Beiträge von toaocharly

    Meine AT 2017 habe ich wegen dem Gehoppele vorne und auch wegen meiner vielen Umdrehungen auf der Lebensuhr 2019 abgegeben.

    Das Gehoppele habe ich trotz aller Einstellungsversuche nie wirklich weg bekommen aber schon einen erträglichen Mittelweg gefunden.

    Bei meiner AT war es letzlich die vordere Gabel die immer an irgendeiner Stelle festhing und dadurch bei gerader Fahrbahn gehoppelt hat.

    Ich habe das mit einer Kamera dokumentiert aber es wurde nix unternommen, man hat es auch gemerkt wenn man ohne die Bremse vorne auf den Lenker gedrückt hat, man konnte die Gabel nicht eindrücken, dass ging nur mit gezogener Bremse vorne..

    Bei den neuen Modellen 2019 / 2020 ist die vordere Gabel ok, man kann die leicht drücken an dem Lenker...

    Also wenn man sich für ne AT interessiert, dass ist der Test den man machen muss !


    Ach ja, die Sitzbank habe ich auch ändern lassen !

    Knobi,

    bei meinem VW Tiguan kann man den Zündungsschlüssel in eine Stellung bringen wo nur das Radiio läuft, also keine Tagfahrlichter an sind..

    Bei meinen Vergaser Moppeds gab es noch kein Benzin mit BIO drin, ich frage mich wie machen die Leute das in Ländern die noch viel höhere Bio Beimischungen haben und mit Sicherheit Moppeds un Autos bewegen die nur Vergaser haben.

    Aber Du hast natürlich recht, wenn ich an die alte KTM Duke denke die mein Sohn fährt, die stand so 4 Jahre rum, bis ich die wieder flott gemacht habe, da war nicht nur der Vergaser zu und muste per Ultraschall gereinigt werden, sondern auch das Kühlmittel wurde schlecht und hat alle möglichen Durchgänge vertopft, sogar der Fülldeckel muste getauscht werden weil so ein komisches Zeug (ähnlich fester Schlamm) dran war..

    Man sollte halt so ein Spaßgerät auch bewegen und nicht lange rumstehen lassen ohne dafür zu sorgen, daß nix passiert. mit Sprit, Kühlmittel und Öl etc...im übrigen sollte der Vergaser nicht trocken stehen über längere Zeit, das rächt sich nämlich auch !!

    @ Waldschrat,

    ich wohne in Wölfersheim, ich sehe das Rewe Zentrum positiv, unweit der Autobahnauffahrt Wölfersheim, der tägliche Rewe Verkehr von Ober Roßbach nach Hungen und umgekehrt wird dadurch aller Warscheinlichkeit zwar nicht wegfallen aber deutlich weniger werden. (das hoffe ich doch) denn das Rewe Verteilzentrum in Hungen ist echt Schei... wo das liegt, da muss der Verkehr durch das Industriegebiet Hungen über den Kreisel nach Inheiden, Utphe, Berstadt durch Wölfersheim an Melbach, Dorheim vorbei über die 455 nach Friedberg dort über die Umgehung nach Ober Roßbach. Das Verteilzentrum in der Nähe der Autobahn wird sicher Entlastung bringen speziell für Hungen, Inheiden und Utphe und ich hoffe auch für uns !

    Wenn Amazon tatsächlich bei Grund Schwalheim baut, da zählt auch die rel. Nähe zur Autobahn.

    Also warten wir es ab, denn ändern können wir das nicht, da sind schon genug Anwälte, Grüne und was weis ich wer noch all vor Ort gewesen und haben versucht gegen das Rewe Zentrum vorzugehen die hatten alle keine Chance.. von wegen guter Mutterboden etc... so ein Schwachsinn, überall wird gebaut die Häuser schießen nur so aus dem Boden, aber da hört man nix -%-

    Also ich tanke seit Jahren mit allen bisherigen Moppeds und auch Autos E10, ich frage mich immer was das ganze Gestöhne soll, ob da jetzt 10 % Bio drin ist oder 5 % ist doch völlig egal ! Bei meiner 1200 BMW RT, wenn ich da kein Super reingeschüttet habe, hat se beim Beschluenigen und unter Last geklingelt wie Sau, die brauchte eindeutig 98. Super ..

    Danke erst mal für eure Meinungen, ich hab mich auch mal schlau gemacht, wenn das Ding verbaut ist muss es auch funktionieren punkt.

    Deshalb habe ich jetzt doch den Bohrer zur Hand genommen um an passender Stelle ein Loch in die Verkleidung zu zaubern. GOO

    Ich habe ne Hero 6, damit nehme ich nur Strecken Teilstücke auf die auch interessant sind im Video, also keine Daueraufnahmen, denn mit einem Druck auf den Auslöser starte ich den Film und stoppe ihn auch wieder. Da genügen mir 2 Akkus pro Tag völlig, denn wer will sich langatmige Bergaufahrten, Tunneldurchfahrten etc. nachher auf ner DVD oder so anschauen. Ich habe in vielen Jahren gelernt, dass der Zuschauer sich für max. 1h fesseln lässt, meist weniger. Daher lohnen sich so lange Videoaufnahmen nicht, auch das schneiden der Videos bei HD Auflösung mit einem Video Schneideprogramm ist sehr aufwendig, wenn man noch den fertigen Film mit Musik oder Kommentaren unterlegen will. Ich rede jetzt hier nicht von irgendwelchen YouTube Videos mit geringer Auflösung.

    Aber für Daueraufnahmen z.B. für Wildvögel im Garten habe ich mir ein Gehäuse gekauft mit passendem Ausschnitt auf der Seite, den seitlichen Deckel von der GoPro ab, einen dicken Akku mit Kabel dran, dann kann ich den ganzen Tag filmen ohne Unterbrechung.

    Auch am Mopped mit so einem Gehäuse ist der Dauereinsatz möglich, aber halt nur bei gutem Wetter.

    Vereinfacht sehe ich das folgendermaßen, wer die Kohle hat und nichts besseres damit anfangen kann als sich eine Elektrokarre zu kaufen und glaubt damit der Umwelt dienen zu können, hat schlichtweg vergessen wo der Strom herkommen soll der in den E-Autos verblasen wird. Eine Tatsache ist, Deutschland wird nie seinen Stromverbrauch decken können und schon überhaupt nicht wenn E-Autos von den Politik Nullen gesponsert den Verkauf noch vorantreiben. Das ist für mich das Gleiche wie die Abwrackprämie !! Wenn man mal ein paar Infos zusammenträgt wo denn unsere Diesel Fahrzeuge hin gehen ob legal oder illergal, dann muss ich schon sagen, dass ist eine Schande, hier bei uns werden die Bürger vergewaltigt mit höheren Steuern, Stromgebühren etc. aber unsere Regierungsheinis haben sich wohl nie Gedanken darüber gemacht, was tatsächlich passiert. Sind wir alleine auf dieser Welt ?? Oder glauben die tatsächlich, daß das weltweite Umweltproblem damit gelöst wird. Ich denke sooo dumm sind die Menschen nicht. Wir haben 2 Benzin Autos, mit dem Kleinen fahren wir die meiste Zeit, der brauch so zwischen 5,5 bis 6,5 l auf 100 km der Große ist ein Spritfresser, aber war nötig für unseren Wohnwagen. Mit meinem Roller verbrauche ich 3l Benzin !! Wenn ich die ganzen Politik und Wirtschaftsgrößen mit ihren dicken Autos sehe wenn sie denn zu irgendwelchen Konferenzen vorfahren, dann kotzt mich das besonders an!

    An die tausenden von Flugzeugbewegungen nur alleine über Europa denken die Verantwortlichen wohl überhaupt nicht, daß sind nämlich ca. 30.000 Flugbewegungen. So ein einzelner Flug über Deutschland, sagen wir Hamburg - München verbrauch ca. 50.000 Tonnen Kerosin mit einer 747. Über den Atlantik ca. 150.000 Tonnen. Leicht auszurechnen was da an Spritmengen verbrannt wird in der Luft und zum großen Teil als Wolken (Kondensstreifen) erzeugt werden. Diese zusätzlichen Wolken (so sagen Wissenschaftler) tragen auch zur Erhöhung der Umwelt-Temperatur bei, da diese einen Temperatur Ausgleich Erde - Weltraum verhindern. Aber daran können (oder wollen) die Regierenden in der Welt nichts ändern, da konzentriert man sich an den kleinen Umweltsündern (Dieselautos) In unserer Atmosphäre befinden sich 78% N2, 21% O2, aber nur 0,04% CO2. das sind rund 400ppm (Teile pro Million) Im Verlauf von 10 Jahren erhöht sich der CO2 Anteil in der Luft um ca. 27 ppm weltweit. Davon hat Deutschland einen Anteil von 0,6 ppm, Selbst eine Reduzierung teoretisch auf 0 % CO2 würde eben nur den CO2 Austoß um 0,6 ppm verringern.

    Welch eine Geldverschwendung wird in Deutschland aufgewendet um den CO2 Anteil von Autos zu verringern. Viel wichtiger wäre es den Gesammt CO2 Austoss weltweit zu verringern der durch Industrie, Luft-Reiseverkehr, Heizungen, Autos etc. erzeugt wird.

    Ja wir können durch Elektro Autos zur CO2 Reduzierung beitragen, aber nur wenn wir den Strom durch erneuerbare Energien erzeugen und nicht durch Kohle-Kraftwerke etc. Aber wo stehen wir da mit unserem Strom-Mix, angeblich bei 40 % durch erneuerbare Energien.

    Wie würde es aber aussehen wenn wir alle E-Fahrzeuge fahren würden ? Ich möchte nicht darüber nachdenken !!

    Meine Erfahrung mit einem Freund der ne 1250er fährt, wenn ich da hinterher fahre und der nimmt das Gas weg und gibt wieder Gas, dann sehe ich zwar keine Öl-Rauchwolken aber riechen das verbrannte Öl tue ich nach wie vor ! Vorher fuhr der ne 1150er da konnte man sogar Rauchwölkchen sehen.
    Meine 1200 RT hat nur Öl gebraucht wenn ich in den Bergen fuhr, also oft den Berg runter da war das ganz schlecht, ich hatte immer 1/2 l Öl im Topcase, dass war auch notwendig ! Soweit meine Erfahrung mit den Boxern ..
    Das hatte zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun aber so ist es halt !