Beiträge von hermi

    äh,


    vielleicht kann mir doch mal einer freundlicherweise diesen ominösen Artikel überlassen, damiit ich mich auch noch darüber ausko äh auslassen kann.


    mfG
    hermi

    also mein Händler hat einen Satz Brückensteiner innerhalb von zwei Tagen beschafft.
    Ich war etwas aufgeschreckt ob der Meldung hier, aber es scheint die Frage zu sein ,wen man fragt. 8-)


    mfG
    hermi

    @andi#i87 & peter#823,


    ja, das meint er. Seit das Ding kaputt gegangen ist, habe ich permanent um die 8 ltr aufwärts verbraucht, dass habe ich vorher ausser auf der Autobahn bei Vollgas nie geschafft.
    Wird aber an anderer Stelle ich weiß nicht wo von 9franz9 auch beschrieben.
    Mehrverbrauch bei mir ca 1 - 1,5 ltr/100km.


    mfG
    hermi

    äh,


    am Samstag hab ich im Supermarkt den Tourenfahrer schnorrend durchgeblättert, weil auf der Titelseite "Die Angst fährt mit" und pendeln erwähnt war. In dem Artikel war nach meiner Erinnerung die Pan nicht erwähnt!


    Also scheints so schlimm nicht zu sein.
    Mich hat nach einer Probefahrt die Diskussion darüber nicht abgehalten, eine zu kaufen!
    Und ich binzufrieden damit.


    mfG
    hermi

    @ all
    Preise zunächst netto:


    18000 Wartung 15 AW 80,04
    Ölwechsel m. Filter 3 AW 16,01
    Bremsflüssigkeit gew. 2 AW 10,67
    Kupplungsfl. gew. 1 AW 5,34


    Material
    Luftfilter 27,28
    Oelfilter 8,35
    Scheibe Ablaßschraube 0,39
    Oel 10/50 mineral 3,9 ltr 36,82
    Schnellreiniger 1,21
    Kleinteile 1,00
    Dot4 Bremsflüssigkeit 0,5 ltr 5,56
    Entsorgungskosten 0,46
    netto 193,13
    MwSt. 30,90
    tutti completti 224,03


    Ersatzfahrzeug kostenlos, 13erHonda cbrvfrsowieso.
    Hinweis auf bald erforderlichen Hinterradwechsel.
    Qualität kann ich nicht beurteilen, aber:
    sehr zuverlässige Werkstatt von der Annahme bis zur Abholung mustergültig.



    mfG
    hermi

    Also ich weiß nicht mehr, ob ich schon abgestimmt habe (Alzheimer =NZF=), aber ich mache mir zunehmend Gedanken darüber, ob alle über das Gleiche reden und abstimmen.


    Mir ist am Dienstag nochmals verstärkt aufgefallen, dass der Strassenbelag eine grössere Rolle spielen könnte.


    Ich bin im Abstand von mehreren Monaten bei unterschiedlichen Aussentemperaturen , zuletzte eben am Dienstag auf der A1 zwischen Saarbrücken und Koblenz unterwegs gewesen, mehrmals über längere Stücke mit Vollgas (Tacho 240). Die Fuhre wird immer auf ein und demselben Streckenabschnitt über vielleicht einen Kilometer unruhig. Ich bleibe auf dem Gas stehen und diese Unruhe, ob dass das besagte Pendeln ist, weiss ich nicht, geht von selber wieder weg.


    Da ich auch im Unterschied zu so manchen Postern keinerlei Vorerfahrung habe, kann ich dies nicht einsortieren.


    Als besonders gefährlich würde ich allerdings das, was das Mobbed macht, nicht einschätzen.


    Ist das jetzt gependelt oder was??


    (Scheibe oben mit Topce ca 5 kg Inhalt, ich 1,90m groß/ca 11 kg² schwer)


    mfg
    hermi

    Werner,


    weil mindestens zwei Leute gemeckert haben ob des Auftritts des Verkäufers.
    Ich nix große Glocke, sondern Verkäufer. Ansonsten mir ziemlich egal.
    Mein Hinweis war eigentlich als konkrete Hilfestellung gedacht!


    mfG
    hermi

    @ Werner und bikerpaar,


    also diese Reaktionen von Euch kann ich nur schwer nachvollziehen.
    Das, was ich prognostiziert habe, ist ja schon in Teilen eingetreten.


    Thomas´ Kumpel ist doch nicht damit geholfen, das er sich eine Gewerbeerlaubnis besorgt.
    Wenn Didi zu einem läuft, deren Gattung ich nur allzugut kenne, muss Thomas´Kumpel noch viele Helme bearbeiten, um die Kosten für eine derartige Abmahnung wieder reinzuschaffen.


    Es ist ja schön und gut, dass sich da jemand was dazuverdienen will. Das Problem ist doch, ob man ihn läßt.


    Nix für ungut, aber mit Abmahnungen verdienen andere Leute Geld und wieder andere bezahlen dafür. Andere wiederum verdienen damit Geld, dass sie die Unwissenden darüber beraten, dass sie denjenigen, die ebenfalls ihr Geld haben wollen, siehe oben, das nicht geben müssen. Ächz äh, ich vergass: Klugscheisser, nörgler und bessserwisser und hudelmodus on/off.
    Im Klartext: Gewerbeerlaubnis, Richtiges Impressum, am besten noch AGB von wegen Fernabsatzgesetz, §§ 312 ff BGB, BGB - InFO VO usw .....
    mein zweiter Vorrname ist Pessimist :mrgreen:


    mfG
    hermi

    ein frommer Wunsch, aber so wie das aussieht, läuft das auf eine gewerbliche Tätigkeit hinaus und da gibt es diverse Vorschriften, wie ein Impressum auszusehen hat ud dazu gehört auch eine ladungsfähige Anschrift, afaik.
    Das dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis eis eine Abmahnung von irgendeinem Miitwettbewerber hagelt. z.B. Polo, die bieten auch den Einbau an. (die "Abmahnhaie" sind derzeit leicht zurückgedrängt worden)


    Und dann muß jenachdem die Seite auch noch entsprechend gestaltet werden, d.h., diverse weitere Informationen enthalten. Ungeachtet diverser Abmahnrisiken möglicherweise ein geschäftliches Risiko. Wer will, kann ja mal die BGB-InfVO im Netz suchen.


    mfG
    hermi