Beiträge von Q-Big

    Hallo,
    vor 10Jahren wurde schon beschlossen das die Deponien im Jahre 2005 geschlossen werden.So manche Kommune hatte plötzlich ein Problem. Es wird kein Müll auf Deponien zwischengelagert.
    Private Unternehmer haben Müll gelagert um am Markt bessere Preise zu erzielen.Durch die Schliessung der Deponien ist der Mülltourismus stark eigeschränkt. Die MHKW's sind durch den Hausmüll der Umgebung fast ausgelastet. Selbstverständlich wird auch (getrennter)Kunststoffmüll verbrannt. Nicht alles ist wiederverwertbar.
    Müllentsorgung ist ein sehr komplexes Thema.
    Jetzt zurück zum Thema.


    Wie stellt ihr euch den eine umweltfreundliche Entsorgung eines Ölfilters vor?

    Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Tach auch.
    Habe am Samstag bei Hein mir einen neuen Oelfilter und Oel gekauft.Montag wollte ich das alte Oel und den Filter abgeben.Aber Pustekuchen. Oel hat er angenommen. Aber den Filter nicht. Nach seiner Aussage bräuchte er das nicht. Sollte den Filter in einem Schadstoffmobil abgeben. Das kann es doch wohl nicht sein ???
    Was meint Ihr wie sind eure erfahrungen
    Gruß Markus


    Hallo Markus,
    laß den Ölfilter gut austropfen. Danach werf ihn in die Mülltonne. Ich gehe davon aus,das Dein Müll bei einem MHKW entsorgt wird.

    Hallo,
    ganz schön angespannte Stimmung bei Euch im Forum. Ihr neigt zum Kannibalismus.
    Last uns doch lieber noch etwas über die pendelde PAN diskutieren. ;-)
    Wie schön es sein kann mit Topcase und komplett ausgefahrener Scheibe 200Km/h zu fahren ohne zu pendeln,und dabei das elektronische Fahrwerk von "Sportlich" auf "Komfortabel" stellen.
    Der Winter schwächelt und man könnte eine Runde drehen. Sitzheizung und Griffheizung arbeiten im Teillastbereich.
    Frostschutz im Kühler? Richtige Motorräder kommen ohne Wasserkühlung aus. ;-)
    Das Salz dürfte auch eine Honda nicht dahinraffen. Die meisten "Kärcher"richten mehr Schaden an. Betroffen sind besonders (Lenkkopf) Lager.
    Da die Dicke an massiven Übergewicht leidet kann sich der PAN-Fahrer in den Wintermonaten nur die Nase an der Schaufensterscheibe des BMW-Händlers platt drücken. ;-) 260Kg lassen sich schon etwas besser händeln,als 325Kg. Die PAN ist halt in die jahre gekommen. :twisted:


    So,jetzt habe ich Euch genug Stoff geliefert,um Euch den Frust von der Seele zu schreiben. :lol:
    Jetzt legt mal los.
    Gruß vom BMW-Fahrer(R1200RT)

    Zitat

    Original von Andi#87
    Also das Modelljahr 2006 ist ab Lager Gent innerhalb von 24h lieferbar, in jeder Farbe.
    I.d.r. legen sich die Händler solche Maschinen nicht hin (Weder Fischer + Böhm, noch Aurego (der macht zu?)) . Bindet zuviel Kapital.
    (Goldwing siehste bei den Händlern auch äußerst selten.)


    Willse eine haben, geh hin, bestell und 3 Tage später kannste los legen ;-)


    Hallo Andi,
    genau so ist es. Wie soll ich verkaufen,wenn ich kein Vorführmodell habe? 16000,-€ für ne Probefahrt ist ne Menge Holz. ;-)


    Honda -Stuer ist der Händler,der bei Aurego untergebracht ist. Die Gerüchteküche sagt jetzt,das Aurego die PKW-Verkaufsfläche erweitert und keinen Platz mehr für Motorräder hat.
    Wir warten mal ab.

    Zitat

    Original von Eagleopa


    Hallo Gerd,
    auch wenn Dein Beitrag an Andi gerichtet war, Dein Statement kann ich nicht so stehen lassen. Als ich im Juni 2005 meine Pan 1300 im Schnellverfahren ( Liebe auf den ersten Blick ) gekauft hatte , hörte ich in Bikerkreisen zum Ersten Mal den Begriff-- Pendel Pan-- :roll: Mein Dealer meinte...war einmal-- ist vorbei..dann fand ich das Forum :shock:Stichwor Pendeln und dann die Beiträge... SCH...habe ich zuerst gedacht, doch dann selbst probiert..mit und ohne Sozia, mit und ohne (OEM)Topcase, Scheibe - rauf - mittel - runter....BAB Winsen Lüneburg Max Tempo ca. 198 (mehr will ich nicht!) Und ich kann nur sagen, meine DICKE läuft wie auf Schienen. LKW Sog beim Überholen ausgenommen :!: Jetzt noch meine Daten: 186 mit ca.90KG Gewicht-Federbeineinstellung Schraube 1/2 Umdrehung Voreinstellung ein Strich vor dem roten Punkt. Luftdruck vorn und hinten 3,0 in Bridgestone BT20 Km Stand 10879.


    Hallo Ralph,
    wenn das Thema wirklich erledigt wäre,wäre dieser Thread doch gar nicht entstanden. Warum versuchen einige hier im Forum die PAN als problemloses Motorrad darzustellen. Die Leute,die mit dem pendeln ab einer gewissen(?) Geschwindigkeit nicht klar kommen,sollen die Finger von der PAN lassen.

    Hallo Axel,
    es kann schon sein das die Händler nicht tuen und lassen können was sie wollen. In meiner direkten Nachbarschaft ist mir kein Hondahändler bekannt,der eine PAN hat. Egal zu welchen Preis. Die Händler in D-dorf und Remscheid haben ihre Modelle verkauft(05 zu 12990,-€). Der Händler in Solingen bekommt eventuell ein neues (06) Modell diesen Monat. Wie ich gehört habe schliesst der Händler in Wuppertal seine Pforten.
    Bei Ebay werden auch noch jede Woche PAN's angeboten. Bei einer Differenz von über 3000,-€ fahre ich auch ein paar Kilometer. Solange noch solche Angebote auf dem Markt sind wäre ich als Kunde nicht bereit 16200,-€ (ohne Extras) zu zahlen. Mit so einer Aktion macht Honda die Gebrauchtfahrzeugpreise kaputt.


    Hallo Helmut,
    solange einige Hondahändler noch 05-Modelle für 12999,-€ verscherbeln stellen sich die anderen keine PAN in den Verkaufsraum.
    Ich war gestern in Dortmund(Motorradmesse). Auf einem Hondastand konnte man eine PAN bewundern. 15999,-€ sollte das gute Stück kosten. Baujahr 2006 war das bestimmt nicht. Das Interesse war mangelhaft. Man konnte die PAN gemütlich begutachten. Bei der Konkurrenz musste man sich zu seinen Favoriten durchschlagen.
    Ich bin der Meinung es ist höchste Zeit für eine neue PAN.


    Schönen Sonntag

    Zitat

    Original von stxWerner #829


    Das ist nicht nur bei Honda so! Oder sagen wir's mal so:


    Die Japaner haben es inzwischen von den Deutschen Autoherstellern gelernt. Da wird ein nacktes Fahrzeug hingestellt und auf das Wesen der meisten Käufer geziehlt. Die verhalten sich fast immer wie Kleinkinder! --- Sehen, staunen, haben wollen.
    In solchen Momenten wird dann meistens das Gehirn abgeschaltet. ---- Immer nach dem Motto, ... "nice to have"


    Da gebe ich Dir Recht. Bei BMW kann man auch arm werden. Die Zubehörteile sind bei BMW dem Fahrzeug(ich meine nur MR) besser angepasst. Honda geht die Sache sehr halbherzig an. Vieles sieht nachträglich rangefrickelt aus. Lieber im Zubehör kaufen,als Honda Originalzubehör.

    Hallo,
    als ehemaliger NTV-Fahrer habe ich mich heute auf den Weg zum Honda-Händler gemacht. Die neue Deauville gefällt mir. Die Front könnte auch aus dem Hause BMW stammen. Sportliche Optik,ordentlicher Armaturenbereich,so wie es sich anfühlt eine bequeme Sitzbank und eine verstellbare Scheibe. Die zeitgemäßen Standards brauch ich nicht erwähnen. Die Farbgestaltung( Beige Metallic) traf nicht so meinen Geschmack. Leider gibt es auch ein paar Dinge ,die nicht so gelunge sind.
    Die Koffer kann man immer noch nicht abnehmen und für mehr Volumen(Kofferdeckel) muß man 279,-€ Aufpreis zahlen. Das Vorführmodell war mit Nebellampen ausgerüstet. Diese Lampen sind nicht besonders klein und wirken klobig. Ich würde davon abraten.Man spart auch sehr viel Geld dabei.Die Nebellampen kosten 348,-€ + Nebellampenregler 58,-€.
    Möchte man hinten auch noch eine Nebelschlussleuchte,kostet das nochmals 232,-€. Das ganze Schaltergedöns am Lenker mach einen billigen und provisorischen Eindruck. Bis auf die Koffer und Topcase sollte man die Finger vom Hondazubehör lassen.
    Mich würde noch interessieren wie die 65PS mit den 236Kg(+Zubehör) fertig werden. Ich bin der Meinung sie hätte etwas mehr Hubraum und Leistung vertragen können. Ansonsten nicht schlecht.
    Kosten sollte das gute Stück ohne Extras 8850,-€.

    [quote]Original von Andi#87
    Wolfgang,




    Das mit der Ölstandskontrolle....naja.....ich verstehe, das es Leute gibt, die keinen Kniefall vor ihrem Mopped machen wollen, aber die Alternative wäre ein einschraubbarer Peilstab. DAS würdest du dann bestimmt bemeckern.


    Hallo Andi,
    als Alternative gibt es noch die Anzeige im Bordcomputer(R1200RT).
    Dort wird zusätzlich zum Schauglas der korrekte Ölstand angezeigt.

    Zitat

    Original von Andi#87


    Ist IMHO in der STVZO vorgeschrieben. Unterbrechung des Zündstromkreises.


    Is also bei deinem Mopped genau so ;-)


    Hallo Andy,
    war als Hinweis für "mbr" gedacht. Die Gefahr,das sein Motorrad beim Überholvorgang den Dienst versagt,besteht jetzt schon. So ein Fall ist mir zwar noch nicht bekannt,aber das so einige Leute ihr MR wegen einem hängenden Schalter/Relaise auseinander genommen haben ist mir bekannt.
    Den Lichtschalter auf die Funktion für den Seitenständer zu legen halte ich trotzdem nicht für gut. Ist wahrscheinlich gar nicht machbar.

    Ouch! :shock: Da würde ich lieber nicht selber rumzangeln, wenn da irgendwann mal eine Verbindung korridiert oder ein Relais versifft geht dir womöglich mitten im Überholvorgang der Motor aus....[/quote]


    Wie funktioniert die Sicherheitsschaltung für den ausgeklappten Seitenständer bei der PAN?