Beiträge von hermi

    @ Josef, danke einstweilen.


    @ Ralph,


    auch danke, so leicht ist das mit dem Kaffee aber auch wieder nicht.
    Ich hab natürlich im Zümo nachgeschaut, ob ich was finde, aber ich finde überhaupt nichts, was ich zuordnen könnte.


    Es gibt noch fünf oder sechs Dateien im Archvordner, (wo die herkommen und wer die so da hin geschrieben hat, weiß ich auch nicht) die konnte ich teilweise öffnen, da waren aber andere - alte Strecken drauf, die ich wohl mal gefahren bin. Komischer Weise waren die in der Routenform dargestellt, wie sie Andi#87 im Forum bei den Garmin - Touren eingestellt hat.
    Active log sehe ich erst, wenn ich mit der Maus über die Punkte auf der mapsource Karte fahre, dann wird der name oder sowas in weißen Kästchen eingeblendet.


    Frag mich einer mal, warum/wieso, ich nix wissen


    Ich wüßte auch nicht, wo ich Häkchen setzen sollte, geschweige denn. wie was übertragen wird. Wenn ich den Zümo an den Schlepp anschließe, sichert der Zumo Daten.
    Wenn ich dann mapsource starte, kann ich auf den Zumo zugreifen, aber übertragen ?? -^- >§§§<


    mfG
    hermi

    @ all, insbesondere die Navispezialisten,


    am 17/02/08 haben Peter - Butter - und ich eine kleine Eifelrunde gedreht und dazu habe ich den Zumo benutzt. Aber keine vorgefertigte Route abgefahren, sondern sozusagen. da ich mich in der Gegend einigermaßen auskenne :mrgreen:, die Kartenfunktion benutzt.
    Soweit sogut.
    Bei der Übertragung auf den PC finde ich in Mapsource auch die abgefahrene Strecke als active log 17/02/08 mit der Startzeit 10:50 Uhr, aber die Datei befindet sich anscheinend im Ordner current ?? und wird nicht gesondert angezeigt.


    Ich sehe die Strecke als eine Anneinanderreihung von Wegpunkten.


    Jetzt will ich, um Andy#87 bei den Streckenpräsentation ein wenig Konkurrenz zu machen ;-), diese Strecke als Route darstellen und hier - natürlich an der passenden Stelle einstellen.


    Wie geht das ???


    Ich habe ich der Hilfe von Mapsoure nur gefunden, dass man jeden einzelnen Wegpunkt einer Route zuordnen kann, aber das kanns ja wohl nicht sein, wenn die Punkte schon einer Datei zugeordnet sind.


    Ich muß jetzt weg, wenn mir gelegentlich einer sagen könnte, ob es eine elegantere - inbesondere weniger zeitaufwändigere - Lösung gibt und mir die auch mitteilen könnte, wäre ich unendlich dankbar in Form eines ^^^^s, so ich den potentiellen Helfer jemals zu Gesicht bekomme.


    mfG
    hermi

    Ralph,


    danke für das Angebot, aber ich meinte nicht die Paarung :oops:, sondern den Einbau der Helmlautsprecher und die Befestigung des Sets.


    Ich hab jetzt mal ohne Knobi - Montage :mrgreen:bestellt, da ich meinen Helm nicht wegschicken will, mal sehn, ob ich das mit dem Einbau nicht doch selbst hinkriege.


    Ansonsten melde ich mich nochmal. Zum Vorbeikommen reichlich Strecke bis ins Saarland :mrgreen:


    mfG
    hermi

    @Manfred,


    genau, mein Händler, der mir meine STX verkauft hat, ist insolvent geworden. Der Verkäufer und der Mech sind zu einem anderen Händler gewechselt und ich bin mitgewechselt. Nicht, dass mir keine andere Wahl blieb, aber ich war mit den Leuten nach meinen bescheidenen Bewertungskriterien sehr zufrieden, da macht es nichts, auch mal ein paar km zu fahren und was ich bewerten kann, ist der Service und der ist top. Wenn ich kein Vertrauen in diese Leute hätte, würde ich die nächstbeste billigste Variante nehmen und


    @ Andi#87, Du hast natürlich betreffend die Garantiezeit insoweit recht, aber danach muß jedenfalls ich immer noch in die Werkstatt, weil ich die erforderlichen Arbeiten selbst nicht durchführen kann.


    Daneben gibt es noch ein Kriterium und das ist die Zeit, es sei denn Reparaturen wären mein Hobby. Auch Arbeiten, die ich selbst durchführen könnte, lasse ich durchführen, um meinem Beruf nachzugehen oder meine Freizeiz mit anderen Sachen zu verbringen.
    Eingedenk des Mottos: überall wo ich bin ist Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein.


    Ich kann definitiv nicht überall sein :mrgreen:


    mfG
    hermi

    also wenn ich den mech bei der Arbeit wirklich kontrollieren könnte, mal abgesehen von der Einhaltung des Wartungsplans, dann würde ich wahrscheinlich die Arbeit selber machen.


    Ich geh doch gerade zum mech, weil ich es nicht kann!


    mfG
    hermi

    jou, frisch wars aber nicht so frisch, dass man nicht fahren konnte. Und das mit den glatten Stellen hielt sich noch in Grenzen.


    Alles in allem super Wetter und kaum Verkehr.


    Und mit Peter, der ein bischen gepökelt :mrgreen:wurde, macht das alles auch noch Laune. GOO


    Bis zum nächsten Mal.


    mfG
    hermi

    Hallo Peter,


    sieht alles gut aus, hier ist Traumwetter - in Saarbrücken.


    Eben unterwegs ins Büro knackige 0° C, aber es taut, eben hatte ich dann schon warme +1°C :mrgreen:
    Aber strahlender Sonnenschein, furztrockene Straßen hier.


    Wenn das Morgen vormittag auch so ist und die Weicheierfraktion ihre .. am Ofen wärmt -%-, haben wir freie Fahrt GOO :mrgreen:


    mfG
    hermi


    ps: ich hab immer noch die alte

    Ich habe jetzt die 2. te 1300er und bei der ersten das Thermostat vor Erreichen der 20000 km wechseln müssen.


    Mit der zweiten jetzt KM - Stand ungefähr 12000. Gestern abend bin ich gegen 24:00 Uhr nach Hause gefahren und die Pan lief - stand ungefähr 16 h draussen - im Stangas mit etwa 3500 Umdrehungen für nicht mal einen km, da war sie bei etwa 2500 und nach ca 2 km im Normbereich bei etwa 1000 U/min. Aussentemperatur zu diesem Zeitpunkt vor Ort -1° C.


    Ich habe allerdings den noch sehr subjektiven Eindruck, dass sich das Thermostat einer gewissen zunehmenden Zähigkeit befleißigt, will heissen, immer später auf die drei Balken kommt. Das ist nach meiner Erfahrung das erste Anzeichen dafür, dass das Therostat hängt. erst recht, wenn nach Erreichen der drei Balken im Fahrbetrieb die Balken wieder auf 2 fallen. Aber so weit ist es noch nicht.


    Warmlaufenlassen ist IMHO überflüssig und soll sogar nachteilig sein, aber vernünftig warmfahren GOO


    mfG
    hermi

    Hallo Peter, GOO


    ist leicht zu finden, Manderscheid sowieso an der A1 als Orientierung, (grob zwischen Daun und Wittlich) ist von jeder Richtung ausgeschildert und wenn Du durch den Ort fährst - egal aus welcher Richtung ist das die Durchgangsstraße.
    Ich stell die Pan vor die Tür, dann fällst Du drüber.


    Ansonsten ist die Tagestemperatur für morgen so bis 5 - 6 Grad angekündigt aber plus. :mrgreen:


    mfG
    hermi

    hallo Peter,


    wenn alles glatt läuft, 10:00 in Manderscheid vor dem Gasthaus Postillion, dass ist glaube ich Kurfürstenstr. Hausnr. 21, ich "wohne" in 19.
    Ich weiss nicht, ob das nicht zu "weit" für Dich ist, wir können uns auch wieder auf der Barweiler Mühle treffen und diesmal das Frühstück kurz halten. Oder z. B. auch Daun wäre ein günstiger Treffpunkt.


    Die 10:00 sind auch nicht apodiktisch, es kann auch etwas später sein, ich muß nur gegen 13:00 Uhr wieder zurück sein.


    Schick mir doch Deine Handynr. per pn, dann können wir uns ggfls auch morgen oder am Sonntag noch verständigen je nach Wetterlage.


    Ich sitze noch im Büro und muss noch was schaffen und hoffe das ich hier irgendwan noch rauskomme.


    mfG
    hermi

    Hallo Leute,


    sofern nichts dazwischen kommt (Erdbeben, Schnee oder Glatteis :mrgreen:), habe ich vor, am Sonntag morgen so gegen 10 Uhr die Eifel zu beharken, am liebsten in der Gegend rund um Manderscheid, nochmal :mrgreen:!


    Ich habe etwa ziemlich genau drei Stuinden zur Verfügung, ansonsten ich von meiner Schwiegermutter geschlachtet werde, weil ich nicht pünktlich zum Essen komme -%-)


    Falls jemand Lust hat, mitzufahren (letztes Mal haber ich mit Peter (Butter) eine geile Runde gedreht, bitte melden.


    Ich kann allerdings nur bis längstens samstagnachmittag hier reinschauen, ob sich einer gemeldet hat.
    Meine Handynr will ich hier allerdings auch nicht hinterlegen.


    mfG
    hermi

    @ mbrII,


    wie 800€, da gibt es eine, SRO oder so, die soll 1500€ kosten.


    Also irgendwann hörts einfach auf und das ist wie bei vielen Sachen so, wie Du schreibst: icjh könnte, aber ich will nicht und selbst wenn ich die Kohle mit einer Schubkarre nach Hause fahren würde, muss doch ein Preis/Leistungsverhältnis wenigstens erkennbar sein!


    genug aufgeregt :mrgreen:


    mfG
    hermi