Beiträge von rudo

    Hallo Günter,

    Ich bin letztes Jahr auch von einer 1300 aus alters Gründen nach 30 Jahren Honda fahren, auf ein F800Gt von BMW um gestiegen.

    ca 90 bis 100kg leichter und ich wollte keine Kette.am Töff.

    Es bleiben aber schöne Erinnerungen und das wissen dass die Zeit an uns nagt.

    Wünsche Dir viel Spass mit dem neuen Fahrzeug

    Rudi

    Shit happens,

    Wollte letzt hin rechts an einem Auto vorbei fahren. Musste anhalten voll in die Eisen Lenkrad war eingeschlagen,so schnell wie ich umgefallen bin konnte ich gar nicht kucken. Mir und der ST1300 ist nichts passiert. Seitdem weiss ich Hände weg von der Vorderbremse bei eingeschlagenem Lenker

    Gruss Rudi

    Hi Venth

    Ich habe die GT ja erst seit 2 Monaten daher kann ich selbst nichts zur Lebensdauer sagen. BMW empfielt eine kontrolle

    nach 40000 km. Im BMW Forum gibts Leute die haben bei 80000 noch den ersten Riemen drau. Wechsel kostet ca 300€ beim:lol:

    Der Riemen war ein Kaufkriterium für mich, ich wollte keine Kette

    Sonst Mopped gut habe Freude

    LG Rudi

    Mit nun 4 Honda Motorräder Roller CN250 Sofa ,750 Custom , Pan1100 zuletzt Pan 1300 ABS war ich seit 1986 unterwegs ohne Pannen ok einen Plattfuss auf der Autobahn.

    Nach dem ich nun mitte 70 bin war mir die Pan1300 langsam zu schwer beim Rangieren. darum habe ich mich nach etwas leichterem umgeschau und bin hier

    fündig geworden. BMW F800GT fahrleistungen sind fast wie bei der Pan. Wollte schon immer mal eine BMW, nur der Boxer hat mich nie so angemacht. Halt Geschmacksache.

    Ich war nie der grosse Schreiber in eurem Forum habe aber gerne Mitgelesen.

    Danke für alles was ich im Forum erfahren durfte. Ich werde auch gerne weiter mitlesen.


    B63360132201 (1).jpg

    Wünsche Euch allen eine gute Unfallfreie Zeit

    Danke Rudi

    Hallo all

    Bin von unten nicht an die Lampen gekommen zu wenig gelenke in Händen und Armen. Und man sieht auch nicht viel

    wenn man es einmal gemacht hat und man weis wo, wer, wie könnte es von unten gehen. Da es dort aber viele Kabel und Stecker hat habe ich mich nicht getraut einfach blind irgend welche Sachen zulösen.


    Scheibe abgebau, Armaruren ( Tacho und Drehzahl ) gelöst und von vorne (eigentlich von Hinten) beide Birnen gewechselt.

    das ging dann recht einfach. dann wieder zusammen gebaut. Habe dann auch gleich noch die Scheibenverstellung eingefettet.

    Leider keine Fotos gemacht

    Gruss Rudi