Beiträge von hermi

    Nix da:mrgreen:, auf dem letzten Ollitrip hat meine Pan mir wiederholt gute Dienste erwiesen. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Vielleicht muß man auch mal das Preis-Leistungsverhältnis ansprechen, in dem Zusammenhang gibts mMn nicht viel Konkurrenz.

    Und irgendwelche Macken tauchten eigentlich nicht auf, zuverlässig halt.

    Hallo Reini,


    Deine Fragen wird Dir uU niemand beantworten können, aber so wie das aussieht, ist das ein Händler, der keinerlei Gewährleistungsbeschränkungen ausgeworfen hat (ohne Gewähr meinerseits), ich hab jedenfalls beim Überfliegen des Angebots nix gefunden.

    Ich würde, wenn das so rar ist, zuschlagen.

    Bei mir wird das leider diese Jahr vorr. nichts, ich habe grad zu den diversesten terminlichen Bedenken festgestellt, dass meine Kollegin da schon Urlaub eingetragen hat, und dann wäre mein Büro verwaist.=heul=

    Wer Lust hat kann das lesen, ausgehend von der von Manfrd verlinkten Mitteilung des BMDV:

    EU-Typgenehmigung von Krafträdern (Fahrzeugen der Klasse L) gemäß Anhang XV der delegierten Verordnung (EU) Nr. 3/2014 der Kommission vom 24. Oktober 2013, das ist wohl das hier:

    https://eur-lex.europa.eu/lega…=CELEX:32014R0003&from=PL

    und

    2.

    bzw. Kapitel 1 Anhang III der vorangegangenen Richtlinie 97/24/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 17. Juni 1997, das ist wohl das hier:

    https://eur-lex.europa.eu/lega…CELEX:01997L0024-20090907


    viel Spass damit-%-0))((00))((00))((0

    Wenn Hermi mal Zeit hat kann er es ja auch mal querlesen.

    Damit hab ich gerechnet, ich bin derzeit ausgelastet, das ist- wenn man sich die Mutter in Form der EU-Regel anschaut derartig kompliziert und besch..... formuliert, dass man das kaum rechtssicher nachvollziehen kann.:(

    Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt: dass der Lampenkörper nebst Fassung passt, daran habe ich wenig Zweifel, aber der Rest hinten raus, an dem die Kabel angeklemmt werden, sich irgendwelche Kühlkörper befinden usw. was ist damit??

    So, jetzt ich nochmal insbesondere zur LED-Problematik, Zulassung/Prüfung EU-Konformität mal komplett aussen vor:


    Wenn ich das richtig gelesen habe, hat die 1300er Pan einen H4 "Sockel"

    Meine Suzuki hat das auch. Eben habe ich mittels eines Leuchtmittelbestimmers festgestellt, dass für beide Motorräder identische Leuchtmittel empfohlen werden.


    Da ich mich jetzt schon zum Appelkörbchen gesucht habe, meine Frage:

    passen die H4 Leuchten immer oder sind irgendwelche "Geschwüre" hintendran bei diversen Modellen, Ventilatoren pp ein Hindernis, muß man die abschneiden oder wie oder was oder gibt es was Empfehlenswertes, was man ohne Weiteres einbauen kann?

    Es grüßt der genervte frustierte hermi :twisted:=:--von seinem Schreibtisch aus, der jetzt noch was Vernünftiges machen muss. (der hellblaue repräsentiert diverseste Anbieter, rot bin ich:D)