verschlampt) dass sich die Unterdruckkolben einmal nicht mehr bewegen und zum Zweiten, alle Gestänge derart fest sitzen, dass an eine ordnungsgemäße Spritsteuerung nicht mehr zu denken ist.
    Frage an die Spezialisten: Womit reinigt ihr derartige Vergaser?


    Danke und Gruß


    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Unter mobile.de findest du im Moment ein recht interessantes Angebot. ST 1100 mit EZS TPSL. Preislich ist es in jedem Fall interessant.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Diprans!


    Beschäftige mich schon seit 24 Jahren mit Gespannen. Der Grund war bei mir auch damals dass ich einfach die Kinder mitnehmen wollte. Und das haben wir dann auch so gemacht. Bin vorerst über Guzzi-Gespanne dann zur ST1100 gekommen und habe mittlerweile einige Pan's umgebaut, d.h. mit Seitenwagen versehen.
    Aus meiner Erfahrung heraus ist in puncto Abgase im SW, Dichtheit bei Regen, Komfort und Platzangebot der EZS TPSL-Seitenwagen eine optimale Lösung. Ebenso ist der Stoye - in den Ausführungen von Walter - ein durchaus guter und ausgereifter Seitenwagen für Kinder. Solche Gespanne findest du auch am Gebrauchtmarkt und für dich als Anfänger bist du besser beraten - wie die Meinung der anderen Schreiber es auch zum Ausdruck bringt - ein fertiges Gespann zu suchen. Erst wenn du über Jahre Erfahrungen gesammelt hast wird es für dich leichter die Wunschvorstellung von einem idealen und für deine optimierten Bedürfnisse angepassten Gespann zu präzisieren.
    Aber --- Gespannfahren macht süchtig.


    bg
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    In der Bucht finden sich Gabelholme mit 41 mm. Steht dabei für St 1100 ohne ABS. Welchen Durchmesser haben die Standrohre für St 1100 mit ABS.
    Danke jetzt schon für die Antwort.


    Helmut

    Hallo Paner!


    Habe gerade bei ibähh ein Wintec WBT 201 ersteigert. Habe mich aufgrund der positiven Erfahrungsberichte inspirieren lassen. Warte gespannt wann das Gerät eintrifft.
    Eine Frage: Kann man aus dem Track Höhenangaben herauslesen?


    Besten Dank und linke Hand zum Gruß gehoben
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Helmut!


    Bin nach 30 Jahren Leder in allen Variationen - war davon überzeugt - diese Saison auf Rukka, das ich bei Louis erstanden habe, umgestiegen.
    Schlichtweg ich bin begeistert. Absolut dicht im Regen. Gut erträglich in der Hitze des Sommers. Lediglich nach 4 Stunden Dauerregen über den Apennin hatte meine Begleiterin das Gefühl es wird kühl. War aber absolut trocken, nur wir hatten wegen Sommer das Innenfutter nicht drinnen und der Fahrtwind erzeugte mit dem Regen Verdunstungskälte. Problem ist aber gelöst. Bei längeren Regenfahrten kommt das Innenfutter hinein.
    Ich kann nur die besten Empfehlungen zu diesem Produkt geben.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo Olli!


    Wollte das Forum eigentlich nicht als Verkaufsplattform missbrauchen - mea culpa, mea maxima culpa - dachte mir nur, dass Andrea vielleicht an meinem Fahrzeug interessiert sein könnte, nachdem sie so etwas sucht.


    Wie kann ich den Beitarg eigentlich löschen????


    Gruß Helmut vom Traunsee

    Hallo Andrea!


    Habe ein ST 1100 Gespann mit RX5 Seitenwagen zu verkaufen. Umbau 2002, 17000 km solo, 17000 km als Gespann.
    Bei Interesse kannst du noch mehr Bilder haben.
    Gruß
    Helmut vom Traunsee

    Hallo!


    Möchte nur mal kurz berichten, dass ich nach 3700 km Sardinien mit dem neuen BT 021 von Bridgestone sehr zufrieden bin. Habe den Reifen vorm Urlaub - mangels Erhalt eines BT 020 - eher skeptisch auf meine 94er ST 1100 ohne ABS aufgezogen und war von Anfang an begeistert.
    Hält auch im Nassen sehr zuverlässig und es ist absolut kein Lenkerpendeln - da keine Mittelrille vorhanden - festzustellen. Kurz gesagt: Freigabe oder nicht - ein guter Pneu.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee