Hi,
noch eine Bestellung:
1 x Protektoren (zum Aufkleben) und
1 x Federbeinschutz.
Interesse für LH ist vorhanden, warte jedoch die Einzelheiten ab.
MfG
Dieter P.
Hi,
noch eine Bestellung:
1 x Protektoren (zum Aufkleben) und
1 x Federbeinschutz.
Interesse für LH ist vorhanden, warte jedoch die Einzelheiten ab.
MfG
Dieter P.
°Santa°,
das ist ja eine schöne Nikolausüberraschung.
Lob und Anerkennung für den Einsatz.
MfG
Dieter P.
Hallo Andi,
da ich mir eine STX kaufen will, bin ich auch dabei.
Einbau erfolgt dann im Frühjahr.
Sende mir die Daten, Bezahlung erfolgt prompt.
MfG
Dieter P.
Hallo miteinander,
eine Frage an die Fachleute.
Heute habe ich mir meine neuen Reifen (BT 020) montieren lassen.
Bein Einbauen der Felgen ans Motorrad habe ich mal einen Blick auf die DOT-Nummer riskiert. Und dabei folgendes gesehen.
Vorderrad 0404 und das Hinterrad 4002.
Das Produktionsdatum des Vorderrades ist also von diesem Jahr. Bei dem Hinterrad ist das Produktionsdatum 40. Kalenderwoche 2002.
Jetzt meine Frage: Bis zu welchem Zeitraum gilt ein Reifen als neuwertig. Bevor ich zu dem Händler gehe, wäre für mich eine Information sehr hilfreich.
Gekauft habe ich die Reifen bei Vergölst.
MfG
Dieter P.
Hallo mbrII !
Ich habe mir von Wilbers auch ein Federbein zurechtstellen lassen.
Hintergrund war: Bei voller Beladung ging mir der hintere Bereich des Motorrades zu weit nach unten.
Zuerst habe ich auf die hydraulische Federvorspannung verzichtet. Bei einer Verstellung derselbigen habe ich festgestellt, das dies viel zu schwierig ging. Es mußte das Hinterrad ausgebaut werden, anders konnte der Verstellschlüssel nicht angesetzt werden. :cry:
Also sollte die hydraulische Federvorspannung eingebaut werden. Es wurde ein Termin bei Wilbers(nette Leute) gemacht. Der Einbau war in relativ kurzer Zeit erledigt.
Hauptproblem hierbei war der geringe Platzbedarf im Bereich der Feder. Da ich bei dem Motorrad keine Löcher bohren wollte um das Handrad zu befestigen, wurde eine ca. 1,20m lange Schlauch-Leitung angebaut. Das Handrad wurde dann unter der Heckverkleidung verlegt, so daß bei einer Verstellung diese dort herausgenommen werden kann.
Die Handkraft zum Verstellen liegt noch im Bereich des erträglichen, da man freihändig dreht.
Die Leitung habe ich mit Kabelbindern befestigt. Der Anschluß für die Leitung wurde gegenüber dem Ausgleichsbehälter angesetzt und befestigt.
Dieses könnte man noch eleganter lösen aber für mich ist diese Bauweise vollkommen ausreichend.
Zu den Fahreindrücken:
Nach dem ersten Mal aufsitzen, merkt man gleich, das das Motorrad viel höher in der Feder steht. Der Fahrkomfort hat sich dadurch erheblich verbessert. Auch bei Soziabetrieb ist eine zusätzlicher Sicherheitsgewinn festzustellen.
Wer bereit ist den nicht ganz billigen Preis zu bezahlen, wird ein erstklassig verarbeitetes Federbein erhalten, mit dem jeder Fahrer voll zufrieden sein wird.
Wie ich an deinem Bild sehen kann hast du an dem Ausgleichsbehälter Kratzspuren. Dieses tritt auch bei mir auf. Diese stammen von den Schienen der Kofferaufnahme. Das scheint ein bauartbedingtes Problem zu sein. Eine Lösung hierzu ist noch nicht in Sicht. Wegen dieses Problemes war ich 2003(Herbst) mit dem Motorrad dann bei Wilbers, in Nordhorn. Hier wurde dann versucht das Problem zu lösen. Ganz konnte es jedoch noch nicht gelöst werden, . Die Beratung bzw. die Arbeit der dortigen Mitarbeiter war hervorragend und nur lobend zu erwähnen.
Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben.
MfG
Dieter P.
Hallo PanFan!
Wo Du auch nachschauen kannst ist bei BD-Deutschland.de.
Diese Firma sitzt in Mönchengladbach und rüstet Deine Orginalsitzbank innerhalb von ca. 3 Wochen um. Die Zeit dafür ist ja jetzt günstig.
Hier wird die Sitzbank so abgestimmt, das man wie in Abraham's Schoß sitzt.
Die Sitzbank wird auch auf den Dein bzw. der Sozia Gewicht abgestimmt, inklusive Gelkissen.
Ich habe diese Sitzbank jetzt schon über 1 Jahr und fahre auch mit Textilkleidung und kann sagen, das man auf der Sitzbank nicht hin- und herrutscht. Selbst nach längeren Fahrstrecken sitzt man noch bequem auf dieser und steigt dann ausgeruht vom Motorrad.
MfG Dieter P.
Hallo C16V,
die Tankrucksäcke von Bagster passen alle.
Wichtig ist hier die passende Grundplatte. Der Vorteil an diesem System,
der Tank ist geschützt(verkratzt nicht) und der Tankrucksack sitzt
durch die vorhandenen Befestigungen sehr fest am Motorrad.
Viel Spaß
Dieter P.