Beiträge von hermi

    Wieso, Link auf ein ganz interessantes Weinsortiment, wenn das der einzige Link bleibt, könnte man das evtl ja noch tolerieren, aber der Olli wirds schon irgendwie richten. Und wenn er der Händler selbst ist, soll er vernünftige Preise machen, dann würde das auch was:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Tja, - Kommentar zu Manfred - das fragt mich meine Kollegin auch immer, einige mit genug Geld gehen nach Thailand und lassen sich für wenig Geld pflegen, einige nach Österreich und einige nach Italien oder in die Schweiz. (Da ist auch nicht alles Gold, was glänzt)

    Ausnahmslos alle (mir bekannten) sind genervt von Bürokratie und Gängelung, einem wirren Klimaschutz ohne Sinn und Verstand, als systematisch empfundene Wohlstandsvernichtung, sinnlose Deindustialisierung, eine völlig aus dem Ruder laufende Migrationspolitik usw usf, je nach Tätigkeitsfeld variiert das etwas. Selbst da, wo noch richtig Geld verdient wird, wird gemeckert, weil die Störfaktoren zunehmen. Und nur da, wo Geld verdient wird, werden Steuern bezahlt, mit denen dann unsere Oberen, als gäbs kein Morgen, rumschweinsen. Das Bürgergeld wird als Anleitung zum Faulenzen bewertet, weil in fast allen Branchen akuter Arbeitskräftemangel herrscht und in den Branchen beispielsweise LKW und Busfahrer oder Pflegekräfte trotz mittlerweile stattlichen Löhnen keiner mehr arbeiten will. Viele Arbeitgeber wollen sich diesen Umständen nicht mehr beugen. Wer kann, "flieht" oder zieht sich mindestens aus dem Geschäftsbetrieb zurück. Der Wegfall der Macher oder von mir aus auch bösartigen Boomer, die alles an dei Wand gefahren haben sollen - wozu ja unsereiner auch gehört - haben teilweise unter diesen Bedingungen schlicht keinen Bock mehr (ich selbst schon noch). Aber das wird uns noch auf die Füsse fallen.

    -gaga- mehr kann man dazu nicht sagen, in dem Fall nicht nur Grünenbashing, sondern Regierungsbashing, es wird Zeit, dass das ein Ende hat.

    Die Quittung wird kommen. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Stimmung jemals so schlecht gewesen ist wie heute, im unternehmerischen Bereich kenne ich niemand, der auch nur ein gutes Wort verliert. Wer kann, verkauft und haut ab, der Rest ist frustriert.0))((0 Und die Untermehmensverkäufer werden jünger, meine Klientel ist zwar sicher nicht repräsentativ, aber selbst bei mir fällt das auf.

    Aber das ist ja kein Politikforum hier, ich hör auch schon wieder auf, obwohl die Koalition eine Steilvorlage nach der anderen liefert.

    Was ich übrigens ganz interessant finde:

    In diesem Forum basteln ganz viele Leute an ihren Mopeds herum. Zerlegen Motoren, tauschen Bremsen selbst, wechseln Reifen, etc.

    Alles Aktionen, bei denen man nicht nur sich, sondern auch ganz leicht die Sozia und die 5 Insassen im entgegenkommenden Auto umbringen kann. Aber das stört keinen.

    Nur wenn ich frage, wie ich es am besten Anstelle, ein keramisches Heizelement langsamer (=mit weniger Stromverbrauch) aufheizen zu lassen, rufen mehrere "Vorsicht Srom" :lol::lol::lol:

    Ich glaube nicht, dass das bös gemeint ist, da kriege ich ob meiner eingeschränkten persönlichen technischen Kompetenz ganz andere Hinweise:mrgreen: Da ist dann doch eher Fürsorge im Spiel, auch wenn Du das wahrscheinlich gar nicht brauchst.GOO