Beiträge von hermi

    Ich glaubs nicht:shock:

    Ich hätte nach Deinen damaligen Posts gewettet, dass Deine Entscheidung endgültig ist.

    Ansonsten Glückwunsch, klasse Farbe, sieht gut aus das Teil.GOO

    Das gabs schon mal als Idee mit Bildern, ich meine von einem Inder oder sowas, der hatte die Idee, dass man an die Tankstelle fährt, der leere matrazengrosse Akku wird unten abgestöpselt und eine neuer voller eingestöpselt und weiter gehts.

    Ich meine mich erinnern zu können, dass das sogar in der ADAC Motorwelt oder in der AMS stand, könnte so 20 oder Jahre her sein. Und ist dann meiner kenntnis nach nicht mehr aufgetaucht.

    Ich fand die Idee gut.

    Aber wir kriegen ja noch nichteinmal einheitliche Ladesteckersysteme für Handys gebacken.

    Nun ja, mindestens der Fahrer kann sich aus der Situation herausreden, so er denn ein Brillenträger ist. Die sich beschlagende Brille beeinträchtigt nämlich die Verkehrssicherheit dermaßen, dass es nicht sein darf. Aber warum die 450€? Seid ihr in Ausgangssperre?:shock: Und was ist mit Doppelbestrafung für ein Vergehen...? Hermi, du kennst dich aus. ;-)

    Da müsste man die entsprechende Coronaverordnung kennen, lesen und prüfen, die Bußgeldandrohung ist das eine, die Standfestigkeit der jeweiligen Coronaverordnung an sich das andere.-%-

    Eigentlich wäre das alles zumindest abstrakt einfach lösbar, wenn praktisch die App "dicht" wäre und man alles freischalten müßte, was der Anbieter wissen/benutzen möchte.

    Ich kenne allerdings auch Menschen, denen ist es schlicht völlig egal, welche Daten von ihnen veröffentlicht werden.


    Wenn ich mir allerdings schon alleine den Zirkus mit den Cookiefreigaben anschaue, bin ich manchmal sprachlos. Da legen es viele Marktteilnehmer anscheinend drauf an, Verwirrung zu stiften.

    Ich hab mich schon von berufswegen - da hätte ich ein 2. Handy gebraucht, WA und facebook schon immer verweigert.


    Der Unterscheid besteht mMn darin, dass ich bei WA und facebook mehr oder weniger bewußt die Hosen runterlasse, bei Signal aber eben nicht, da muss ich staatlicherseits ausspioniert werden. Das ist ein Unterschied.


    Daher habe mich schon seit längerem für Signal entschieden, deren Benutzerzahl steigt und steigt, ich sehe das täglich an meiner Liste.

    Und WA und facebook sind einfach zu marktmächtig, wenn ich kann, unterstütze ich das nicht.

    Tja, dann hat derjenigewelche definitiv eine Alternative gehabt, gänzlich ohne Touchscreen auszukommen. Das ist zwar nicht gänzlich verboten, wie Manfred schon ausgeführt hat, aber wenn die OWI-Behörde in dem Zusammenhang Wind davon erhält, ist die Verlockung der Anwendung des § 23 StVO groß.


    off Topic:

    Ich bin gespannt, wie die Maskenpflicht im Auto gehändelt wird angesichts § 23 Abs. IV StVO.-%-