Beiträge von Q-Big


    Das mit den Brillen glaub ich schon. Man braucht eine Brille nicht nur zum Auto fahren. Das Problem liegt doch mehr bei der Reaktionszeit sowie der Beweglichkeit.
    Erfahrungen bezüglich Altenheim habe ich kaum. Gibt es da noch mobile Verkehrsteilnehmer?

    Hallo Markus,
    woher weist Du das die alte Dame einen Fahrfehler gemacht hat. Die Unfallursache ist doch bis jetzt nicht geklärt.
    Ich könnte einige Unfallbeispiele aus meinem Bekannten und Verwandtenkreis nennen,wo jeder von euch behaupten würde das es sich um alte Menschen handelt.Alle waren U40!


    Den Fahranfängern geben wir natürlich noch die Fahrerlaubnis,aber sie dürfen kein Fahrzeug bewegen. ;-) Wo setzen wir die Messlatte bei den älteren Fahrern an? Darf ein Gehörloser oder ein Einäugiger überhaupt ein Fahrzeug fahren,wohlmöglich noch ein Motorrad?


    Die Statistik macht deutlich,das die meisten Unfälle nicht unbedingt etwas mit dem Alter zu tun hat.
    Im übrigen halte ich den grössten Teil der älteren Mensche(ab wann ist man eigentlich alt?)für vernünftig. Wenn sie ohne Hilfsmittel(Brille usw.) nicht mehr auskommen,besorgen sie sich die auch.


    Wir sollten nicht überreagieren.

    Zitat

    Original von zrudi
    Hallo - ich komme gerade von einer schönen Party, bin nicht betrunken und lese im noch etwas im Forum. Dem Besten Forum wo gibt. Noch!!
    Ich wünsche mir, dass Menschen, die nichts, aber auch wirklich gar nichts zu sagen haben, aber zu allem aber auch zu wirklich allem ihren Senf dazugeben müssen, endlich aufhören, mir auf den Geist zugehen. Ich hoffe, dass sich jemand angesprochen fühlt und zur Kenntnis nimmt, daß er, zumindest bei mir, genau das Gegenteil von dem erreicht, was er vielleicht möchte: Ich lese seine Beiträge nicht mehr! Das liegt eben daran, dass er meint, alles kommentieren zu müssen. Warum machst Du das? Willst Du "Posterkönig" werden? Wenn ja: Bitte Andy gibt den Titel ab, bitte bitte bitte.
    Ich weiß auch, dass ich die Meinung vertrete, dass jeder alles sagen darf. Das meine ich immer noch - aber doch nur, wenn es auch etwas zu sagen gibt. Ich weiß nicht, ob es den anderen hier auch so geht wie mir - wenn nicht bitte ich um Entschuldigung. Dann ist das, was ich hier schreibe wohl nur eine Einzelmeinung ohne Belang und darf getrost ignoriert werden.
    Wenn ich da nicht so ganz alleine bin mit meiner Ansicht, möchte ich darum bitten, die Wünsche von Vielen auch zu berücksichtigen.


    Hallo zurdi,
    wovon lebt ein Forum? Es lebt von vielen Usern,die alle Ihre Meinung zu einem Thema kund tun möchten.Einige möchten einfach nur mitreden. Sie haben Spaß daran sich an jeder Diskussion zu beteiligen.
    Ich persönlich bin immer froh,wenn sich soviel Leute wie möglich an einem Thread hängen. Sicher ist nicht jeder Beitrag lesenswert,aber das weis man erst hinterher.
    Sollte ich darauf mal keine Lust haben bleib ich dem Forum fern.


    Schokolade soll gut für die Nerven sein. ;-)

    Zitat

    Original von Andi#87


    Es geht hier um emotionale Dinge. Ich kann das sehr gut nachvollziehen was Uli sagt und:


    Über deinen letzten Satz musste ich doch unweigelrlich schmunzeln, vor allem wenn ne GS mit 2 Leuten besetzt ist :grin: Aber lassen wir das, gehört hier nicht hin.......


    Hallo Andi,
    ich habe das nur erwähnt, weil Olli auch auf die Optik hinwies.
    Es ist gut möglich,das ich Uli falsch verstanden habe.


    Die "GS" bin ich nur allein gefahren(leider zu kurz). Wie Du schon gesagt hast,gehört hier nicht hin.

    Zitat

    Original von Espriter
    [quote]Original von Olli/Lippstadt
    Na ja, ich hab noch Espriters (Uli) letzte Worte beim Meeting an der Brocker Mühle im Ohr. "Ich und die Maschine sind noch keine Einheit geworden, da fehlt irgendwas!" Das ist gewiss die subjektive Meinung eines STX-Umsteigers, der lange Freude an seiner STX hatte, aber solche Dinge fliessen da nicht ein.


    Stimmt Olli,


    daran hat sich auch nach vier Monaten und 9.300 km nicht viel geändert. Die RT leistet sich eigentlich keine Schwächen, Fahrspaß habe ich auch, aber die große Begeisterung will sich immer noch nicht einstellen. Z.B. ist meine RT meistens dreckig. Fahren ja, putzen mmh.
    Das ist mir bei der STX nie passiert. Ich kanns auch nicht erklären. Warten wir´s mal ab. Bei der PAN III werden die Karten neu gemischt, wenn die Kohle dann noch reicht.


    Gruß


    Hallo,
    Deine Antwort macht mich ein bisschen stutzig. Ein Motorrad,das ich lieber putze anstatt zu fahren macht keinen Spaß. Meine "Q" glänzt nie. Sie ist ein Fahrzeug und kein Putzzeug. ;-)
    Über Geschmack kann man und sollte man nicht streiten. Für mich ist die "GS" von BMW eins der hässlichsten Motorräder überhaupt. Fahr das Ding mal in den Alpen,da lässt Du "RT"und PAN gerne stehen. Das Fahrwerk ist super.

    Hallo,
    die meisten Politiker sind doch nur Schmarotzer. Sie leben auf Kosten der Gemeinschaft und zeigen auf HartzIV- Empfänger. Reden über Verantwortung und wissen garnicht was sie meinen. Es gab und gibt keinen Politiker der sein Handeln auch verantwortet. Ich kenne keinen Politiker der für seine Fehlleistung gerade stehen musste. Im Gegenteil, sie werden noch belohnt. Solange sich das nicht ändert wird es keine vernünftige Politik für ALLE geben.
    Ansetzen würde ich bei den Diäten, Übergangsgeldern,vollkommen überzogener Altersversorgung sowie bei den üblichen Privilegien für Politiker(Versicherungen,Bahnkarten,Flugtickets,Steuervorteile usw.).
    Für gute Arbeit soll es weiterhin gutes Geld geben.


    Entschuldigung,ich habe gerade geträumt. ;-)

    Zitat

    Original von Bärnd#46


    Haha, da bin ich aber anderer Meinung! Das ist mir denn doch zu flach. Dass die Chinesen billiger sind ist klar, aber eben nur billiger :evil:


    Hallo Bärnd,
    leider sind die Chinesen nicht nur billig. Wer produziert denn dort? Es sind die Deutschen (Thyssen,VW,Zwilling usw.). Gute Qualität zu geringen Löhnen.


    Hallo Ricco,
    Du kennst die Diskussion aus dem BoFo. Die teuren BMW-Klamotten kommen auch aus dem Osten. Einige sind der Meinung die Qualität stimmt nicht und geben ihr Geld bei Stadler aus. Mir sind die Sachen ebenfalls zu teuer,bei Stadler aber auch. Viele legen sehr hohen Wert auf Langlebigkeit,aber wer fährt schon 20 Jahre mit ein und den selben Kombi durch die Gegend?



    Bin ganz Deiner Meinung Ricco.