Beiträge von hermi

    Zitat aus der Entscheidung:


    "Aufgrund nicht angepasster Blickzuwendung auf den Bildschirm und der damit verbundenen Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen kam der Betroffene bei regenasser Fahrbahn und starkem Regen jedoch von der Fahrbahn nach rechts ab, fuhr in eine Böschung und kollidierte dort mit einem Netzknotenstationierungszeichen und mehreren Bäumen."

    Das liest sich - meine Vermutung - so, als hätte er unbelehrt kaum mehr was ausplaudern können, kann aber sein.

    Selbst wenns so wäre und ich die Kohle mit dem Schubkarren nach Hause fahren müßte, stört mich bei manchen "Investitionen" schlicht ein wenn auch gefühltes mangelndes Preis-Leistungsverhältnis.


    PS: Ich muß mir auch ne neue Schaufel zum Umschichten kaufen, die ist mir aber auch zu teuer.:mrgreen:

    Altersbedingte Schwächelung uder vielleicht Erkenntnis:mrgreen:.

    Ich habe grundsätzlich mit dem Knopf an der Lenkererhöhung gute Erfahrung gemacht und mich deshalb mit anderen Alternativen nicht groß befasst. Mittlerweile habe ich den Eindruck, man muß doch zu weit nach unten schauen und hat die Straße nicht ausreichend im Blick.

    Wenn das Schule macht, wovon auszugehen sein wird, hat das erhebliche Konsequenzen.


    Die beste davon wird sein, dass die Hersteller davon abgehen, alles Mögliche unmittelbar über den Touchscreen einzugeben. (hier war es nach der Entscheidung die Intervallschaltung des Scheibenwischers!!!) Ob das auch anders geht, wird in der Entscheidung nicht kommuniziert, oftmals sind verschiedene Funktionen redundant ausgelegt.

    Da lobe ich mir den idrive von BMW.


    Das OLG hat damit 200€ Geldbuße und 1 Monat Fahrverbot bestätigt.
    Da fragt man sich ernsthaft, woher das Gericht die Informationen über Unfallhergang und Ursache hatte.0))((0

    Olli und Wolle, ja, aber für das Geld 131€ :shock:schnitze ich mir selbst eins.


    Noch eine Frage, ist das Teil einfach in die Verkleidung rein veschraubt oder muß man für eine Kontermutter oder was weis ich die Verkleidung abbauen??

    Wolle,


    danke sehr.

    Vielleicht ist das an mir vorbei gegangen, die Schiene oben auf der Oberkante mit dem Rammountkugeln, wo ist die denn her? Fertig mit den Kugeln gekauft? Und wenn ja, wo oder selbst gemacht?


    Ich habe leider nur eine Kugel zwischen den Lenkerhörnern auf der Erhöhung.

    Und der Selfiestab hat nur an einem Ende eine Kugel?

    Fragen über Fragen??;-)

    Vigi, ich bin beruhigt, Du siehst selbst mit Kamera entschieden besser aus als das Hörnchen neben Dir. :mrgreen:


    Aber das mit dem Moppedfahren wird sich zeigen. Der Sohn eines meiner hiesigen Kumpels ist mittlerweile mit einer Schweizerin verheiratet. Wir hatten vorletztes Jahr mit Herbert einen geilen Wochenendtrip, das werden wir, wenn die Zeiten wieder besser geworden sind, wiederholen.

    Forumsbild.jpg

    es gilt in abgewandelter Form:


    einen soliden Schweizer kann nix entstellen:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ganz abgesehen davon fehlt ein Bild, ich kann mich nicht erinnern, das gesehen zu haben.

    Da treffen sich zwei Taucher....

    sagt der eine, du, in unserer Tankstelle kannst du kostenlosen Sex nach dem Tanken gewinnen.

    Der andere nichts wie hin... voll getankt... und zum Tankwart...

    Was ist denn hier mit kostenlisem Sex?

    Ach, sagt der Tankwart, sag eine Zahl zwischen 1 und 10, wenn sie richtig ist, hast du kostenlosen Sex gewonnen.

    Fünf!

    Nee, heute hat die acht gewonnen!

    Der Taucher also zurück, Motorrad geholt, wieder getankt.

    Tombola läuft noch?

    Ja,ja..

    Drei !

    Nein leider nicht, jetzt hat die sieben gewonnen.

    Der Taucher wieder nach Hause, Rasenmäher geholt....


    Vier!

    Nee, jetzt die fünf.

    Er entnervt nach Hause, ruft seinen Tauchfreund an

    und sagt, du, mit der Tombola stimmt was nicht, die bescheißen uns.

    Nee,nee, sagt der andere, ist alles in Ordnung, meine Frau hat schon drei Mal gewonnen.