Beiträge von hermi

    Sicher ein Ausreisser oder was auch immer, ein Negativbeispiel, aber da ist mir schon wieder die Lust vergangen:(


    Selbst bei Kurzstrecke für mich derzeit ein nogo, jedenfalls dieses Model.


    Der Aufwand, sich damit als technischer Laie zu beschäftigen, um für sich selbst die richtige Wahl zu treffen, ist verdammt hoch.:shock::evil:

    Also ich hab jetzt die dritte pan und keine hat gependelt. Das könnte an meinem Zierkäferstatus liegen. Oder an allem Möglichen. Vielleicht hab ich auch nur Glück gehabt. Da gibt es allerdings eine Regel: Probefahren. Und wenn ich nicht hinterherkomme, bin regelmäßig ich die Ursache. -%-

    Aber jeder wie er will.

    Ob man sich nun immer wieder einen Verbrenner oder eben einen Elektrowagen finanzieren muss macht unterm Strich ja nichts, wenn man alle 3 Jahre ein neues Auto haben will.

    Das würde ich so nicht unterschreiben, Von Aktionsangeboten abgesehen sind zB die Leasingraten für einen reinen Stromer - noch - wesentlich höher als für einen Verbrenner. Aber die Rabattschlacht hat wieder begonnen.

    An all die Ketzer :mrgreen::mrgreen::mrgreen:hier: ich zitiere aus einem älteren Werk: gewogen und für zu leicht befunden-%-

    Und ja, es hat einen anderen Hintergrund passt aber hier vom Wortlaut wenigstens

    ;--;

    Genau, allerdings hab ich keine Erfahrung mit der 1100er, dafür aber mit - nacheinander - 3 1300ern. Ich bin immer noch sowohl optisch wie fahrerisch begeistert, letzteres allerdings überwiegend mangels Vergleichsmöglichkeiten. Ich kenne halt kaum was anderes. Das gewicht stört mich nicht, jedenfalls noch nicht.


    Aber jeder wie er will, das ist hier zum Glück völlig unproblematisch.

    Das mag alles sein, aber der Titel des Threads "will das so"

    Ich z.B. suche gerade ein Fahrzeug und tue mich schwer, mich für ein Elektroauto zu entscheiden, da kriege ich hier mitunter Informationen. Dass die Diskussion manchmal abdriftet, ist eine andere Sache.-%-

    PS: welchen VW fährst Du denn? Bist Du zufrieden damit?

    Ja klar - den Klimawandel haben wir nicht unserem fossilen Energieverbrauchs-Kreislauf zu verdanken sondern den Elektroautos.... Puhh ....

    Nimm dies;-):

    https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism


    Ich habe ja schon, um mich nicht des Vorwurfs des Framings auszusetzen, geschrieben, dass das in beide Richtungen geht, weil: (Zitat aus dem Wikibeitrag):


    "Whataboutism und der Vorwurf, diesen zu betreiben, sind beides Formen des strategischen Framings und haben einen Framing-Effekt.[9]"


    Das wollen wir - ich jedenfalls - nicht. Meiner ganz bescheidenen Wertung nach kann ich nicht Schwächen eines Systems mit Schwächen anderer Systeme begründen oder relativieren.

    Ich finde das schon schräg, dass manche Leute jetzt erst bei der Produktion von Elektroautos anfangen, die Umweltbelastung an die große Glocke zu hängen. Die um ein Vielfaches höhere Umweltbelastung durch Ölförderung, Ölverarbeitung und Öltransport scheint nicht erwähnenswert.... :shock: Oder dass auch die Produktion von anderen Dingen Umwelt "verbraucht". Warum ist das nur bei Elektroautos ein Thema? Seltsam, oder?

    Das ist Whataboutism in Reinkultur, gilt in die eine wie in die andere Richtung.