Beiträge von hermi

    @ chironer,


    an das mit dem Helm kannst Du Dich bestimmt nicht erinnern oder?????????????


    Sonst kommt noch jemand auf die Idee, das im Hinblick auf ein Mitverschulden zu prüfen.
    Da gibt es so "komische" Rechtsprechung bei Verletzungen unangeschnallt im Auto.
    Ein guter Rat: such dir so schnell wie möglich einen Anwalt Deines Vetrauens.
    mfG
    hermi

    wie ich schon sagte: Gelaber.


    trotzdem mit Grüßen an einen, der meinen Händler kennt!
    Da kann man nur hoffen, dass Leute, die das lesen, auch bis zum Schluß durchhalten. Dann werden die das auch verstehen.


    hermi

    ich glaube, die Postings der Herren R und S und das pproblem werden maßlos überschätzt.
    Mein Händler hat mir verklickert, er habe letzte Woche noch zwei neue verkauft.
    Wenn das alles wirlklich verifizierbar wäre, angefangen vom Verkauf über Schwacke, würde sich ja wirklich keiner mehr eine kaufen.


    Und dann: auf Postings nicht antworten find ich die beste Lösung. Anderseits stört mich das Gelaber aber auch nicht.


    mfg
    hermi

    @ Manfred,


    dass heisst also, dass die Art der Umfrage von Honda bestimmt wird, denn erst ab einem bestimmten Prozentsatz nimmt man das wahr oder wie?
    Und Honda bestimmt den Prozentsatz? (nur um irgendwelchen Vermutungen vorzubeugen, ich vermute selbst, dass es so ist).


    Wenn sich hier 100 Leute melden und zwanzig davon einen Defekt melden, sagt das doch schon deshalb nix aus, weil weitere 200 mit 200 Defekten sich nicht gemeldet haben könnten.
    Oder umgekehrt: wenn sich zehn mit zehn Defekten melden, aber hundert ohne Defekt nicht, wäre das die Katastrophe.
    Aber selbstverständlich kann ich weder aus der laufenden Umfrage noch aus der, aus der sich ein Prozentsatz bestimmen ließe, etwas herleiten. Das ist der einzige Punkt, in dem wir wohl übereinstimmen, da der Prozentsatz ja nicht repräsentativ ist.



    Ich will auch nicht Marktforschung betreiben, aber die Fragestellung hat sich deshalb zunächst aufgedrängt, weil ich als Kunde als blöd hingestellt werde: ich beschreibe eine Auffälligkeit und mein Mech kriegt als Antwort vom Hersteller: kein bekanntes Problem.
    Wenn ich selbst den Bekanntheitsgrad definiere, ist das natürlich eine prima Ausgangsposition.


    Ganz nebenbei benötige ich - im Unterschied zu R und S eine derartige Information nicht, um meine Interessen durchzusetzen. Ich weiß nicht nur wie das geht, sondern könnte es auch noch selber tun. :mrgreen: :mrgreen:
    Insbesondere kann ich auch ohne eine solche Umfrage.
    Mich ärgern halt Schlußfolgerungen wie: kein bekanntes Problem, keine Fehlermeldung, also Kunde: weiterfahren, auch wenn Du mehr Benzin verbrauchst und morgends und abends mit permanentem Blick auf die Temperaturanzeige den Zeitpunkt abwartest, an den Du richtig Gas geben kanst und dann stehst Du vor der Haustür.


    mfG
    hermi

    Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Tja da fehlt wohl die Auswahl NOCH NIE DEFEKT....


    So ist die Umfrage ja für die Katz...


    Hallo Manfred,


    die interessierende Frage ist doch nicht, wieviel Prozent der Abstimmenden defekte Thermostate hatten, sondern wieviele bisher defekte Thermostate hatten.
    Da eine Umfrage hier eh nie repräsentativ sein lann, interessiert doch auch nicht, wieviele noch keine Probleme mit dem Thermistat hatten?


    Der Grund für die Umfrage war letztlich meine offen gestellte Frage, wieviele bisher ein defektes Thermostat hatten.
    Diese Fragestellung rührt daher, weil mein Mech mir berichtet hatte, dass Honda ihm mitgeteilt habe, ein derartiges Problem sei nicht bekannt.


    mfG
    hermi


    Hallo Herbert,
    wenn ich das auf dem Bild richtig erkennen kann, hast Du eine rammount - Kugel eingedreht und darauf eine kuzen oder mittleren Halter geklemmt.
    Was spräche denn dagegen, in das Gewinde den etwa 15 cm oder ich glaube noch längeren Schwanenhals von rammount zu verbauen. Das hätte den Vorteil, dass man das Navi genau dahin drücken könnte, wo man es hin haben will.
    Oder gibts dann zu viele Vibrationen?
    Hat das schon jemand versucht mit dem Schwanenhals?


    mfG
    hermi

    Ich kann zwar nicht mitfahren, aber für die Goumets gibts da eine Kleinigkeit zu essen.
    War vor kurzem da.
    Den Koch Georges Klein findet ihr im Ranking ziemlich weit oben.


    Ich kannn nur sagen: allererste Sahne, am besten schmeckte mir der "Capuccino mit Trüffel" und die Erdbeeren in Olivenöl.


    Ansonsten viel Spaß bei der Tour.


    mfG
    hermi