Beiträge von Q-Big

    Hallo,
    ich halte es für normal das die Mitglieder in dem Forum ihrem Lieblingsmotorrad die Stange halten. Natürlich werden die Pan's mit den Produkten der Mitbewerber verglichen. So manchem Zeitgenossen fehlt wahrscheinlich die nötige Reife dafür. Diese Leute bewegen sich auf "Kindergartenlevel". Zu allem Überfluß wird dem Moderator(in dem Fall Kindergärtnerin) auch noch die Zeit gestohlen.


    Und alles wegen so einem blöden Hemtest. ;-)

    Zitat

    Original von Hans-Peter#1037
    Ich habe mir hier jetzt nicht die ganze STX Reifensparte durchgelesen, daher weiß ich nicht ob das schon mal da war.
    Also ich habe vorgestern einen Pan Fahrer aus Wittmund kennen gelernt, der eine allg. Reifenfreigabe hat. Hatte Michelin drauf.
    Ich dachte bisher immer, die gäbe es nicht.
    Also wie gehabt, Brigdestone oder Dunlop. Oder leb ich hinterm Mond ?


    Hallo,
    kann es sein das der Pan-Fahrer aus Wittmund etwas falsch verstanden hat?
    Der alte Fahrzeugbrief hat ja ausgedient. Dort waren meistens spezielle Hersteller eingetragen.
    Heute nennt man das "Zulassungsbescheinigung Teil II". In diesem Dokument steht nicht mal mehr die Reifengrösse. Die findet man in dem Anhang,der Spezifikation des Herstellers.
    Jetzt kann man sich jeden Reifen aufziehen,solang man dazu eine Unbedenklichkeitserklärung(vom Reifenhändler abgestempelt) bekommt.
    Alle anderen Varianten könnten nach meinem Kennznisstand Probleme mit der Polizei und dem Tüv nach sich ziehen.
    Die "Österreichvariante" finde ich nicht schlecht.


    Hallo,
    200 Betriebsstd. hört sich wenig an, ist aber schon eine ganze Menge für den ersten Gang.
    Wenn man von einer Kilometerleistung von 100000Km ausgeht und man rechnet mit einer durchschnittlichen Strecke von 70Km pro Std.,hat das Fahrzeug knapp 1500 Betriebsstd. hinter sich.
    Im übrigen glaube ich,das 200000Km und mehr kein Problem für Motorradmotoren sind. Die meisten betreiben ihr Motorrad im Langstreckenbetrieb.

    Zitat

    Original von Bärnd#46
    Da sich diese Diskussionen ja doch immer um das P-Wort drehen (nein, meine tut's nicht), hier mal aus meiner Sicht ein echter Nachteil der STX:
    Die Lack Qualität ist bescheiden! Einmal schief angesehen und schon ist ein Kratzer drin. Ansonsten besteht hier wirklich nur extreme Suchtgefahr ;-)


    Hallo,
    das Problem findest Du bei anderen Herstellern(zB. BMW) auch. Angeblich soll das etwas mit einer EU-Verordnung bezüglich Umweltschutz zutun haben. Bei der Herstellung werden andere Chemiekalien verwendet die die Umwelt nicht mehr so stark belasten. Leider hat die Qualität darunter gelitten.
    Ich glaube hier im Forum hatte Jemand dazu etwas geschrieben.

    Hallo Johann,
    ich will Dir keine Angst machen. Nach dieser Beschreibung könnte man auch auf den Rahmen tippen. Ich hatte diesen Fall vor Jahren im Bekanntenkreis. Man konnte mit diesem Motorrad keine Kurve vernünftig fahren. Der Rahmenschaden an dem Motorrad bewegte sich im Zehntelmillimeterbereich.
    Dein Händler ist 100% sicher,das das Fahrzeug unfallfrei ist? Hat der damit auch schon eine Probefahrt gemacht?

    Zitat

    Original von Andi#87
    Kollege,


    erkläre mir mal, was an einem brennenden Koffer subjektiv ist :?: Oder der versaute Urlaub der da dran hängt!


    Ich denke du tust gut dran, deine Blau-Weiße Brille mal bei Seite zu legen. Zumindest aber wäre putzen angesagt....... :-?


    Langsam lieber Andi,
    meine Aussage war nicht im Bezug auf dein Bild. Schadenfreude ist noch immer das beste Vergnügen.
    Lese mal genau nach und Du wirst feststellen,das von Blau-Weiße Brille keine Rede sein kann. Ich fahre nicht nur BMW. Zu meinem Fuhrpark gehören auch Fahrzeuge der Firma Honda.
    Meine Aussage war die,das ich mit BMW-Treibern problemlos über die Qualitäten einer PAN reden kann. Man kommt zu dem Schluß,das die PAN ebenfalls ein gutes Motorrad ist. Andersherum funtioniert es leider nicht. Du bekommst gerade eine Kostprobe geboten. Einige nehmen Kritik an der PAN derart persönlich,das sie direkt in den Krieg ziehen gegen andere Marken. Dann wird intensiv nach Mängeln gesucht die man der Marke(meisten BMW) anlasten kann. Dann werden Halbwahrheiten (Reifenfreigaben) verbreitet,nur weil ein Tester die BMW vor die PAN gesetzt hat. Wahrscheinlich nur mit 1-2 Punkten Differenz. Über die Probleme mit dem ABS bei BMW konnte keiner mehr herziehen,nachdem Du geschrieben hattest,das es von Honda abgekupfert ist. ;-) ;-) ;-) ;-) ;-).
    Es gibt kein perfektes Motorrad,egal welches Emblem drauf klebt. Jeder hat aus irgeneinem Grund seinen persönlichen Favorit. Man sollte sein leben nicht nur nach "Stiftung Warentest" ausrichten.

    Hallo,
    es ist schade das einige Mitglieder in diesem Forum nicht objektiv mit diesem Thema umgehen können.
    Ich vertrete ebenfalls die gleiche Meinung wie Josef. Ich ziehe aus solchen Tests nur Informatione die nicht vom Empfinden des Testers abhängt.


    Einspruch Heimo,
    ich habe nicht gemeckert. Ich habe nur die Preisangaben von Charlie korrigiert. Ansonsten bin ich Deiner Meinung. Bezüglich der Preisgestaltung in Österreich ist Dir mein Mitleid gewiß. ;-)


    Hallo Charly,
    der Grundpreis der RT1200 liegt knapp über 15000,-€. Bei 17200,-€ waren schon einige Extras dabei. Man kann mit der Zubehörliste von BMW den Preis ohne Probleme auf über 20000,-€ treiben. Man kann einige Extras bei BMW ordern, die es bei Honda überhaupt nicht gibt.
    Die UVP von Honda für die PAN liegt bei 16200,-€.


    Hallo Kerstin,
    den Typ muß man nicht kennen.
    Das Thema ist durch die Rückrufaktion wohl erledigt. Ich bin mal gespannt, wen oder was er sich jetzt aussucht.