Beiträge von hermi

    RDMMP,


    trotz aller Entspanntheit: geh zu einem Rechtsverdreher Deines Vertrauens bzw. schick Deinen Filius dorthin.


    Josef#245 und diejenigen, die auf seinen Beitrag gearwortet haben:


    ich finde die Vorgehensweise nicht korrekt:
    generell ist meiner Erinnerung nach ein Anfangsverdacht zumindest für eine Blutprobe erforderlich. Ich würde in so einer Situation - wenn ich weiß, ich habe eine saubere Weste, mehrfach auf meine Unschuld verweisen und einfachen Widerstand androhen.
    Entweder der Vortest bestätigt einen Anfangsverdacht oder nicht, dann sollte in dubio ptro reo gelten.
    Schließlich ist - und das meine ich mehr als ernst und ich würde die dickste Kanone rausholen, die mir zur Verfügung steht, um diesen Spatz, der mir eine Blutprobe antut, zu erlegen und zwar nach allen Regeln der Kunst: ich würde, da die Polizisten meinen angedrohten Widerstand brechen müssten, um zur Blutprobe zu gelangen, eine Strafanzeige wegen Freiheitsberaubung erwägen und bei einer durchgeführten Blutprobe sowohl den anordnenden Polizisten als auch den Arzt mit einer Strafanzeige wg. Körperverletzung - ggfls im Amt -überziehen und anschließend noch eine Schmerzensgeldklage dranhängen. Das alles würde ich aus mir herauslassen und das, was mir in der Wut noch einfiele, um mein Gegenüber so einzustimmen, dass er sich dreimal überlegt, ob er dieses Risiko eingeht. Ich würde natürlich gleich verlangen, dass man einen meiner Kollegen, der mir zur Seite steht herbeiruft.


    So weit kommts noch, dass ein Unbescholtener zur Sicherheit des Strafverfolgungsinteresses für sowas herhalten muss!


    So, jetzt hab ich mich wieder abgeregt und die grüne Fraktion und alle, die glauben, mit einer Entschuldigung ist es getan, können über mich herfallen.


    PS: versuchs mal mit ner Entschuldigung bei positivem Ergebnis!


    Fazit und Antwort auf Josefs Frage: so einen Unsinn muß man sich natürlich nicht gefallen lassen, man kann ihn allerdings auch nicht zwingend vorher verhindern. Und ich will hier niemand zum Widerstand gegen Polizisten anläßlich einer Kontrolle aufstacheln, ich habe nur beschrieben, wie ich mich in einer solchen Situation, § 81a StPO hin oder her verhalten würde.



    mfG
    hermi

    @skymen,


    das Verschließen finde ich beim C2 sehr gut, es geht bei mir leicht mit einem satten Klicken und man hat noch hilfsweise die optische Kontrolle über die Verschlußanzeiger im Kinnteil.


    Ich finde beim C2 viel problematischer das Öffnen und das Beschlagen.
    Hab mir jetzt mal das Pinlock, was Andy#87 propagiert hatte, gekauft und werde es demnächst ausprobieren.


    mfG
    hermi

    Also Leute,
    jetzt übertreibts mal nicht mit den Autoverkäufern.
    Ich kaufe mir das Auto, was mir gefällt und/oder was ich für vernünftig halte.
    Vorletztens gefiel mir eins mit 300 PS und das habe ich gekauft. Da war nix Vernünftiges dran und dazu stehe ich.
    Das Downsizing fängt doch im eigenen Kopf an.
    Jetzt habe ich nur noch rund zweihundert PS und als nächstes werde ich mir wahrscheinlich einen Fiat 500 oder sowas anschaffen und wenn ich Gummi geben will fahr ich Pan oder leih mir einen 911er!
    Und wenn ich ein Auto mit 50 ps kaufen will, lass ich mir keins mit 150 andrehen.
    Das ist schon interessant, sich ausgerechnet vom Verkäufer sagen zu lassen, was man braucht 0))((0 -%- ;-) :mrgreen:
    ME eine faule Ausrede.


    Im Ergebnis hat Martin wahrscheinlich recht.


    mfG
    hermi

    @mbrII:



    Zitat

    Eigenartig jedoch auch daß sich die Anzahl der Kinder pro Haushalt immer umgekehrt Proportional zum "Bildungsstand" verhält


    Das ist eine interessante, aber (nur?) wegen dem "immer" sicherlich falsche Theorie.
    Es gab mal eine Meldung einer politischen Partei in Deutschland die hatte sich zu dem Slogan verstiegen: "wir haben genug Kinder, nur von den falschen Leuten"


    Nach zwei Tagen und Aufschrei aus allen Ecken war das Thema wieder von der Bildfläche verschwunden.
    Die Grünen haben auf ihrer letzten Veranstaltung Oswald Metzer "gesteinigt", weil er sich über die Antriebsarmut diverser Bevöklerungsschichten abgelästert hat.


    Wo ist der Zusammenhang mit Co2? keine Ahnung??


    Aber ob der Theorie von Martin ist mir das gerade eingefallen.


    mfG
    hermi

    Jetzt ich:


    Wie war doch gleich der Spruch von Manni K und den bei tiefstehender Sonne lange Schatten werfenden Trollen und Zwergen und sonstigen Gestalten.
    Die Mods/Admins und alle, die was zu sagen haben, müssen zwar alles lesen, aber nicht alles kommentieren.
    Gebt den Gestalten kein Futter, anwortet nicht, ignoriert sie weitestgehend und gut ists.
    Man muss doch nicht auf jeden Mist anspringen und wenn, dann immer noch nicht schreiben.(Jaja, es ist schwer, gelassen zu bleiben, aber alles andere führt zu nix)


    Und wenn garnix mehr hilft, nicht lamentieren, sodern rausschmeissen, sonst wird es einfach zu ätzend.
    Es ist schon recht, in einem derartigen Forum haben Auseinandersetzungen, in denen zuerst mal die Definitionen irgendwelcher Begriffe aus dem Wiki zusammengesucht werden müssen, um zu argumentieren, nix verloren.


    Und wer seine geistige Inkontinenz hier nicht beherrscht? Pech gehabt, ich glaube nicht, dass sich mit der Anmeldung hier auch nur irgendeiner ausser dem Hausherrn das Recht erworben hat, sich ohne Rücksicht auf Verluste auszuk...
    Der, der sich angesprochen fühlt, sollte sich einfach daran halten.
    Äusserst dreist finde ich es allerdings, sich trotz Entschuldigung und/oder Aufforderung durch unbeteiligte Dritte hier unbeirrt sein Spielchen weiter zu betreiben.
    Anders kann ich das kaum interpretieren, denn jeder, der des Lesens kundig ist, hat den Kontext erfasst, bis auf einen.


    mfG
    hermi

    Das mit dem Burgman 650 kann ich überhaupt nicht bestätigen, Schalten auf dem Motorrad ist so überflüssig wie ein Kropf, und wer das Getriebe von dem 650er Burgman kennt, der weiß wovon ich rede.
    Ich glaub ich wiederhol mich wiederhol mich


    Aber wenn einen 1300er burgman gäbe, wäre der meiner - Honda hin oder her-


    mfG
    hermi

    Wortlaut StVZO, § 30c:
    Abs. I: Am Umriss der Fahrzeuge dürfen keine Teile so hervorragen, daß sie den Verkehr mehr als unvermeidbar gefährden.
    Abs. II: Vorstehende Aussenkannten von Personenkraftwagen müssen den im Anhang zu dieser Vorschrift genannten Bedingungen entsprechen.
    Abs. III ...


    In der Kommentierung zu § 30c StVZO (Peter Hentschel, Staßenverkehrsrecht 38.A. 2005) steht:
    Rdnr.3 zu § 30c StVZO: "Verkehrsgefährdende Teile des Umrisses sind z.B. hervorstehende 12cm über den FzUmriß hinausragende Auspuffrohre .... herausragende Türgriffe und Kühlerfiguren ...."


    Die Kommentierung verweist auf die Richtlinien für die Beschaffenheit und Anbringung der äusseren Fzgteile StVRL § 32 Nr. 2. (keine Ahnung, wo die zu finden sind)


    Von Besonderheit ist hier der Standort der Vorschrift im Zulassungsrecht. Das heisst, wenn z.B. eine AHK ohne ABE oder ohne Eintragung etc pp angebracht wird, erlischt möglicherweis die Betriebserlaubnis. Daraus alleine ergibt sich grundsätzlich noch keine Mithaftung bei einem Verkehrsunfall.


    Erst durch die Behauptung, die "abnehmbare" AHK erhöhe im Falle der Nichtabnahme die Betriebsgefahr, taucht ein solches Problem auf.
    Ob zur Begründung der Erhöhung der § 30c herangezogen kann, wage ich zu bezweifeln.


    Die pauschale Aussage von Olli ist zwar so m.E. nicht ganz zutreffend, aber gelöst wird das in der Praxis dann doch so. Da die meisten Unfälle streng genommen nach der Rechtsprechung des BGH für keinen der Unfallbeteiligten unvermeidbar sind, wird die grundsätzlich jedenfalls früher über §§ 7 und 17 pp StVG möglicherweise auftretende Mithaftung aus Betriebsgefahr damit gelöst, dass das Verschulden die eventuelle Mithaftung zurücktreten lässt. -%-


    Zur geistigen Erbauung: Ein Unfall ist dann unvermeidbar(unabwendbares Ereignis), wenn dem vom BGH so stilisierten Idealfahrer - dass ist einer, der keine Fehler macht - der Unfall auch passiert wäre.


    Fazit: eher unwahrscheinlich, dass eine Haftung eintritt, denn es muß ja jemand auf die Kupplung drauffahren und das ist der Blöde und dessen Verschulden überwiegt eine eventuell erhöhte Betriebsgefahr des Fahrzeugs mit Anhängerkupplung.(Olli-Prinzip :mrgreen:)




    mfG
    hermi

    Hallo,


    ich habe bei Knobi den Zümo 550 mit TMC gekauft und benutze ihn iim Auto und auf der Pan.
    Für die Pan habe ich mir eine rammount Halterung gekauft, weil ich eine heli Lenkererhöhung mit einem Gewindeloch verbaut habe. So sitzt der Zümo zentral und ist sehr gut ablesbar.
    Zusätzlich benutze ich das Gerät im Auto, vorteilhaft wegen des Lautsprechers in der Halterung, Telephon/Radio pp über die Freisprecheinrichtung im Auto. Bisher alles ohne Probleme.


    Hauptkonkurrent ist wohl tomtom Rider, was alllerdings in der Erstausführung wegen angeblicher Probleme am Docking shoe für mich nicht in Betracht kam. Mit dem Rider II habe ich mich nicht mehr befasst.


    Wenn man das Gerät wirklich benötigt und insbesondere die TMC Funktion, würde ich dieses System dem Tomtom schon alleine deshalb vorziehen, weil meines Wisssens die Verkehrsmeldungen bei tomtom separat über ein gesondertes System gekauft werden müssen und das jährlich. Ich weiß allerdings nicht, welches System besser ist, mir reicht schon das tmc system.



    Ich bin mit dem Zümo 550 sehr zufrieden.


    Übrigens: Kauf beim Fachhändler Knobi ist günstiger, als man glaubt! GOO :mrgreen:


    mfG
    hermi

    Also,


    ich bin von einem 650er Burgman auf die Stx umgestiegen.
    Den Burgman hatte ich ca 1 Jahr gefahren.
    Der hat, wen ich mich recht erinnere. ein sogenanntes cvt Getriebe und ich glaube auch als einziger von den Großrollern.
    Die Automatik ist allererste Sahne, es gibt drei Programme, normal, sport und manuell und das Ding geht ab wie die Luzie, da werden die meisten beim Ampelstart Probleme haben, mit dem Schalten hinterherzukommen.


    Der Hauptgrund zum Umsteigen war damals für mich die Leistung und die Endgeschwindigkeit. Der Burgman hat rund 56PS oder so und läuft angegebene 160 km/h. Das war mir nach einer gewissen Zeit zu wenig. Ein Motorrad oder ein Roller mit der Leistung der Stx und dem Getriebe des Burgmann, das wärs!


    mfG
    hermi

    Das ist hier aber schon eine merkwürdige Diskussion. Ich sags mal platt (Vermutung von mir): die meisten sind heilfroh, wenn sie ohne Beanstandungen über den TÜV kommen.
    Und die anderen??
    Die können sich ja beschweren. Das Geld, das man bezahlt, ist glaube ich eine eine Gebühr und bei Gebühren kann man im Unterschied zu Steuern und Beiträgen eine Gegenleistung verlangen. Also nix wie hin und gemeckert, der Prüfer soll Dir das volle Programm geben :mrgreen: ;--;


    Die HU ist doch lediglich eine Momentaufnahme, das ergibt sich von selbst aus den Prüfzeiträumen. Ich kenne jede Menge Kunden, die im einem Jahr weit mehr als 100000 km fahren, was will ich denn da mit dem TÜV ??


    Und dann wird hier im Forum an anderer Stelle lauthals gemeckert, dass der TÜV ohne Materialprüfungsgutachten Werners Lenkerhöhung - oder auch Heli - nicht eintragen will :shock:


    Das ist wohl so, wie Pipus das geschrieben hat: ein Problem im Kopf NO:


    mfG
    hermi