Beiträge von RIB

    Hallo zusammen,
    bei der letzten Wartung habe ich auch das Hinterrad aus- und wieder eingebaut. Wenn ich die Achsmutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anziehe, lässt sich das Rad nur sehr schwer drehen. Löse ich sie ein wenig auf ca 70NM Drehmoment, läuft es normal. Ich habe es nochmals ausgebaut und alle Teile nochmals akribisch gereinigt und wieder gefettet. Aber das Ergebnis war das gleiche. Es liegt definitiv nicht an der Bremse, sondern nur am Drehmoment der Achsmutter. Hat jemand eine Idee, was die Ursache ist?
    Gruß
    Ralf

    Hallo Uli, tippe auch auf Vergasermembran.
    Ansonsten ist in der Tankentlüftung/Deckel auch noch eine Membran/mit Rückschlagfunktion. Die ist auch gerne schon mal verklebt. Da hilft kräftig durchblasen. Das passt aber eher nicht zum hohen Verbrauch.


    Da muss was anderes sein. Ich fahre mein Gespann im Mittel mit 8,5 Liter.
    Nur Ende August brauch es immer 10 L. Du weißt schon warum.


    Gruß
    Michael


    Könnte eine verstopfte Tankentlüftung der Grund sein, warum ich meinen Tank manchmal kaum aufkriege? Zischt auch deutlich.

    Kerzen will ich morgen eh wechseln. Sind mindestens 2 Jahre alt, wenn nicht drei. Wenn ich bei warmen Motor den choke halb ziehe, springt sie besser an. Aber dann stinkts auch gewaltig

    So neue Ruckdämpfer incl. Alu-Innenteile montiert.
    Alles mit Spezialfett verbaut und gut.
    Beim Fahren kann man nun noch eine echte Steigerung beim Schalten und Lastwechsel spüren. Die Pan macht immer mehr Spass GOO
    Gruß
    Heytec


    Mir ist klar, dass in die Verzahnung das richtige Fett rein muss. Muss beim Ruckdämpfer was geschmiert oder aufgetragen werden?

    Hallo Leute,


    habe gerade bei meiner 11er (116.000km) das Hinterrad wg Reifenwechsel ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die schwarze Platte (Ruckdämpfer?) ca 1mm Spiel nach links und rechts hat. Schrauben sind fest angezogen. Ist das Spiel normal?


    edit: die Platte ist am Hinterrad