Beiträge von peter#982

    Um die kleinen Blümchen zu pflücken, muss man sich ganz schön in die Kurve rein hängen -%-


    ....rechten Stiefel aus,-großen Zeh abspreizenGOO--und dann abknipsen!!!:mrgreen:


    Für den Anfang nicht schlecht. Werde Forum weiter beobachten.
    Kurze Anmerkung zur Freude über die Teilnehmerzahl, -je mehr teilnehmen um so langsamer (Durchschnitts kmh) wirds am Ende!:idea:

    Auch wir, Sigrid und Peter, sind trocken und wohlbehalten wieder zuhause angekommen.


    Zunächst aber erst einmal "DANKE AN DAS ORGA-TEAM" !!!


    Wenn das Wetter mitgespielt hätte, wäre es wieder mal eine rund herum gelungene Veranstaltung. Das Team hat eine sehr gute Arbeit geleistet und alle waren zufrieden. Dies fasste auch Peter in seinen Worten am Grillabend noch einmal zusammen. Er verband damit aber auch den Wunsch vieler, dass die Organisatoren ihre Entscheidung contra Weitermachen noch einmal überdenken und genug Motivation mitnehmen um auch 2014 wieder ihre Aktivitäten entfalten.


    Wenn sie (das Orga.-Team) dabei Hilfe annehmen (Hotelsuche/absprachen, Internet, Forum etc.), ich stelle mich dafür gerne zur Verfügung. Als Vorschlag für ein Treffen 2014 bringe ich den Ostharz (Thale an der Bode). Von hier sind sicher sehr schöne Touren mit interessanten Haltepunkten zu planen.

    GOO Habe auch mal gecheckt.


    Software: Map Source CN9 Version 6.12.2


    Einstellungen:
    Strassenauswahl -Schieber genau Mitte


    Häkchen: unbefestigte Strassen, Fahrgemeinschaftsspuren, Kehrtwenden (also mit Mautstrassen!)


    Berechnungstyp:
    kürzeste Entfernung= 593km (ohne Mautstrasen= 674km)
    kürzere Zeit = 597km (ohne Mautstrassen= 1064km, auch über Schweiz usw.)

    Angleichung an EU-Recht
    Tschechien verschärft Verkehrsvorschriften


    In Tschechien gelten künftig schärfere Verkehrsvorschriften. Mit den Änderungen gleicht die Tschechische Republik ihre Richtlinien dem EU-Recht an. So müssen alle Kraftfahrer ganzjährig auch tagsüber die Scheinwerfer an den Fahrzeugen einschalten, zudem muss ein Set Ersatzlampen mitgenommen werden.


    Wie bereits in Deutschland, ist nun auch in Tschechien das Telefonieren am Handy nur noch mit einer Freisprechanlage erlaubt. Zudem müssen Autofahrer unter anderem Neuerungen zum Verhalten gegenüber Radfahrern, zum Fahrstreifenwechsel sowie beim Halten und Parken beachten. Fußgänger haben künftig am Zebrastreifen Vorrang. Im Rahmen der Novelle wurde die tschechische Polizei auch mit mehr Befugnissen ausgestattet.


    Größte Änderung für Tschechen ist die Einführung eines Punktesystems nach deutschem Vorbild. Weiterhin gilt die 0,0 Promille-Grenze. Wer sich betrunken hinter das Steuer setzt, muss mit einer Strafe von umgerechnet knapp 1800 Euro rechnen oder sogar mit einer Gefängnisstrafe.

    Zitat

    Original von RDMMP
    Gibt es auch was positives zu berichten, oder such ich mir im Moment nur das neg. raus NO:


    Lass dich nicht bange machen. Habe gerade 4200 km in 8 Tagen nach und in Südfrankreich runtergespult. Die "Dicke" ist marschiert und hat keinerlei Macken gezeigt.- auch kein "Pendeln".
    Lies mal bei anderen Motorrad-"Insidern" in ihren Foren, die finden bei ihren Maschinen auch immer wieder was Neues um darüber in den Foren zu schwatzen.
    Also sei stolz auf dein neues Bike und fahre was das Zeug hält!

    Regeln hin, Regel her, jeder bekommt was er verdient. Nur nicht verrückt machen lassen. Wie heißt es so schön: "Nach Regen scheint Sonne nach .......wird gelacht". ;-) Die Flut haben wir ja schon überstanden.