Beiträge von Q-Big


    Hallo Charly,
    ich habe überlegt ob ich etwas zu Deinem Beitrag schreiben soll. Man könnte glauben ich fühle mich auf den Schlips getreten. Mit zwei Aussagen von Dir komme ich nicht klar.
    1.Die Pan lässt sich leichter durch Kurven bewegen als die BMW
    2.....musste ausgekuppelt werden und mit schleifender Kupplung um enge Kurven gebogen werden.

    Das Handling der Fahrzeuge würde ich als gleichwertig betrachten,wobei man beachten muß,das die Pan etwas schwerer ist.
    Dein Fahrstil bei Passfahrten ist stark verbesserungswürdig. So komisch bin ich mit meiner RT noch nie durch die Alpen gefahren. Die alte RT mag der Pan in manchen Dingen unterlegen sein,aber von problematischer Getriebeabstufung und Fahrwerk lese ich heute das erstemal.
    Über den guten Motor der Pan brauchen wir nicht zu reden,ausser das er natürlich mehr Leistung hat als die RT.
    Das die RT bei manchen Fahrern schmerzen im Rückenbereich verursachen ist mir bekannt. Mit Lenkererhöhungen aus dem Zubehör war dieses Problem gelöst. Ich bin zum Glück nicht betroffen. Liegt wahrscheinlich auch am Körperbau.

    Zitat

    Original von Hobo
    ist zwar nur die 11er, aber ich habe nun auf 31.000 km, 2.000 EUR Service und Wartung, einschließlich 3 Satz Reifen für 1.000 EUR. Also rund 1000 EUR für Wartung und KD bei 31.000 km.



    Hallo Hobo,
    "mbr" hat die Inspektion doch auch an einer 11er gemacht.
    Mir ist bekannt das die Inspektionskoste bei Honda von Händler zu Händler sich merklich unterscheiden. Im allgemeinen lagen diese Kosten bei BMW immer höher.

    Hallo,
    ein defektes Bremslicht,Nummernschildbeleuchtung,Reifen an verschleissgrenze usw. werden als geringer Mängel im Prüfbericht eingetragen. Es gab immer schon Zeitgenossen die mit den Mängeln bis zum nächsten TÜV-Termin weitergefahren sind. Bei einer Kontrolle kann der TÜV-Bericht verlangt werden,um festzustellen wie lang der Verkehrsteilnehmer mit dem Defekt unterwegs ist. Danach folgt eine Mängelkarte usw. So hat mir das ein Tüvtler erklärt,nachdem er mir eine neue Plakette aufgeklebt hat,obwohl mein Bremslichtschalter nicht funktionierte.

    Zitat

    Original von mbrII


    Früher kommen die Vergaser sicher nicht runter


    Hallo,
    da ist die BMW immer noch günstiger. Ich bin mit meiner alten RT1100 in 2Jahren 20000 Km gefahren. Da gab es 2 Inspektionen,einmal mit kompletten Flüssigkeitswechsel sowie neue Bremsbeläge und einen Satz Reifen(Metzeler Z6). 1100,-€ hat der Spaß gekostet.

    Zitat

    Original von Andi#87
    Was erzählst du? DIe 2 Jahre Honda garantie werden selbstverständlich von Honda Offenbach übernommen. (BTW: Volle 2 Jahre!!)


    Und danach? Muss der Händler bei nem gebrauchtkauf Gewährleistung geben....und da ist für mich ein hondahändler einem Vespa und Hysonghändler doch wohl deutlich vorzuziehen oder? Und die finanzielle Absicherung ersetzt nicht annährend Technisches Wissen und/oder Erfahrung. Und: Frag mal die Bengels (die, die die Roller fahren) nach der Reputation vom Henkel hier im kreis......puh....... -%-


    Es ging nur um die Gebrauchtfahrzeuggarntie bzw. Gewährleistung,ansonsten wären Deine Bedenken auch überflüssig gewesen.
    Ich kenne die Fa.Henkel nur vom "Hörensagen". Ob sie gut oder schlecht arbeitet weiß ich nicht. Es stellt sich die Frage,ob die Firma im Ernstfall die Reparatur an einem Fremdfabrikat überhaupt durchführt.
    Die Reparatur wird in der Markenwerkstatt durchfgeführt und die Rechnung geht über den Verkäufer an Firma Nr.3,den Garantiegeber.


    Hallo,
    unter diesem Gesichtpunkt ist eine BMW bei der Wartung sehr preiswert.

    Zitat

    Original von Andi#87
    Aber Henkel is doch eher ein Rollerladen.!! Und da willste dann Garantie abgreifen? :oops:


    Hallo Andi,
    wieso nicht?
    Wenn Du beim Hondahändler kaufst übernimmt Honda-Deutschland auch nicht die Garantie. Die Gebrauchtfahrzeuggarantie übernehmen spezielle Firmen. Die Kosten dafür sind im Kaufpreis mit drin.

    Hallo Torsten,
    die Leute die mit der PAN Probleme hatten haben sich noch nicht gemeldet. ;-). Vielleicht äussern sich ja noch ein Paar? So problemlos wie die PAN hier dargestellt wird ist sie nicht. Bis auf die Modelle mit Pendelprobleme ist nichts gravierendes dabei. Blätter in dem Forum etwas zurück,dann stellst Du die Probleme selbst fest.
    Da ich Deine Prioritäten kenne,kann ich mir nicht vorstellen das die PAN das Richtige ist. Der Preis(12999,-€) ist allerdings verlockend.

    Zitat

    Original von Hobo


    im Vergleich der verkauften Einheiten zur FJR oder RT eindeutig ja.


    Hallo,
    das geht aber nur mit Kampfpreise von z.Zt.13450,-€. Wahrscheinlich ist das auch noch ein VB-Preis. Bei der Preisempfehlung von Honda(16200,-€) hat die PAN keine Chance mehr.

    Zitat

    Original von Matthias#28
    So nun sind sie drauf.
    Ich habe sie heute abgeholt und gleich mal ca. 100km gefahren.
    Jetzt weiss ich nicht ob es das neue Lenkkopflager (habe ich bei 130.000 mit leichter Rastung wechseln lassen) oder es meine Wintersteifigkeit ist, oder der nagelneue Reifen oder ist der Reifen noch leichter zu lenken wie der BT020.
    Ich hatte fast das Gefuehl sie ist einwenig kippelig geworden.
    Ich werde berichten.


    Hallo,
    ich tippe auf den Reifen. Mit dem Z6 habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Das MR fällt fast von selbst in die Kurve. Wenn man das von seinem vorherigen Reifen nicht kannte,ist es im ersten Moment etwas ungewohnt. Für mich einer der besten Reifen(für Tourer) auf dem Markt.Z.Zt.fahre ich den Road-Pilot von Michelin. Diesen Reifen kann ich auch empfehlen.