Beiträge von Q-Big


    Keine Panik Knobi. Ich hatte den Eindruck meine Frage wäre bei dem kleinen Scherz untergegangen. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen.
    Wie Du siehst wird z.ZT. erstmal über die alte Gold Wing diskutiert. Früher oder später werden wir vielleicht wieder bei der Fahrausbildung landen.

    Zitat

    Original von Markus #62 CH


    Meines Wissens gabs keine PAN in den 80er-Jahren. Die ST1100 ab 1990 lief wie eine Burg, auch bei 170km/h. Vielleicht reden wir nicht vom gleichen Mopped... NO:


    Gruss Markus


    Hallo Markus,
    der kleine Scherz bezog sich auf fast alle Japaner der 1970 und 1980 Jahre.
    Deren Fahrwerke waren noch nicht ganz perfekt. Ob Z900 oder K750,ab einer höheren Geschwindigkeit kam Unruhe ins Fahrwerk. In dieser Disziplin war die Gold Wing wohl Klassenbeste.


    Laut Aussage einiger Betreiber und Tests hat die aktuelle PAN mit ausgefahrener Scheibe,Topcase und Koffern leichte Fahrwerksunruhen.


    Wenn meine Fragen auch mal so schnell beantwortet würden,wie diese kleine Stichelei bezüglich der Pan. :-?


    Hallo Mike,
    fairerweise sollten wir auch erwähnen das die Fahrzeuge heute in allen Punkten besser sind.
    Man brauchte doch damals mit einem Opel oder Ford keine 150km/h um von der Piste zu fliegen. Die meisten Fahrwerke waren doch schon mit 80km/h geradeaus überfordert. Einige Modelle gab es nichtmal mit Bremskraftverstärker und der Rest war auch nicht besonders. ABS gab es nur als Extra bei Mercedes.
    Über die mässigen Bremsen und Fahrwerke der japanischen Motorräder aus dieser Zeit brauchen wir nicht zu reden.
    Eine PAN mit ca.170km/h auf der Bahn erinnert einen an alte Zeiten. santawink santawink


    Hallo DiBo,
    bis auf Deine Altersbegrenzung(21 Jahre) entspricht das auch meinen Vorstellungen.

    Hallo,
    ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Manchmal ist weniger mehr. Nur Dirk hat kurz erwähnt,wie seine Zweiradkarriere begann. Selbstverständlich hoffen wir als Eltern,das unser Nachwuchs es besser macht. Überlegt mal,hat sich in den letzten 25 - 30 Jahren wirklich etwas an den Unfallzahlen bei Fahranfängern geändert? Wie haben wir das mit unserer mangelhaften Ausbildung überhaupt soweit gebracht? Ich war nur ein mittelmäßiger Schüler und habe 12Std. für Klasse 3 und 3 Std. für den Einser gebraucht. Die Bagatellschäden die ich angerichtet habe,hätte mein Fahrlehrer auch nicht verhindern können.
    Heute bezahlt man ein Vermögen allein schon für die Pflichtstunden und das Resultat ist fast das gleiche wie vor 25 Jahren. Nicht nur das,auch die Versicherungen haben ihre Einstandspreise für Fahranfänger hochgeschraubt. Müsste sich da nicht längst etwas geändert haben? Bessere Ausbildung = bessere Fahranfänger = günstigere Tarife?
    Fahrschulen scheinen nur teurer geworden zu sein,aber nicht besser.
    Meiner Meinung nach muß die Ausbildung umstruktuiert werden z.B.sollten gewisse Gefahrensituation trainiert werden. Rückwärts einparken wir doch auch geübt. Jetzt kommt wieder der Kaufmann und sagt:"Alles unbezahlbar." Wir wollen doch Geld verdienen.


    Ein FST ist eine gute Idee. Allerdings besteht die Gefahr das sich die Anfänger danach für perfekt halten und es passiert genau das Gegenteil.
    Die Unfallzahlen gehen hoch.
    Ob sich auch ein FST für den Rest der Verkehrsteilnehmer lohnt glaub ich nicht. Der Anteil der Unfälle, die durch ein FST hätten vermieden werden können, sind wohl sehr gering.


    Mir fällt gerade ein,das ich irgendwo gelesen habe das im europäischen Ausland(Spanien,Italien?) es gar keine Fahrschulen gäbe. Weiß jemand mehr darüber?


    Hallo,
    und uralt ist er auch.


    Wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ich denke, man muss sie in Natura sehen. Viele mochten auch die R1200 RT nicht leiden, und hinterher sah sie doch besser aus als gedacht. ...


    Hab sie mal freigestellt und die Mittelnaht rausgenommen. --- santawink


    guckst du:


    Stimmt,ich sehe es genauso. Ein entgültiges Urteil nach Besichtigung und eventuell Probefahrt.Mäßige Qualität(2x Zephir,1xKLE) halten mich wohl von einem Kauf der Kawa ab.


    Bei soviel Neuerscheinungen bin ich mal gespannt,wie lang Honda noch still hält.

    Hallo,
    bin kein Fachmann. Ein Kollege hatte ein ähnliches Problem. Die Rede war von "Synchronisationsproblem". Mit Hilfe eines Update bei MC für den Media-Player 10 war das Problem beseitigt.


    "Probleme mit Media-Player 10" hast Du bei Google bestimmt schon eingegeben? Ich bin dort eigentlich immer fündig geworden.


    Viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Na ja, die Videos haben wir ja schonmal diskutiert, als das ZDF wohl das 2005er-Sommerloch hatte.
    Ich halte die Berichterstattung, trotz einiger unwaiser Biker, für total überzogen und nicht
    repräsentativ. Und wenn ein Biker, der kurz bei freier Strecke auf 140 km/h hochbeschleunigt,
    zum Verkehrsrowdy und "ach so bösen Buben" abgemeiert wird, nein Danke, iss nicht mein
    Ding.


    Bin ganz Deiner Meinung Olli.
    Im übrigen bewegt sich die Sendereihe "ZDF-Reporter" auf einem niedrigem Niveau. Es ist doch immer nur Meinungsmache(meistens negativ) gegen einen bestimmten Personenkreis. Heute sind es Motorradfahrer,morgen die Rentner,übermorgen die Fahranfänger usw.


    Wofür ein Burn-Out gut ist weis ich auch nicht. Musste die Redaktion von ZDF-Reporter den Reifen bezahlen,oder warum haben sie sich darüber aufgeregt? Das ist den Verückten ihr Privatvergnügen.


    Der überwiegende Teil der Motorradfahrer ist vernünftig. Das wollte dieser Beitrag aber nicht vermitteln.

    Moin,Moin
    ich lege auch keinen grossen Wert auf solche Tests. Mich interessieren mehr die Erfahrungen der Besitzer.
    Allerdinds bin ich auf die Resonanz gespannt,falls die PAN doch das Rennen machen sollte.

    Hallo,
    werde mich mal an der allgemeinen Lobhuddelei beteiligen. Nicht nur das wir gut auskommen mit den Jungs,wir hatten in den vergangenen Jahren auch noch Spass mit den Herren. Die Damen sind ja erst später dazu gestossen.
    Wenn ich noch an meine Mofazeit und die Aktionen im Zusammenhang mit der RAF denke. Wir haben uns köstlich über die Trachtengruppe amüsiert. Bei der Terrorbekämpfung durch den Schutzmann haben wir allerdings auch den Kopf geschüttelt.

    Zitat

    Original von herbi#239
    Q-Big


    hab TuneUp , aber es findet nichts


    Herbi


    Hallo Herbi,
    es muss ja kein Fehler vorliegen.
    Hast Du TuneUp 2006?
    Dort gibt es unter System-Control/ Kommunikation die Rubrik Mozilla Firefox. Dort kann man einige Einstellungen vornehmen.