Beiträge von Q-Big

    Das geht dann Richtung Multitasking.
    wir wissen doch alle, dass man entweder konzentriert Auto fahren kann oder telefonieren. Beides geht nicht (nur Frauen können das-%-).

    Hallo vigi_m,

    da gebe ich dir recht. Bei Vertretern ist Zeit Geld. Ob er während der Fahrt alles mitbekommt, kann ich nicht beurteile.

    Wenn diese Diskussion wirklich so geführt wird, dass muß auch das Goldwingfahren zum Spass dran glauben. Und warum hat man mehrere Fahrzeuge, und wer bestimmt, was unangemessen ist? Sind 90 PS dann nicht doch zuviel für den Hängerbetrieb und warum brauchst Du auch soviel Leistung, das Fahren mit Hänger in Frankreich mit 130 ist sowieso viel zu gefährlich und verbraucht viel mehr als mit 80 hierzulande. Das wird sowie so bald fallen und auf 80 runtergesetzt wie hier, in D; genau wie das Fahren mit einem Motorradanhänger, 60 ist hier satt schnell genug. (das war jetzt reine Polemik und soll auch nur aufzeigen, dass jeder seine Gründe hat, sich so zu verhalten, wie er sich verhält; das muß nicht unbedingt vernünftig sein, aber darunter verstehen viele auch Unterschiedliches.)

    Die Goldwing steht hier natürlich als Beispiel, weil Du eine hast. Das kann natürlich auch mich treffen.


    Bei Deiner Fragestellung geht es nicht mehr darum, was Du tun kannst, sondern um die "Abschaffung/InFragestellung" von Fördermitteln, Tempolimit etc pp.

    Das muß notgedrungen politiisch werden und das ist hier ja nicht gewollt und wenn, wird es als bashing (zumindest von Einzelnen) aufgefasst.

    Hallo hermi,

    da stimme ich dir zu. Ich hatte den Gedanken, dass bei dem einen oder anderen Neid mit im Spiel ist.

    Hallo,

    seit dem ich hier mitlese fällt mir auf das ich öfter einkaufen muss. ;-)

    Die Vertreter sind aber nur die Ausnahme und nicht die Masse. Nicht an jeden Ort sind Ladestationen. Ladestationen müssten dann auch frei sein. Bei vielen Vertretern sind die Termine knapp getaktet,da ist keine Zeit für eine zusätzliche Pause. Termine werden im Vorfeld festgelegt. Freisprechanlagen dienen für konzentrierte Telefonate.

    Genaugenommen sind die E-Fahrzeuge für den Firmenvorstand besser geeignet, als für den Vertreter. Vielleicht ist das der Grund, dass die Firmen ihren Vertretern nicht explizit E-Fahrzeuge anbieten.

    Geduld - auch Du wirst noch Deine Wallbox bekommen.

    Zum einen wird die Infrastruktur weiter ausgebaut, zum anderen wird Dein Vermieter den Wert des Objektes steigern wollen und wird eine Wallbox pro Mietpartei anbieten müssen. Nicht wegen gesetzlichen Vorgaben, sondern weil es ganz einfach Standard werden wird, wie ein Wasseranschluss.

    Auch die Batterieentwicklung geht weiter, Mercedes stellt schon Prototypen mit 1000 km Reichweite vor.

    Hallo Waldschrat,

    das ist wohl mehr Wunschdenken. Bei meiner Finanzwirtin in der Immobilienwirtschaft geht die Rechnung nicht auf. Es gibt noch viele Hindernisse auf dem Weg dorthin. WHG-Beschlüsse,Versicherung,Stromversorgung. Der zusätzliche Service würde die eh schon hohen Mietkosten weiter in die Höhe treiben.


    Die Lebenszeit, die beim Tanken verloren geht, aufzurechnen ist vielleicht etwas kleinkariert. Wenn ich keine Wallbox habe, bin ich mit einem Verbrenner im Vorteil.

    Eigentlich wollte ich sie ja blind bestellen, aber die erste Euphorie ist vorbei, und jetzt wart ich doch bis ich mal ne Probefahrt gemacht habe. Die Africa Twin hat ein paar Dinge die mir nicht so gut gefallen, aber genau in den Punkten, ist die NT1100 eben besser. An die Kette werd ich mich auch wieder gewöhnen.

    Die NT1100 interessiert mich auch. Sehe bis jetzt nur den Kettenantrieb als Nachteil.

    Bei der GW reizt mich nicht mal eine Probefahrt. Mag ein klasse Motorrad sein,ist aber nicht meine Welt.

    Ich habe mir beide Beiträge angeschaut. Der gute Mann aus Hamburg hat sich mehr Mühe gegeben. Obwohl einige Funktionen dazu gekommen sind, hat sich gesamt gesehen die Bedienung nicht verbessert.


    Übrigens, wieder jemand der sich über die Ladeinfrastruktur beschwert. Man kann langsam den Eindruck gewinnen, es entwickelt sich wieder zurück.

    Frohe Weihnachten.

    Der Fortschritt hat uns in der Vergangenheit viele Annehmlichkeiten gebracht. Viele Dinge verbessert und zuverlässiger gemacht. Allerdings sehe ich in letzter Zeit auch Nachteile bei dem Tempo des Fortschritts. Gerade im KFZ-Bereich bringt der Fortschritt auch Nachteile. Mal eben ein Zubehörteil ans Motorrad basteln könnte schon umfangreicher werden(Canbus-System). Radiowechsel im PKW, oder Batterie muss gewechselt werde (BMS). Assistenzsysteme( Notbremssystem..) die nicht 100% funktionieren. Da fallen euch bestimmt auch noch einige Beispiele ein. Viele Bauteile kann man nicht mehr zerlegen, um sie zu reparieren.

    Ich habe beruflich mit Leittechnik zutun. Da stelle ich fest ( nicht nur ich), dass der Fortschritt nicht immer eine Verbesserung mit sich bringt.


    Es wird versucht die E-Mobilität im Eilgang zu etablieren. Natürlich geschehen da auch Fehler. Mir ist auch aufgefallen, dass vieles was auf dem Papier steht in der Realität nicht funktioniert. Das Problem an oder mit der Ladesäule ist ein alter Hut. Die Installation von Wallboxen in Tiefgaragen wirft immer noch Probleme auf, obwohl das WHG in der Richtung geändert wurde. Desweiteren ist mir ein Fall bekannt, wo die Stadtwerke die Installation einer Wallbox für unnütz halten, weil sie die Leistung bis dahin nicht schaffen.

    Den Vergleich eines Totalschadens bei einem E-Fahrzeug/Verbrenner kann man so nicht stehen lassen. Bei Batterien der E-Fahrzeuge wurde von den Herstellern keine Reparaturmöglichkeit genannt. Eine komplette Erneuerung war dann fällig. Das ist der Grund, warum sich viele in meinem Bekanntenkreis für eine Mietbatterie entschieden haben.

    Die wenigsten Motorschäden bei Verbrennern sind Totalschäden. Fast jeder Motor ist zu geringen Kosten gegenüber Neuanschaffung zu reparieren. Ein guter Freund von mir betreibt eine Werkstatt für Motoreninstandsetzung. Die meisten Markenhändler reparieren keine Motoren mehr. Es wird nur ein Wechsel angeboten. Das läuft meistens auf einen Totalschaden aus. Davon abgesehen sind die Leute, die so etwas noch können, rar.


    In der EU diskutiert man zurzeit, wie in Zukunft die Energie erzeugt werden soll. Einige Staaten setzen weiter auf Kernenergie. In den Ostgebieten möchte man weiterhin mit Kohle arbeiten. Bei uns wird über zusätzliche Gaskraftwerke debattiert. Pipus hat es schon erklärt, unser Netz wird nicht zusammenbrechen. Mit erneuerbarer Energie können wir es nicht halten. Kohle ist weiterhin wichtigster Energieträger ( Quelle : https://www.destatis.de/DE/The…ie/Erzeugung/_inhalt.html). Der Stromverbrauch steigt langsam an. Die erneuerbare Energie wird den Bedarf wahrscheinlich nie decken können. Da werden auch in Zukunft die E-Fahrzeuge, egal ob aus der Steckdose oder über Wasserstoff, nicht wirklich umeltfreundlich unterwegs sein.

    Der Unterschied Infrastruktur Ladesäule zu Wasserstofftankstelle liegt darin, dass die Wasserstoffinfrastruktur überall umsetzbar ist. Zumindest von den Kosten her.

    Sehe das so wie ManfredK . Gibt es zu den angepriesenen chinesischen E-Autoherstellern Verkaufs -oder Zulassungszahlen?

    Übrigens,es gibt auch deutsche Ingenieure die in China arbeiten. Das hier manche Dinge nicht so ablaufen wie gewünscht ist der Politik geschuldet.

    wieder ein neuer E-Moped-Hersteller aus China, der Hauptimporteur sitzt in Utrecht:

    Ovaobike

    Vielleicht gar nicht so neu, nur mir unbekannt...:shock:

    In jedem Fall müssen die großen Hersteller bald nachziehen, sonst werden sie abgehängt.

    Das ist (noch) nicht meine Motorradzukunft.


    Habe gelesen, das sich einige große Hersteller auf ein Akkuwechselsystem geeinigt haben.

    Das stelle ich oft bei BMW-Treibern fest, mit Ablauf der Garantie wird ne Neue angeschafft, ein Schelm, wer da denkt, das Vertrauen ins Produkt reicht nur bis zu diesem Termin :mrgreen:.

    Hallo,

    es liegt wahrscheinlich daran das manche Menschen immer das Neuste vom Neusten haben müssen. Das geht bei BMW schneller als bei Honda.:mrgreen:

    Ich frage mich, warum manche Diskutanten von Anderen Konsequenz fordern, die selbst (noch) nicht so weit sind.

    Hallo Tommy,

    da kommen wir zusammen. Ich bin der Meinung,solange ich selbst noch der Umelt schade halte ich die Füße still. Kehre erstmal vor meiner eigenen Haustür.

    Übrigens,mir wäre die Diskussion bei einer Tasse Bier auch lieber. Da werden Missverständnisse schneller beseitigt.