Beiträge von Q-Big

    Zitat

    Original von stxjürgen
    Hallo Q-Big


    Schön für Dich


    Viele meine Bekannte fahren 1150BMW, nur Probleme.
    BMW nein Danke!!


    Hallo Jürgen,
    objektivität ist nicht Deine Stärke? Man kann doch nicht über die Probleme "seiner" Marke hinweg schauen,indem man nur auf die Schwächen der Mitbewerber achtet.

    Hallo zrudi,
    muss es unbedingt eine Neue sein?
    Kaltenbach in Wipperfürth hat eine Gebrauchte im Laden. Ich glaube er wollte noch 11000,-€ haben. An dem Preis läst sich bestimmt noch etwas machen. Leider kann ich Dir keine weitere Info zur STX geben. Hätte ich gewusst.........


    Fragen kostet nichts.

    Bestes Moped wo ich je hatte


    wenn man im BMW Forum liest über die 1200Rt, bin ich froh daß wir die Pan haben


    :grin: :grin: :grin:[/quote]


    Hallo Jürgen,
    die RT1200 ist Bj.05. Das gute Stück leidet noch unter Kinderkrankheiten(kennt man ja von BMW). Wie war der Start der STX?
    Einige Probleme tauchen immer noch auf (Fahrwerk/Federelemente). Vom Bj. her müsste der Vergleich STX oder RT1150 lauten. Ich würde eine Rt oder eine St1100 vorziehen.

    Glückwunsch zu Deiner "Neuen".


    Ich habe die RT1200 ca. 50 Km gefahren. Die Strecke war zu kurz um Mängel an der Sitzbank festzustellen. Wo happerts denn?
    Soweit ich mir da ein Urteil erlauben darf(wg. 50Km) ist die RT gar nicht schlecht. Man darf die Boxermotoren nicht mit den Hondatriebwerken vergleichen. Boxermotoren spürt man,Motoren von Honda spürt man nur am Drehzahlmesser. ;-)


    Die Reifen sind wirklich spitze. Ich fahre ihn z Zt. auch.


    Ich wünsch Dir noch viel Spass mit der "Q".

    Zitat

    Original von Matthias#28


    Weil die den hoeherwertigen Sprit brauchen um besser das Oel zu verbrennen das immer im Zylinder rumsuppt ;-)



    Ach so,Seitenständerzuschlag. :lol:

    Zitat

    Original von Andi#87
    @ Matthias: :GP:


    Besonders wichtig fand ich den Satz mit der Leistung. Ich bin mir sicher das ich in 90% meiner Fahrten nicht mehr als 50% der Motorleistung abrufe, und 100% nur zu 0,X%. SO gesehen wäre 91 ROZ für alle (Außer die neuen Boxermotoren (RT)) zu fahren. Und Preislich? 2 Cent differenz pro Liter machen bei 12.000km/Jahr (bei 6l/100km) sind 14,4€/Jahr --:--, was bei den jetzigen Preisen noch nicht mal 1/2 Tankfüllung ist.


    Hallo Andi,
    wieso schliesst Du die neuen Boxermotoren aus?

    Hallo RIB,
    frag mal im Boxer-Forum nach. Da gibt es einige Leute,denen man ebenfalls das Motorrad an der holländischen Grenze geklaut hat. Es ist schon ein paar Wochen her. Die sind mit Ihrer Versicherung schon etwas weiter. Die Opfer können Dir bestimmt einige Tipps geben.


    Mein Beileid und viel Erfolg bei der Suche einer neuen PAN.

    Hallo Johny S.,
    das sind ja heftige Preise für eine "Q" bei euch.
    Die ersten Jahre hatte BMW tatsächlich ziemliche Probleme mit der RT1100. Getriebe,Kardan und Zylinderkopfdichtungen machten ärger.Ab Bj.'99 kannst Du "Sie" aber getrost kaufen. Meine ist Bj.01 und läuft problemlos. Dadurch das die RT1200 auch schon auf dem Markt ist,kann man die RT1100 günstig erstehen.


    Sollte ich mal Glück haben und ein Schnäppchen ergattern,steht neben meiner "Q" eine "PAN". Ich finde sie beide gut.

    Ich hätte mit einer BMW geliebäugelt, aber die Preise lassen mir die Haare zu Berge stehen, es muß doch alles in einem gesunden Verhältniss stehen. Außerdem bin ich mittlerweile nicht mehr so sicher ob die Dinger wirklich so toll sind wenn man nicht über uneingeschränktes Vermögen verfügt und auch fähig und gewillt eben dieses in Wartung und permanent nötige Reparaturen zu investieren. Und als ich vor zwei Wochen eher zufällig über meine 1995 Pan gestolpert bin habe ich mich an meinen Urwunsch erinnert und habe zugeschlagen.


    Hallo,
    und herzlichen Glückwunsch zu Deiner(besseren) PAN. Die STX 1300 scheint ja einige Qualitätsmängel zu haben.
    Gerade wegen dem Preis-Leistungsverhältniss bin ich bei einer BMW(R1100RT) gelandet. Gesucht hatte ich auch eine 1100er PAN. Die "alte" PAN wird sehr hoch gehandelt. Mir waren die Preise zu hoch. Was muß man denn bei Dir für eine 11 Jahre alte PAN mit 60.000Km auf der Uhr bezahlen?
    Bei den Wartungskosten tut sich zwischen Honda und BMW nicht viel. Teuer beim Markenhändler,preiswert beim "Freien".
    Wie kommst Du auf permanent nötige Reparaturen?


    Gute Fahrt!