Beiträge von toaocharly

    Es gibt immer Gegner die gegen eine Studie sind ! Aber Studie ist Studie für mich und bestimmt nicht aus der Luft gegriffen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von uns die Fachkenntnis und Erfahrung besitzt um eine gültige Aussage machen zu können. Es nimmt doch jeder die ihm genehme Information aus dem i-net..


    Was mir jedoch noch niemand beantwortet hat ist: Wie lange wird es noch die für die Batterien notwendigen Materialien geben und wie und wo werden die alten Batterien verwertet.
    Ich behaupte mal unsere Generation lebt im Wohlstand auf dem Rücken unserer Kinder und Kindeskinder und Gedanken wo das alles hinführt machen sich die Energielobby, die Batteriehersteller und die Autoindustrie "NULL" Gedanken !!
    Von der Politik rede ich jetzt bewusst nicht, dass ist ein Kapitel für sich !


    Ich würde mir auch ein Elektromobil kaufen für die Einkaufs und Kurzstrecken aber wo nehme ich die Kohle her für so ein Teil...habe mir deshalb für die Kurzstrecken einen Nissan Micra gekauft, dieses Auto fährt mich mit 5,5-6 l auf 100 km noch lange zum Bäcker, Apotheke oder Arzt. und hat nur den Bruchteil eines Elektromobils gekostet.


    Das Elektromobil macht Sinn wenn man zu Hause entsprechend viele
    Solarmodule hat um den Strom selbst zu produzieren den man zum fahren benötigt, aber all das hochgerechnet kostet so viel, daß meiner Ansicht eine Amortisation in weiter Ferne liegt !

    Also ich weis ja nicht, was der Hype um die Elektro Autos soll, man stelle sich vor in einem Hochhaus in Ffm würde nur die Hälfte davon Elektro Autos fahren, und dann hochrechnen für ganz Frankfurt und Umfeld wo soll denn der Strom herkommen den die vielen Elektro Mobile bräuchten ???
    Und wenn ich an die Batterien die dazu notwendig sind denke wird mir ganz schlecht, denn die dazu notwendigen Rohstoffe Kobalt, Grafit, Lithium oder Mangan werden immer knapper werden und über die Verwertung der alten Batterien habe ich noch nix richtiges gelesen.
    Warum wird nicht die Wasserstofftechnik bevorzugt, die liegt ja auch schon in den Schubladen der Automobilfirmen ???
    Nach einer Studie des schwedischen Umweltministeriums ist das Elektromobil gar nicht so umweltfreundlich wie gedacht. Bei der Herstellung der Batterie entstehen ca. 150 bis 200 Kilo Kohlenstoffdioxid - das lässt sich erst ausgleichen, wenn man acht Jahre lang mit einem E-Auto fährt.

    Hi Olli,
    ich denke das die Abdeckung des Spiegels durch das Dach hauptsächlich den Ärger verursacht, hinzu kommt natürlich wenn der Arm vom LNB irgendwie einen Knaks weg hat und somit nicht mehr dein Spiegel richtig ausleuchtet !!
    Aber auch der LNB könnte nicht mehr so gut sein, kauf dir mit dem Spiegel auch gleich einen neuen LNB, der ist bestimmt rauschärmer als dein alter LNB !!
    Zur Not must halt den Spiegel noch etwas von der Wand wegnehmen wegens der Abschattung !!

    @ Olli
    na dann bisde ja gut gerüstet als alter Frickeler !!!
    das war aber doch naheliegend oder ?, Wandler wandeln alles nicht nur runter von 230 Volt Wechselspannung auf irgendeine Gleichspannung sondern auch umgekehrt also z.B. 12 Volt Gleichspannung auf 220 Volt Wechselspannung oder 6 Volt Gleichspannung auf 12 Volt Gleichspannung, es gibt quasi alle möglichen Wandler.
    Aber die haben oft noch nicht mal einen Transformator im üblichen Sinne bzw. einen Wandeltransformator der von Schalthalbleitern bei hoher Frequenz auf Trab gebracht wird :=))


    Aber es gibt natürlich noch genug andere Anwendungen wie z.B. Audio opt. Wandler etc...


    @Karl-Heinz


    ...Wandler....watt iss´n datt :mrgreen:. Du hast Kenntnisse, die sich mir nie entschlossen haben. Ich kenne nur Wandler von Automatikgetrieben ;-).


    Olli,
    220 Volt müssen ja irgendwie auf eine Spannung (Strom) gebracht werden, welche von den LED's gebraucht wird, deshalb 220 Volt Wandler zu XX Volt oder 220 Volt zu XX Strom Wandler...

    Na ja Olli,
    wir kennen Dich ja als alter Frickeler, ob allerdings 12 Volt ausreichend sind zum testen, solltest mal den Wandler bekucken (messen) was der bringt...
    Ansonsten kannsde auch Wärmeleitpaste bei ebä bestellen kostet so 5 Teuro und hasde dann für ewig, geht nicht kaputt...