Beiträge von hermi

    Von "Problem" war bislang auch keine Rede ;-). Für mich sind Autobahnfahrten halt notwendiges Übel, um von A nach B bzw. in die gewünschte Region zu kommen. Wenn es irgendwie geht, fahre ich viel lieber auf Klein- und Nebenstrassen.


    Schöne Grüße, Wolfgang


    ja, aber:


    Einerseits habe ich mich damals auch für die Pan entschieden, um Km auf der Autobahn zu machen. Das geht selbst bei 1500km - Strecken am Tag noch sehr gut. Die Pan wird ja auch als Hochgeschwingigkeitstourer beworben und das ist sie imho auch. - Ausnahme bestätigen die Regel.


    Anderseits kann man damit auch um Ecken flitzen.


    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden damit. Und wenn ich kann, insbesondere auf dem Rückweg von irgendwelchen Terminen, meide ich die Autobahn.:mrgreen:
    __________________

    vielleicht mal zur Klarstellung:


    zuerst wird gemessen oder geschätzt und dann werden die Toleranzen abgezogen und die sind sehr unterschiedlich je nach Meß/Schätzmethode und Gerät:
    das geht von 3km/h bei Messungen unter 100 km/h über 3% über 100km/h bis zu 20% und mehr Abschlägen bei Schätzungen durch Hinterherfahren mit ungeeichtem Tacho.


    Insbesondere Letzteres ist naturgemäß sehr einzelfallabhängig, da technische Ungenauigkeiten wie Tacho und Bereifung und menschliche Ungenauigkeiten wie Ablesefehler kummulieren.
    Wir haben es da mit unserer Rechtsprechung noch richtig gut, die Ösi-Rennleitungen dürfen meines Wissens nach frei aus dem Stand ohne jeden Anhaltspunkt verwertbar schätzen.0))((0

    Meistens sind die Meßgeräte auf einen "Überschuß" von 6 oder 9 km/h oder noch höher eingestellt, darunter wird die Überschreitung nicht geahndet, man will sich so den Kleckerkram vom Hals halten.


    In meiner Kommune fehlt Geld, letztens habe ich wg. 6 km/h schon 15 € bezahlt.0))((0

    @ Günther,


    da kann man, was die ADAC - Leistungen anbelangt, nicht meckern.


    Ansonsten nochmals auch an alle anderen Verletzten und/oder Ihre Angehörigen gute Besserung,


    Bevor das zu ernst wird: das Leben des Brian, Steinigungsszene, köstlichst.


    PS: Kafka lässt grüßen:mrgreen:

    Also das McDoof - Bild mit dem Pferdefuhrwerk ist genial. GOOGOOGOOGOOGOO


    Das erinnert mich an meinen ersten Besuch im Ostblock 1980, da hab ich zum ersten mal ein Pferd in Aktion mit einem Einscharpflug gesehen. Und rechts und links davon reihenweiseweise verrostete Traktoren, die so rumgestanden haben.
    Anachnonismus pur.