Beiträge von Q-Big


    Hallo,
    ich bin kein Fachmann. In meinem Bekanntenkreis nutzen einige Leute ebenfall Firefox und haben auch Probleme. Die Software "TuneUp"von S.A.D. soll sehr hilfreich sein. Sie soll ein Tool beinhalten,das sich speziell mit Firefox beschäfftigt. Im Netz gibt es eine 30-Tage Testvariante.


    Schönen Sonntag

    Hallo,
    nach ca.5 Jahren ging es bei meiner Jacke(Germas) auch los. Besonders an den Nähten im Brustbereich und die Taschen wurden undicht. Eine Intensivreinigung mit speziellen Shampoo sollte Abhilfe schaffen. Nach der Reinigung wurde die Jacke neu imprägniert. Den ersten grossen Regen hielt sie wieder stand. Beim zweiten Schauer sabberte sie wieder durch. Also die ganze Prozedur nochmal. Leichten Regen hält die Jacke noch stand,aber bei kräftigen Regen wird sie wieder durchlässig. Ich habe mir eine neue Jacke von Reusch gekauft. Mal schauen wie lange die dicht hält.

    Hallo,
    es gibt eine ganze Menge Filme von diesen "Spezialisten" im Internet. Einige davon habe ich mir auch angesehen. Ich habe auch Filme von Leuten gesehen die es nicht so toll hinbekommen haben. Ihr könnt euch vorstellen wie der Typ aussah,nach einem Sturz auf der Autobahn,bei einer Geschwindigkeit von ca.150Km/h. Der andere Typ im PKW mit der Kamera hatte zu tun,das er seinen Kollegen nicht überrollt. Hier und da blieb schon mal ein Körperteil auf der Strecke.
    Wer das sehen möchte kann sich die Filme selbst aus dem Netz suchen.


    Empfehlen kann ich nur den französischen Akrobaten,ich glaube Pfeiffer nennt sich der Mann. Der beherrscht sein MR hervorragend.


    Ps: Es sitzen nicht nur Irre auf einer Honda. BMW,Kawa,Suzi ...... habe ich da auch schon entdeckt. ;-)

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Das sieht hier "für meinen persönlichen Geschmack" inzwischen nach Dauerwerbe-Befeuerung durch Bildereinstellen für BMW aus. Ich bin ja auch in alle Richtungen offen, aber das reicht mir jetzt so langsam, bin ich im BMW- oder im PAN-Forum....hääääää.....??????


    Nun schlagt mich intoleranten Hund :evil:-%-


    Hallo Olli,
    gerade das macht ein gutes Forum aus. Man muss sich auch mal mit seinen Mitbewerbern beschäftigen.
    Warte ab,wenn mal eine neue PAN kommt. Dann kannst Du in jedem BMW-Forum die Diskussion verfolgen.
    Nun sei tapfer und steh das durch. ;-)


    Hallo Andi,
    Schadenfreude ist immer noch das beste Vergnügen. Lassen wir das,hast ja schon genug Schläge dafür bezogen. Da du auch im BoFo liest sind dir bestimmt auch die positiven Beiträge bezüglich anderer Marken aufgefallen. Die könntest du ja auch mal hier erwähnen. Das würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.

    Hallo,
    dieses Thema taucht auch immer wieder in BMW - Technikforen auf.
    Eine plausible Erklärung habe ich dort auch noch nicht gefunden. Das Problem ist,das nicht alle Motorräder einer Modellreihe betroffen sind. Wenn,sind wohl überwiegend Boxermodelle betroffen. Dann wiederum nicht alle,oder manche erst später.
    Einige Punkte wurden hier schon genannt die eventuell in Frage kämen.
    Die Technikfraktion bringt die Motorentechnik,sowie das Fahrwerk ins Spiel. Manche schieben den Kardanantrieb die Schuld zu. Es ist die Rede von rotatorischen Massen,Drehmoment und Gegenmoment des längsliegenden Antriebsstrangs.Das Teleleverprinzip und die relativ hohe Radlast der RT sollen ihren Anteil daran haben.
    Bleibt immer noch die Frage:"Warum nicht alle vom ersten Kilometer an?"
    Ich bin zwar nicht betroffen,aber interessieren würde es mich schon.

    Hallo,
    richtiger Reifendruck ist ja überall ein Thema. 3,3 bar ist nicht gerade wenig. Trotzdem habt ihr Probleme mit Sägezahnbildung beim BT 020.
    Ist mir von BMW her auch bekannt,allerdings nur bei niedrigen Drücken(um die 2,5bar).Fahrt ihr jeden Reifen mit ca. 3,0-3,3 bar? Es wurde auch ein Dunlop erwähnt. Welchen Luftdruck gibt Honda an?


    Die meisten RT-Fahrer rollen auf Metzeler Z6,Michelin Road Tec und den Brückenstein BT 020. Fast alle fahren mit Drücken von 2,7-2,9 bar hinten und 2,5-2,7 bar vorne. Wobei Metzeler sagt das die Herstellerangaben(BMW v:2,2bar h:2,5bar) maßgeblich wären. Der höhere Reifendruck wirkt sich positiv für das Gesamtfahrverhalten aus.
    Nur bei Nässe muss man etwas vorsichtiger sein.

    Hallo Martin,
    ich habe hier mal einige Aussagen aus Deinen Beiträgen :


    ...niemals provozieren lassen;wer emotionell fährt denkt nicht mehr.
    Meine Sozia/Beifahrerin versucht zwar immer zu beruhigen(man ist ja eh machtlos),im Endeffekt beginnt sie aber irgendwann ebenso rumzumeutern wie ich......


    AHA!


    .....BITTE,tu den endlich weg!.........ja wie denn wenn ich nicht absehen kann was er im nächsten Augenblick macht.
    ......quassle nicht mit Insassen(Beifahrer) rum.........dazu habe ich beim Fahren einfach keine Kapazitäten frei.


    Da bist Du aber an Deine Grenzen gegangen.


    .......weil er nicht ihren persönlichen Maßstäben entspricht.


    Erkennst Du Dich wieder?


    .....vollstens konzentriert und mich wie im Luftkampf durchmanövirieren zu müssen.


    Wer den täglichen Berufsverkehr so empfindet,
    sollte damit aufhören.


    Hallo Martin,
    ich wollte Dich ein bisschen aus der Reserve locken. Ich glaube es ist mir gelungen.Du hast erklärt wie wir alle aus den verschiedenen Verkehrssituationen gelernt haben und einemn Sinn für Gefahren entwickelt haben. Desweiteren ist Dir aufgefallen,das wir alle nicht fehlerfrei sind. Das ganze nennt man Erfahrung. Je älter man wird umso mehr Erfahrung sammelt man. Das kennen wir.Demnach können alte Menschen gar nicht so schlechte Autofahrer sein. Vielleicht fahren alte Menschen deswegen auch so vorsichtig und nicht weil sie schlecht sehen. Nächste Frage:" Wo sammelt man mehr Erfahrungen,im(Groß)Stadtverkehr oder auf der Autobahn?" 2 Std. Autobahn fahren betrachte ich als Entspannung,egal ob mit MR oder Auto.
    Wo bewegt sich die Mehrzahl der älteren Autofahrer? Ich behaupte mal zu 90% im Stadtverkehr.
    Eine Sache bereitet mir ein bisschen Kopfzerbrechen.Wenn jemand während Fahrt keine Kapazitäten frei machen kann um sich mit dem Beifahrer zu unterhalten,scheint die Person mit dem Verkehrsgeschehen aber ziemlich überfordert zu sein. Ich geh mal davon aus,das Du ein bisschen übertrieben hast.


    Hallo mbrII,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe hälst Du Dich für den "besseren" Fahrer aufgrund Deiner Berufserfahrung. Sollte ich das missverstanden haben,nehme ich die Behauptung sofort zurück. Ansonsten würde ich das mal unter dem Kapitel Wunschdenken abheften. Es geschehen doch fast täglich (schwere) Unfalle mit LKW's auf unseren Autobahnen.Unfallursache:nicht angepasste Geschwindigkeit,zu geringer Abstand,Fahrzeug überladen,Ladegut nicht gesichert,zu lange Fahrzeit usw. Es soll eine Statistik geben,in der zu erkennen ist wie hoch der volkswirtschaftliche Schaden ist der durch LKW's verursacht wird. Ja ich weis,Statistiken liegen Dir nicht so. Frage mich nur wo Du Deine Erkenntniss hernimmst wer im welchen Alter wieviel Unfälle baut.
    Auch Menschen die nicht beruflich den ganzen Tag am Lenkrad sitzen können gute und sichere Verkehrsteilnehmer sein,egal wie Alt.


    Warum fordern Versicherungen bei hohe Jahreskilometerleistung auch eine höhere Prämie? Nach Deiner Theorie müssten doch Wenigfahrer(Kaffeefahrer) viel mehr bezahlen.