Beiträge von hermi

    oh,


    sollte ich mißverstanden worden sein. ??


    Nach unserem System war die Beute noch nicht gesichert, der Angriff also gegenwärtig und es kommt Notwehr ins Spiel.


    Das muß natürlich alles geprüft werden, aber im Ergebnis könnte das rauskommen.
    Der zentrale Satz lautet: Recht muß Unrecht nicht weichen und ich habe grundsätzlich mehr Sympathien für den Verteidiger als für den Angreifer.


    Das der Angreifer dabei getötet wird, ist tragisch, sollte aber nicht dazu führen, auf das wahre Opfer einzuschlagen.


    PS: es handelte sich hier in dem Link um einen Raub, also einen Diebstahl mit Gewaltanwendung. Das ist was anderes, als einem Kaugummidieb , der aus dem Supermarkt wegrennt, hinterherzuschießen.

    tja, was soll mann zu so einem Video noch sagen:


    Ich habe gesehen:


    Eine Gruppe Motorradfahrer blockiert eine mehrspurige Straße.
    Dabei kommt es zu einem Unfall.
    Autofahrer gerät in Panik. ....


    Wenn ich Kommentare lese wie:


    den hätte ich selbst aus dem Auto geholt ... uswusf


    kommt mir die Galle hoch. Sowas nennt sich Selbstjustiz und ist, vom Jedermannfestnahmerecht mal abgesehen verboten.


    Da kann ich ja nur hoffen, dass denjenigen welchen das nicht mal selber passiert.


    Und hinterher nach Polizei und Gericht rufen, wenn die Verkehrserziehung nicht geklappt hat.0))((00))((00))((0


    PS: selbst wenn der Autofahrer absichtlich gehandelt hätte, würde ich bei der ganzen Verfolgertruppe zunächst mal von einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr ausgehen. Diese Wildwestmethoden sind mir zuwider, da würde ich mir ausnahmsweise mal mehr Polizeipräsenz wünschen, soweit das überhaupt hilft.

    §37 II Nr.1 5:


    Gelb ordnet an: "Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten"


    Heisst:


    Im Zusammenhang mit Rot: auf grün warten und los fahren.


    Gelb alleine in Erwartung auf Rot:


    "Steht Rot bevor, so muß der Kraftfahrer anhalten, der dies noch mit normaler Betriebsbremsung (3,5-4m/s²) tun kann. .... dabei darf ein Kraftfahrer mit ausreichender Gelbphase nach Maßgabe der Richtlinien für Lichtsignalanlagen rechnen (streitig, aber wohl überwiegend herrschende Meinung), weil sich sein Anhalteweg sonst überraschend verkürzt. Die Richtlinien sehen bei zulässiger Fahrgeschwindigkeit von 50,60,70 eine Gelbphase von 3, 4 bzw. 5 s nach Grün bei zumutbarer mittlerer Bremsverzögerung vor, deren schalttechnische Beachtung der Kraftfahrer unterstellen darf und auf die er sich einzustellen hat."
    (Hentschel, Straßenverkehrsrecht 38. A. 2005, Rdnr. 48 zu §37 StVO)


    Heiß auf deutsch: wenn Dein geschilderter Sachverhalt so bewiesen werden würde, könntest Du Pech haben und der Panda könnte im Recht sein.


    Dass die Ampelschaltung gleichzeitig rot-gelb und gelb zeigt, halte ich persönlich für sehr unwahrscheinlich, kann aber durch ein SV-Gutachten geprüft werden. Hat aber nach meiner Erfahrung noch nie einen Fehler der Schaltung gebracht. Eine Überschneidung könnte mMn allenfalls im Kreuzungsbereich vorkommen und da hättest Du evtl. die schlechteren Karten.


    Wenn Du eine RSV hast - ja genau für solche Fälle ist die gedacht - geh zum Anwalt Deines Vertrauens oder Deines geringsten Mißtrauens -%- und lass Dich beraten. Wenn Du genug Geld hast, auch. Wenn nicht, dann nicht oder Beratungshilfeschein beim Amtsgericht beantragen.

    Also dann:


    positiv:


    imho bestes Essen in meiringen gibts beim Anderegg im Hotel Victoria.
    http://www.victoria-meiringen.ch/
    Deren Hotel ist auch sehr schön, aber klein. ich war dort etwa 5 mal, ist aber schon ein paar Jahre her, aber die Restaurantbewertungen im Gault Millau bzw. Guide Michelin hat es behalten.


    Das Victoria habe ich damals "gesucht und gefunden" wegen einem anderen Hotel, nämlich dem "sauvage" und das war halt ein "Negativerlebnis":


    Beim ersten Mal im Sauvage waren die Zimmer super, das Essen aber schon einigermassen "unterirdisch", sodass ich nach zwei Tagen Meiringen durchstöbert habe und den Anderegg gefunden habe.
    Der "Manager" bat uns eindringlich, wiederzukommen, der Koch würde ohnehin ausgetauscht oder so waren seine Worte.
    Beim zweiten und letzten Mal wars noch schlimmer, denn wir erhielten Zimmer, die waren nur halb so groß wie vorher, da ist mir dann der Kragen geplatzt. Zimmer haben wir dann größere bekommen, das Essen war immer noch wie vorher. Ich habe zum Beispiel mein Silvestermenue teilweise zweimal zurückgehen lassen müssen, weil es schlicht kalt war.
    Das Einzige, was schön ist im Sauvage ist der Wintergarten.


    Danach habe ich den Laden gemieden.

    Kann dir nur den guten Rat geben, kein Frühstück im Sherlock zu nehmen, das ist katastrophal, einfach nicht geniessbar.


    Ich weiß ja nicht, ob das gewollt ist, dass die Hotelempfehlungen der Veranstalter des Treffens "zerschossen" werden, ansonsten hätte ich auch noch was beizusteuern zu den Hotels in Meiringen, positiv wie negativ.


    Sach mal einer was, bevor ich hier unerwünschte Hinweise gebe.


    Ich glaube, wir hatten auch mal eine Hotelliste hier oder??

    @ Ernst,


    das ist zum Glück nicht ganz richtig, ich muß mir weder Telefonanrufe noch Werbung per Post noch Werbefaxe noch Werbemails gefallen lassen.


    Blöderweise kann ich mich bis auf Letzteres gegen fast alles wehren aber nicht gegen die Spams ausser mit möglicherweise aufwendigen Gegenmaßnahmen. :evil::evil::evil:

    kommt bei mir vorbei, die Drecksviecher scheißen mir meine Anlagen so voll das ist gar nicht schön:evil:. Ihr könnt hier so viele haben, die Suppe reicht fürs ganze Forum:mrgreen:


    Kümmer Dich mal um die Taubenfütterer-%--%--%-, dann hört das mit den Luftratten von allein auf.


    Ich hab letztens ein Gutachten gelesen wegen einer Brückenbegehung innerhalb einer Brücke, die war so mit Taubenscheisse kontaminiert - hochgiftig - dass alleine die Reinigung ich glaube so um die 20.000 € gekostet hat. Diese ua Fütterungsfolgen und daraus entstehenden Kosten zahlen wir alle. Deshalb bis ich ein Fan von Kreisler: Tauben vergiften im Park, ein klasse Titel.GOO

    Solche Mails bekomme ich erst gar nicht! Dafür funktioniert mein Spamfilter viel zu gut...


    Es beunruhigt mich allerdings wenn ich sehe was Mails wie diese (egal ob mit oder ohne Virus) und falsche Kettenbriefe für einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. Diskussionen, Warnungen und Weiterleitungen von Hoax sind wirklich beachtlich. Hier im privaten Bereich mag das ja noch tragbar sein, im Beruf kann da aber zusammengerechnet ganz schön viel teure Zeit drauf gehen.


    cu,
    Motte...


    Genau so ist das, ich würde freiwillig mehr "Steuern" bezahlen (Beitäge), wenn diesen Urhebern, die einen belämmern, endlich das Handwerk gelegt werden könnte, die einen mit Spam belästigen.
    Und den Helfershelfern ebenso.:twisted::twisted::twisted:

    ich habe auch meine Vormittagstour hinter mir. War auch arbeiten >pruust<-%-:mrgreen: - ....
    jaja, dat Leben kann hart sein:mrgreen:


    Deine Arbeit scheint Dir wohl auch noch Spaß zu machen.


    Ich wär vorsichtig, nachher zahltste an Deinen Arbeitgeber noch was für das Vergnügen:mrgreen: