Beiträge von RIB

    Danke Andy,


    ja, ich habe ne RV. Habe gerade mit einem Freund gesprochen, der Versicherungsmakler für eine andere Versicherung ist. Der hat mir geraten, erst einmal das erste Angebot der Versicherung abzuwarten.
    Habe gerade mal deinen Link angeklickt. Ne 2001er mit EZ 2002 kann man zwar nicht eingeben, aber mit "Datumannäherung" geht´s und das Ergebnis liegt bei 8850€ Händlereinkaufspreis. Dafür kannst du es aber nicht kaufen.

    Danke Tim,


    hatte deine Tipps schon fast alle berücksichtigt, obwohl es erst gestern passiert ist.


    Zeitwert? Wie hoch ist der bei einer 2002er 1100 mit gerade mal 11200km und all den Extras?
    Habe noch keine net- Adresse (zB Schwacke) gefunden, um daß selber festzustellen.

    Die Polizei geht von 2 verschiedenen Möglichkeiten aus.
    a) 4 Mann und ab damit in den Transporter
    b) Lenkradschlosszieher und dann kurzgeschlossen.
    Wie auch immer: Der Parkplatz war gut einsehbar mit Publikumsverkehr. Und keiner bemerkt was!!
    Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Tipps zum Umgang mit der Versicherung geben? Habe ja GSD eine TK.

    Es ging ganz schnell. Mal kurz ins Möbelhaus hinter der Holländischen Grenze nach Herleen. Helme verstaut, Lenkradschloss eingerastet, ein bischen gebummelt und bei der Rückkehr war die Überraschung groß.


    PAN weg!!!!!!!!!!!!!!!!


    Sechs Wochen habe ich sie nur gehabt und gerade vom Verkäufer die neue Gegensprechanlage ausgetauscht. Große MRA, Corbinbank, TopCase, Helme, Handschuhe, Radio - alles weg.


    Also, wenn euch jemand ne rote 1100 anbietet mit o.a. Details und nur 11200 km - misstrauischwerden.


    Bin jetzt mal gespannt, wie daß mit der Versicherung klappt. Hat jemand da Erfahrung und kann mir Tipps geben.


    :(=Ärger=

    Ob man nachrüsten kann, weiss ich nicht, sinnvoll ist sie auf jeden Fall, wenn du zu zweit fährst. Die Tage mit der frühen Dunkelheit kommen ja nun doch schon.
    Was mich bei meiner Leuchtweitenregulierung stört, ist die Tatsache, daß es keine "Rastermarken" wie beim Auto gibt.Man dreht entweder nach Belieben in die eine oder die andere Richtung und hofft, daß man a) alleine genug sieht, und b) die entgegenkommenden Autofahrer nicht zu oft die Lichthupe betätigen.

    Andi,
    ich glaube, ich verstehe nicht ganz wovon du redest. Das Steuergerät bei der Daytona ist ein ca 1x1 cm Kasten mit Kabeln und dem Drehknopf für off, start und on. Hast du ein Bild von deiner Installation?
    RIB

    Das mit dem Bremsenreiniger hätte ich 4 Std früher wissen müssen :-)).
    Hab um kurz nach 8 doch angefangen, die Griffe zu montieren. Laut Andi#87 eine Stunde, wenn nüchtern und schönes Wetter. Die Voraussetzungen habe ich erfüllt. Koffer ab, beide Seitenteile, Tankhaube und Lenkerverkleidung. Dauerte alles ein wenig, weil ich beim ersten Schrauben nicht alles kaputtmachen wollte. Dann alles schön direkt am Zubehöranschluß angeklemmt, Kabel sauber verlegt und alles wieder angebaut. Bei der Aktion habe ich dann auch gleich gesehen, wie so ein Lenker befestigt ist und ihn ein paar cm zum Sitz hin verdreht. Leider sind mir die zwei metrischen Schrauben von der Unterseite der Lenkerverkleidung irgendwo im Motorrad versunken. Hält aber auch ohne. Habe allerdings noch keine vernünftige Befestigung für das Steuergerät gefunden und es deshalb erstmal hinter die Kupplung geklemmt. Gesamtzeit doch gute drei Stunden. Die Nachmittagsfahrt in die Eifel war dann in neuer Sitzposition mit warmen Händen sehr schön. Ne Masse Polizei auf 2 Rädern mit Kameras unterwegs und auch Kontrollen direkt am Bikertreff am Rursee (Reifen und Anbauten).
    Danke für die Tipps, brauche jetzt nur noch ne gute Positio für das Steuergerät.
    RIB