Beiträge von hermi

    Hallo Knobi, bist Du sicher, dass Du bei Insta selbst gekauft hast, weil

    https://store.insta360.com/faq?from=footer

    "4. Sind Einfuhrsteuern und Zollgebühren im Preis enthalten?

    In allen Ländern außer Brasilien sind Einfuhrsteuer und Zollgebühren im Preis enthalten. Wenn du deinen Kauf von Brasilien aus tätigst, beachte bitte die Steuerinformationen auf der Seite des Bezahlvorgangs."

    Normalerweise sollte eine solche Abfrage also gar nicht kommen??

    Da kann man mal sehen. Zumindest mal ein Anfangsverdacht wg Verletzung des § 201a StGB könnte angenommen werden, aber nach den Schilderungen des jungen Mannes ist der Tatbestand nicht erfüllt:shock:

    Abgesehen davon: Ich würde es nicht mögen, wenn ich von einer Drohne überflogen würde - je nach Höhe - und erst recht nicht, dass wieder je nach Höhe mein Hausgrundstück überflogen wird. Und letzteres könnte, wenn Bildaufnahmen gefertigt werden, durchaus einschlägig sein.

    Aber das gabs ja alles nicht.

    Dass die Polizei eine andere Wahrnehmung hat als der vermeintliche Täter, ist der Regelfall und da darf man sich wundern, wenn in einer Hauptverhandlung was anderes oder gar das Gegenteil erzählt wird zu dem, was man erlebt hat-%-

    Ich hätte bei der Konstellation eher noch mindestens eine Dienstausfsichtsbeschwerde oder Schlimmeres gegen die Ermittlungsbehörden erwartet.

    Ansonsten: immer schön den Rechtsschutzversicherungsvertrag im Auge behalten, dann wirds beim Anwalt nicht grad so teuer.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    @Manfred, wenn ich das


    "Doch die Debatte um die berüchtigte Technologieoffenheit wird vor allem in Deutschland geführt, wo die Verbrenner- und Raserlobby in Gestalt der FDP über einen verlängerten Arm in der Regierung verfügt."


    in so einem Artikel lese, kann ich den nicht mehr besonders ernst nehmen. Framing as it´s best0))((00))((00))((0

    Das würde ich allerdings anders interpretieren, die Istdarstellung im Artikel beschreibt zwar auch meine Wahrnehmung, aber der Ausblick/die "Empfehlung" geht doch eindeutig Richtung Verbrenneraus. Das ist ein reines Politikum. Das gemeine Volk macht halt in Teilen nicht das, was es soll und kauft nicht genug Stromer. Ich prophezeie, dass es, sollte es beim status quo bleiben, sich viele nochmals vor dem Aus mit einem Verbrenner bestücken, um dessen "Vorteile" noch lange geniessen zu können.

    Wolfram,

    ich bin selbst noch nicht da hoch gefahren, aber oben die Hütte ist bewirtschaftet mit Hotelbetrieb, ich hab im Herbst dort oben Motorräder und Autos gesehen. Mein italienisch ist nicht ausreichendf für das Schild, wenn Du auf nr. sicher gehen wilst, ruf im rifugio an. Beispiel:

    https://www.fassa.com/imports/…77e4d20ce646-99-image.jpg


    Ich selbst würde da einfach hochfahren.:mrgreen::mrgreen::mrgreen: ohne Gewehr Gewähr.

    Selbst die Preusshütte wird mit Autos angefahren, mindestens Versorger, aber das heißt natürlich nichts.

    Für die, die sich öfter in dieser Ecke rumtreiben, man kan nzu Fuß, mit dem Fahhrad, Auto oder Motorrad jedenfalls ab dem Frühjahr diese

    https://gardeccia.it/de/

    Hütte ansteuern, die sozusagen mitten im Rosengarten liegt.

    Oder vom Catinaccio aus dahin wandern. Sehr schön.:M)