Beiträge von hermi

    Damit - Kohleeinwand - hab ich gerechnet.:mrgreen:


    1. Klugscheiß on: BRAGO heißt jetzt RVG. KS off.
    2. Weiss hier wahrscheinlich kaum einer, was ein RA an einer OWI Sache verdient. Wens interessiert, kann ja mal in das RVG reingucken: VV-Ziffern ab 5100. Und immer schön die Mittelgebühr bilden! Mehr gibts fast nie. Und immer daran denken, dass der RA von diesem Geld noch sein Personal bezahlen muß.
    Allerdings weiß auch kaum einer, welcher Aufwand mit Owisachen verbunden ist. Und zum Geldverdienen sind diese Verfahren so richtig eben gerade nicht geeignet, es sein denn, man hat mehrere hundert Verfahren im Jahr und kann die standardisiert nach Meßmethoden abarbeiten.
    Fazit:
    Der Kohleeinwand ist ebensowenig zur Pauschalisierung geeignet wie der Abzockereinwand gegenüber der Überwachungsfraktion.


    mfG
    hermi

    jetzt ich schon wieder:


    Wenn Du´s wissen willst:
    bei bestehender Rechtschutzversicherung: Anwalt einschalten und Akteneinsicht beantragen.
    Ein vernünftiger und in Verkehrsowi-Sachen halbwegs versierter Anwalt sagt Dir im Vorfeld - aber natürlich nur nach Akteneinsicht - immer, ob die Durchführung einer Hauptverhandlung oder beispielsweise ein Sachverständigengutachten sinnvoll ist oder nicht.


    Und alle hier abgegebenen Prognosen sind Schall und Rauch, solange Du nicht weißt, womit, wie und durch wen gemessen wurde.


    Wenn Du nicht rechtsschutzversichert und nicht zu viele Punkte hast, lohnt sich schon die Anforderung der Ermittlungsakte durch einen Anwalt jedenfalls aus wirtschaftlichen Gründen nicht, weil die Anwaltsgebühren höher sind als das zu erwartende Bußgeld.



    mfG
    hermi

    @ Andy, das ist so gerade nicht richtig, weil es darum geht, dass der Händler u.U. haftet, obwohl er gerade nicht im Kaufvertrag steht. Das sog. Agenturgeschäft ist deshalb in Verruf geraten, weil Strohmänner - Privatpersonen - im Kaufvertrag standen und dadurch erst ein vollständiger Gewährleistungsausschluß möglich war.
    Das gewünschte Ergebnis, nämlich den Händler als Verkäufer belangen zu können, um damit den Gewährleistungsausschluß zu eliminieren, kann auf verschiedenen Wegen erreicht werden. z.B. durch ergänzende Vertragsauslegung und/oder ähnliche Konstruktionen wie selbständige Garantieversprechen, aber z.B. auch über die Stellvertreterregeln. So einfach ist das nicht.


    Mir ist allerdings auch nicht bekannt, dass der Händler beim Agenturgschäft immer haften würde, genau diesen Schritt hat der Gesetzgeber bei der Schuldrechtsreform trotz des bekannten Problems nicht vollzogen.


    @ horst.w: Die steuerrechtliche Problematik der Differenzbesteuerung bzw. Einführung des § 25a UStG (Umsatzsteuergesetz) hat gerade nicht zu einem Verbot von Agenturgeschäften geführt, sondern allenfalls dazu, dass jedenfalls aus steuerlichen Gründen ein Agenturgeschäft für den Händler gerade nicht mehr geboten ist. Verboten ist es deshalb nicht.


    mfG
    hermi

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass die Bahn beim Güterverkehr am Anschlag ist und die Achslast/Radlast der Gigaliner angeblich nicht höher sein soll als diejenige "normaler" LKW. Und das PS-Leistungsgewicht soll angeblich auch gleich sein.
    Was mich persönlich hauptsächlich stören würde, wäre die fehlende Gewähr, dass diese Brummer nicht laufend irgendwo stecken bleiben. Mein Büro liegt in unmittelbarer Nähe einer Eisenbahnunterführung, da bleiben bei einer Durchfahrthöhe von 3,9m mehrfach im Jahr "normale" LKW stecken und die Straße ist dicht, bzw. es entstehen ganz erhebliche Verkehrsbehinderungen.


    Ganz abgesehen davon ist die LKW-Maut eine sta(a)ttliche Einnahmequelle, die -ebensowenig wie die KFZ-Steuer - sachbezogen eingesetzt wird (und als Steuer - in dem Fall leider - auch nicht eingesetzt werden muß).


    Aber solange viele Leute alles zu jeder Zeit an jedem Ort verfügbar haben wollen und das möglichst billig, werden die Brummer kommen.
    Meiner Meinung nach müßte insbesondere das Schienennetz massiv ausgebaut werden, um den Straßenverkehr allgemein zu entlasten. Und es müßte billiger werden, damit der Schienenverkehr eine Alternative darstellt.



    mfG
    hermi

    @ atomar


    bei uns nicht. Hier sagt man - wenn man wirklich sowas trinken möchte, um das gute Urpils zu versa.... - Pannasch mit der typisch saarländischen Betonung auf dem ersten a.:lol:


    mfG
    hermi

    @heimo,


    ich befürchte das mit der hardware auch, der Rechner ist schon ein paar Jahre alt.
    Da ich aber ja auf den Router draufkomme, müsste die Karte ja noch ganz sein. Das - bluescreen-passierte im Übrigen auch nur (bisher 2*) nachvollziehbar mit den IE8, beim FF passiert das nicht.


    Ich probier mal weiter und melde mich nochmals.

    mfG
    hermi

    Pipus,


    meine Hütte ist verkabelt. Ich habe im Keller einen Schrank mit Splitter, Modem und Tk-Anlage und von da aus Kabel verlegt.
    Ich hab im Büro in meiner Hütte eine Datensteckdose, da kommt der Wlan-Router dran, der geht dann per Kabel zum PC. Den WLan - Router hab ich fürs Notebook, damit ich mich im Haus freier bewegen kann und der Filius mit seinem ipod zugreifen kann. Das allein wäre noch ein halbes Luxusproblem, aber ich komme mit meinem Rechner selbst nicht ins Netz.
    Heute morgen habe ich versucht, den Router zu bearbeiten, anscheinend sind meine Zugangsdaten nicht mehr die alten, das ist schon mehrere Jahre her, als ich das zum letzten geändert hab.
    Auf dem Router hatte ich den Setupassistenten gestartet, der hat behauptet, ich hätte eine feste IP?? Die mit ipconfig /all ermittelten Daten eingegeben, ging trotzdem nicht, der Assistent hat sich erhängt.

    Ungeachtet dessen vermute ich auch noch ein anderes Problem: nachdem heute morgen der Firefox/Assistent hängen geblieben ist, hab ich es vororglich noch mit dem IE probiert und das Diagnoseprogramm bei "Nichtverbindung" gestartet. Erneut hat der Rechner einen bluescreen produziert.
    Hab ich vielleicht Läuse und Flöhe??:shock:


    mfG
    hermi

    nochmal so:


    jetzt habe ich ein Router"reset" durchgeführt wie folgt:


    alle Kabel ab ausser Strom und den "Knopf mit Kuli" gedrückt - ca 6-7 sek, bis kurz alle Lichter am Router ausgingen. Alle Kabel wieder an den Router und Rechner neu gestartet und siehe da, jetzt bin ich auf der Startseite des Routers.
    Jetzt sind natürlich alle vorherigen Einstellungen weg. Muß die Zugangsdaten noch mal suchen, oder werden die irgendwo, wo ichs nicht weiß, zwischengelagert??


    mfG
    hermi

    So,


    der Router antwortet mit ping auf 192.168.1.1 nicht.
    Der Router ist ein netgear WGR 614 v5.
    Ich hab sogar die gelbe Installationsanleitung gefunden.
    Die Kontrollleuchten am Router leuchten wie folgt: 2 grün 1 gelb/orange, das soll angeblich so sein , weil nur 10mbits anstatt 100 übertragen werden.
    Die IP wird automatisch bezogen.
    Von dem DSLModem im Keller brennen nur drei der 5 grünen Lämpchen, ich glaube aber, das war schon immer so.
    Ich habe keine Zugriff auf den Router, heute morgen habe ich alternativ den IE ausprobiert und bei der Diagnose einen bluescreen produziert. Den Router hatte ich schon vorher - ob erfolgreich oder nicht, weiß ich nicht - resettet, in dem ich mit einem Kuli in dieses Löchlein gedrückt habe ohne sonstige Maßnahmen wie Stron an/aus, warten oder sonstwas.


    Interessanterwweise waren z.B. gestern die Winsock Problemmeldungen - Kabel gewechselt - nicht mehr da, da hatte der IE nur noch ports wie 12007 nicht erreichbar, ftp nicht ereichbar usw gemeldet.


    Soll ich den Router umgehen und das Netzkabel direkt anschließen, dann könnte ich feststellen, ob ich überhaupt ins Internet komme?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie das vor dem Einsatz des Routers war-%-.




    mfG
    hermi

    aaaaaaaaaalso,


    kaum zu glauben: nachdem ich alles verstellt und resettet udnwas weis ich noch habe, ging genauso nix mehr wie vorher, aber jetzt kommts: :shock:


    Ich hab vorsichtshalber die Kabel kontrolliert: wir haben so ein Zwerglangohr (Drecksack, wenn er größer wär, gäb´s ihn zum Abendessen) im Haus rum laufen, der hat systematisch fast alle Kabel an und teilweise durchgenagt!!! Beim Stromkabel allerdings hat er die Zähne anscheinend vom "richtigen" Leiter davongelassen.
    Ich hab fast alles erneuert.
    Da ich den Router resettet habe, findet der Rechner den komischerweise nicht mehr.
    192.168.1.1. gibt auf ping keine Antwort, 192.168.1.2 schon.???


    Ich muß jetzt leider wieder weg und ,elde mich spätestens morgen wieder, aber ich weiß nicht, wie ich den Router ansteuerm soll.


    mfG
    hermi