Beiträge von Dieter P.

    Hallo rollipi,


    habe die von Dir angesprochene Fußrastentieferlegung angebaut. Sozia ist total begeistert. Dadurch ist der Kniewinkel nicht mehr so steil und das mitfahren wird entspannter. GOO
    Ein Nachteil ist jedoch anzumerken. Da die Fußrasten etwas tiefer angeordnet sind, ist das aufsteigen auf das Motorrad etwas anstrengender.



    Gruß Dieter

    Auch wir sind zwischenzeitlich wieder zu Hause angekommen.


    Matthias, das wieder eine spitzen Leistung


    Auch bei Andi möchte ich mich bedanken, für die wunderbare Anfahrt und den OFF-Road-Test sowie den zahlreichen Turn arounds.
    Das ganze Umfeld war so gut, das das Treffen einfach nur gelingen konnte.



    Viele Grüße von Andrea und Dieter

    Hallo Mathias,


    das Federbein kannst Du so ausbauen. Seitenteil ab und dann entweder obere oder die untere Schraube zuerst lösen. Beim herausziehen der jeweiligen Schraube den Kardanantrieb etwas anheben um die Schrabe zu entlasten. Ich habe zum anheben des Kardan's den Wagenheber von einer Dose genommen, da das Rad und die Achse doch einiges Gewicht haben. Nachdem die Schraube entfernt wurde kann die Achse abgesenkt werden bis es nicht mehr weiter geht. Danach kann die andere Schraube um so einfacher gelöst werden. Du braucht die Feder nicht zu sichern, da sie im Gehäuse verbaut ist. Jetzt sollte auch das Federbein leicht herauszuziehen sein. Ich hoffe ich konnte Dir helfen.


    MfG
    Dieter P.

    Hi Werner,


    mein Paket ist heute angekommen. Es ist alles vorhanden und in guter Qualität.


    Ich kann mich den anderen nur anschließen und herzlich bedanken für die bestimmt nicht unerhebliche Mühe. =dank=


    Am Wochenende wird dann begonnen die Teile anzubauen.


    MfG
    Dieter P.

    Hallo Ulli,


    hatte meine Sitzbank im Februar 2002 gekauft und da über
    400 Euronen bezahlt. Ist im ersten Moment viel, wenn man dann jedoch bei längerer Fahrt feststellt das die Ausgabe ihr Geld wert ist, so ist man dann doch zufrieden. ;-)
    Vor allem wenn die bessere Hälfte nicht alle paar Kilometer nach einer Pause ruft.
    Zu dem Zeitpunkt waren die Corbin-Bänke noch teurer(ca. 100-200 €) und man saß nicht ungedingt bequemer(sujektiv) auf diesen.


    MfG


    Dieter P.

    Hi Helfrid,


    habe eine BD-Sitzbank auf meiner ST und bin damit vollauf zufrieden.
    Meine Holde sagt, darauf kann man wunderbar sitzen. :lol:


    Die Sitzbank kann mit allen Annehmlichkeiten(Gelkissen, Abpolstern....)
    gefertigt werden. Es kann auch auf Dein Gewicht(keine Anspielung) bzw. der Sozia gepolstert werden.


    In den Sitzmulden sitzt es sich wie in Abraham's Schoß. Während der Fahrt verrutscht Du in keinster Weise.


    Ist auch billiger als eine Corbin-Bank ^^:-))))^



    MfG


    Dieter P.