Beiträge von hermi

    @Axel,
    wie, Du musstest um zwei reduzierte Artikel zu kaufen, den Laden verlassen??
    Ich glaubs einfach nicht -gaga-
    Also kaufen raus, rein nochmals kaufen??
    Zum Glück gibts die Ohrstöpsel nicht einzeln :roll: ;--;


    mfG
    hermi

    Im newsletter heißt es:


    "Der Gutschein-Code gilt am 31.01. oder 01.02.2009 im Onlineshop für einen Einkauf von 1 nicht reduzierten Artikel Ihrer Wahl (ausgenommen Artikel der Marken Akrapovic, Garmin, rukka, TomTom und Wunderlich sowie Bücher, Geschenkkarten und -gutscheine). Nicht kombinierbar mit Gutscheinen aus anderen Aktionen. "


    mfG
    hermi

    Zitat

    RE: An die Computerfreaks Hermi, technisch kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber sollte sich Dein Plan unter Zuhilfenahme von fachlich versierten Kollegen verwirklichen lassen, würde ich mir den Vorspann zu gern ansehen


    @Olli,


    wobei >§§§<



    mfG
    hermi

    Um nochmal auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: warum ist nach drei bis vier Wochen die Batterie immer leer?
    Antwort: bei mir nicht :lol:


    Ich bin jetzt zum ersten mal seit mehreren Jahren mehr als 6 Wochen nicht gefahren und meine pan EZ 1/07 stand in der Garage.
    Heute nachmittag: Schlüssel rein und angesprungen wie nix!


    Das nenn ich zuverlässig! GOO


    mfG
    hermi

    wieso aufhören,


    jetzt, wo es doch wieder einigermaßen sachlich ist, wirds und ists doch auch wieder interessant.
    Ich hab zwar keine Ahnung, wie es in anderen Foren abgeht, ist mir auch egal.
    Aber abgesehen davon, das ich persönlich das hier alles noch als moderat empfinde, wobei verschiedentliche Befindlichkeiten, Arten von Äußerungen, divenhaftes Verhalten etc pp zwar verwunderlich sind, aber bei mir selbst jedenfalls kein Fluchtverhalten auslösen.
    Die Fragestellung, die Andi zuletzt aufgeworfen hat und die Olli dann weiß der Teufel wie, aber anscheinend falsch verstanden hat, ist die, ob es sinnvoll ist, dass und wie Moderatoren sich äußern.
    Bei dem von Andi genannten Beispiel könnte zwar theoretisch Verwechslungsgefahr bestehen, aber ich glaube, man kann erkennen, dass Olli sich als früherer Rollerfahrer geäussert hat und keine statements als Moderator "korrigieren" wollte.
    Meistens merkt man in den Beiträgen, ob sozusagen als user oder als Moderator geschrieben wird.
    Das wiederum erklärt nicht die gereizten Reaktionen, die man als Außenstehender vielleicht noch am besten mit: zwei oder drei Oberlehrer prallen aufeinander beschreiben könnte. Der Dritte ist gerade abgehauen.
    Was ich allerdings nicht verstehe ist die Reaktion von Olli auf das letzte längere Posting von Andi in diesem Fred. Andererseits: ihr steht euch mitunter in nix nach :grin:


    Wenn man solche teilweise emotional gefärbten Beiträge schreibt, braucht man sich über nix zu wundern, erst recht nicht über das Echo.
    Und wenn man das nicht verträgt, tja dann...


    Und noch was: ich finde nicht, dass diese Diskussion irgendwie beendet werden muß. Ich würde das fettgedruckte irgendwie von Bänd#46 als Aufforderung an einen Mod verstehen, den Fred zu schließen.
    Wenn durch diverseste Vorgänge Mitglieder "flüchten", kann und sollte man vielleicht durchaus auch ein Wort drüber verlieren.
    Und die gehören hier hin, wo ein Streiter im positiven wie im negativen Sinn seinen "Ausstieg" erklärt.



    mfG
    hermi

    es ist hier glatt wie Sau, auf den Nebenstraßem kann man bald nicht zu Fuß laufen, hab mich eben fast - zF - abgelegt.
    Da ist mit Motorradfahren echt zu gefährlich. :cry:


    Trotzdem viel Spaß uind frohes Fest an alle.:wbaum:


    mfG
    hermi

    @mbr,


    Achtung, wenns mehr als ein Kampfschwein ist, frühzeitig trennen, sonst wirst Du nicht mehr Herr drüber.
    Unsere haben sich grad vermehrt, angeblich zwei Weibchen. :shock:


    mfG
    hermi

    Hallo Leute, ich vermisse die ausführlichen Beiträge von mbr, ist der untergetaucht oder auf der Flucht oder was?? :mrgreen:


    mfG
    hermi

    @Werner,
    das stimmt so nicht ganz, ich habe zwei Halter und lasse einen Halter im Auto, den anderen am Motorrad bzw. zu Hause. Den Zümo wechsle ich öfters und vergesse dann aber, das tmc-Modul umzustecken, da es ja am Halter hängt.
    Hat zwar nichts mit der erforderlichen Stromzufuhr zu tun, aber es wäre beispielsweise einfacher, wenn der tmc-Empfänger integriert wäre, das wäre weniger umständlich.
    Das Problem ist aber doch, dass diejenigen, die keine Stecksose haben, den Halter so am Möppi sonstwie unter Strom kriegen müssen, um tmc zu nutzen.
    Ich habe das Problemchen schon deshalb bei der Anschaffung gehabt, weil der Motorradhater zwar mit Stromkabel, aber natürlich ohne Stecker geliefert wird. Hab mir einen Stecker gekauft und fertig. Hätte ich keine Steckdose gehabt, hätte ich als begnadeter Nichtschrauber schon ein Problem gehabt.
    Und wenn man den Halter dauerhaft an das Bordstromnetz der Pan anschließt, muß man ja auch noch für Diebstahlschutz sorgen und eine Möglichkeit schaffen, das Kabel zu trennen mit einer Kupplung oder so. Am Motorradhalter ist der Stecker ja festgeschraubt.
    Da ich den Halter am Motorrad mit einem Rammountsystem befestigt habe, ist der auch leicht zu klauen, ein "festes" Kabel könnte da einfach abgerissen werden.


    So, genug
    =tipp=


    mfG
    hermi