Beiträge von RIB

    Hallo zusammen,

    wollte heute vor dem TÜV Besuch die Bremsbeläge hinten wechseln. Die Kolben lassen sich leicht zurückdrücken, aber der Sattel sitzt fest, so das ich die Beläge nicht reinkriege. Wie macht man den wieder am einfachsten gängig?

    Hallo zusammen,


    ich hatte neulich einen deutlichen Kühlwasseraustritt nach dem Abstellen des Mopeds. Nach viel Sucherei war die Ursache dann gefunden. Die Ablassschraube am Kühler ist abgefallen. Nur der Flügelgriff. Original für die ST gibt es nicht mehr aber die Schraube von der CX500 passt. Unterschied: Die hat einen Sechskantkopf. Jemand eine Idee, wie fest ich die anziehen muss? Habe jetzt etwas mehr als Handfest gewählt.

    Das Problem scheint gelöst zu sein. Bei der gestrigen Tour sprang der Motor immer auch im ersten Gang bei gezogener Kupplung an. Mal sehen, ob es so bleibt. Danke in die Runde für die Tipps.

    Hallo zusammen,

    habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

    Wenn der Motor warm ist, startet er nur, wenn kein Gang eingelegt ist. Natürlich ist der Seitenständer oben und die Kupplung gezogen. Ist der Motor dagegen kalt, zB am Morgen, startet er auch mit eingelegtem Gang bei gezogener Kupplung problemlos. Ist eigentlich kein großes Problem, es sei den man hat an der Ampel abgewürgt und sucht jetzt verzweifelt den Leerlauf :-)) Woran liegt das?

    Ich habe sowohl den ThrottleRocker als auch diesen Feststeller in Gebrauch. Der Rocker ist recht entspannend bei langen Touren auf gerader Strecke, der Feststeller auf der BAB ganz nützlich. Vorm TÜV wird abgebaut.

    Dateien

    • PB250047.JPG

      (68,04 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,

    die Verbindung mit MS klappt wieder, es fehlte wohl ein Treiber. Aber: Ich kann die Update CD auf Version 9 nicht starten. Mein PC sagt, ein Administrator hat die Ausführung verwehrt. Ich bin aber der Admin. Auch alle Versuche mit der rechten Maustaste zu starten klappen nicht.

    Ich habe das auch mit einer anderen CD der gleichen Version probiert. Geht auch nicht.

    Woran könnte das liegen?