Beiträge von hermi

    @ olli, dat ist genau dat problem,


    odlo ist meinem Nachbarn zu Folge das nonplusultra.
    Ich hab selbst u.a. ein paar Billigteile, die sind genau das Wert was sie kosten, nämlich fast nix.
    Dann hab ich ein paar lange UH von head, die sind schon eine Nr. besser kosten aber auch, waren bei Polo im Angebot.


    Aldi weis ich bei den Motorradsachen nicht, aber wenn Du odlo hast, kanst Du ja mal nach Gebrauch von dem Aldigedöns einen Vergleichsbericht hier ablassen, ich bin gespannt.
    Auf der einen Seite bin ich zu gei.....äh sparsam für odlo, auf der anderen Seite: wenn das Billigzeugs nix taugt, sind schon 10 € zu viel (obwohl: Du könntest 5 Stück übereinander anziehen, hättest dann aber nix gespart :mrgreen:).


    AchimHHamburg:
    Details findst Du auf der Internetseite von Koehler bei Details. Es gibt für Alaska was - nomen est omen - oder für den Sommer microtex oder so. Allerdings finde ich auch, dass die Einsatzbereiche nicht so doll erklärt sind. Hilft zwar nix, aber bei odlo ist es imho auch nicht besser.


    mfG
    hermi

    by the way:


    http://www.koehler-trikotagen.de/


    wird auch auf der page von pkoch "beworben" mit 10 % Rabatt.


    Langarmhemd + lange Uhose für 24,90 oder so.


    Die Fa. sitzt hier bei mir um die Ecke, aber ich habe, muß ich zu meiner Schande gestehen, weder reingeschaut noch ausprobiert.


    Die Sachen von Koehler sollen nach verschiedenen Berichten so schlecht nicht sein, sind nur unwesentlich oder gar nicht teurer als der Aldikram.


    mfG
    hermi

    alslo rein gefühlsmäßig:


    mein HH hatte mir vor so 1,5 Jahren mal ne neue GW zum ausprobieren aufgenötigt :mrgreen: für einen Tag.
    Ich muß sagen, nicht schlecht, aber ich fühle mich noch nicht danach. Obwohl ich mir durchaus noch eine bequemere Sitzpositzin als auf meiner STX vorstellen könnte, hat die GW bei mir kein Motorradgefühl erzeugt. Wahrscheinlich ist das so wie beim Rollerfahren, wobei ich beim Umstieg vom 650er Burgman auf die 1300er STX nix vermisst habe, wahrscheinlich wegen der Power. :mrgreen:
    Die Leistungsentfaltung bei der GW ist allerdings phänomenal.


    Subjektiv würde ich -ausnahmsweise - GOO zu Ollis Ansicht tendieren, was das letzte Maschinchen betrifft.
    Zum saubequemen cruisen prima, eine sportliche Fahrweise kam mir damals mit dem Teil nicht in den Sinn, das ist selbst bei der STX vom Feeling her völlig anders.
    Aber schwierig zu beschreiben, mit der GW kann man sicher auch heizen, wenn man kann.


    mfG
    hermi

    so, da ich die letzten Monate kaum zum Fahren kam, habe ich wg des Garantieerhalts bei 20433 km die 24000er Inspektion - zwei Jahre - machen lassen bei (m)einem Honda Händler:


    Wartung laut Plan........................................220,40 €
    4 Zündkerzen a 11,23€..................................44,92 €
    Ölfilter............................................................10,12 €
    Scheibe Ablaßschraube....................................0,37 €
    Öl Castrol Ower 1 GPS 4T, 3,9ltr a 10€.........39,00 €
    Reiniger............................................................0,78 €
    Wartungspray...................................................1,65 €


    Hinterreifen...................................................145,00 €
    Montage..........................................................17,40 €


    TÜV netto.......................................................47,06 €


    Steuer..............................................................91,13 €
    und....................................................................8,94 €


    tutti................................................................626,77 €


    Kein Schnäppchen, aber auch nicht überteuert.
    Und wie immer super Service, termingerechte Arebit und kostenloses Leihmopped - neue 600er CBF.



    mfG
    hermi

    ich vergas:


    bei ake werden keine Eier verklebt und das Zeug funktioniert einwandfrei: telephon genauso wie navi und auch mp3 und insbesondere beim Fahren.


    mfG
    hermi

    aaaaalso:


    Scala hab ich an den c2 nicht dranbekommen ohne tiefere Eingriffe. 9franz9 hat gute Bilder geliefert, wie er es befestigt hat.
    Aber besser deshalb: Knobi fragen, der hat so viel ake, dass er die verkaufen muß. :mrgreen:


    Und der unschlagbare Vorteil des AKE headsets - ich habe das 101 glaub ich - ist der, dass du nix klemmen, kleben oder schrauben musst. Auch dicke fette Aufsatzteile müssen nicht aussen an den Helm angebracht werden. Das Teil passt unter das seitliche Helmposter, der Akku auf die andere Seite und wird einfach lose dahingesteckt.
    Das Mikro habe ich an das Kinnteil (des Helms natürlich -%-) geklebt.


    Funzt einwandfrei. Die SUFU bringt auch weitere infos.


    mfg
    hermi