Beiträge von toaocharly

    Vielen Dank Euch allen für die nette Begrüßung, hoffe dass wir uns einmal persönlich beschnuppern können, zum Treffen kann ich leider nicht kommen, da ich zu diesem Zeitpunkt ne Tour durch Südtirol mache !! Aber was dieses Jahr nicht ist wird ev. nächstes Jahr im Sturm möglich..

    So nun ist es geschafft, ich Karl Heinz aus Wölfersheim im schönen Hessenland, hab mir nach langem lesen hier im Forum, ne ST1300 angelacht, ob sie je bei mir zum Pendeln kommt, weis ich noch nicht, ;-) denn über die forschen Jahre bin ich hinaus mit fast 64 Lenzen , aber Spass hab ich trotzdem am Möppi fahren zumal meine frühere Verlobte noch heute gerne mit mir Ausflüge mit dem Zweirad macht. (nach 3 Tagen ca. 560 km gefahren)
    Jetzt hätt ich auch gleich mal ne Frage an die Technik versierten, ich muss mir 2 Kabel vom Navi nach hinten Richtung Batterie legen und dachte eigentlich, dass ich mit anheben des Tanks das schaffe, aber das war wohl nix, ich komme nicht an den Kabelbaum um meine Kabel für Strom und Audio nach hinten zu bekommen ?? Was muss ich alles wo abschrauben und abbauen um vernünftig die Kabel verlegen zu können ??
    mit vorläufigem Dank
    KH

    Also ich besitze den 2650 und einen 60Cx und habe mir jetzt zusätzlich den Zumo zugelegt, Ich kann nur sagen ich bin begeistert. Der Zumo muss etwas anders bedient werden aber hat alles was ich mir so auf dem Bike wünsche. Einfache Bedienung, schnelle Suche, schnelles Routing, gute Ansagen, Telefon, Musik usw.
    Was ich besonders angenehm fand ist, z.B. ich kann Tankstellen anzeigen die nur auf meiner Route liegen !! Die Frage wo tanke ich demnächst ist damit um ein vielfaches einfacher in einem fremden Umfeld !
    Also ich bin inzwischen nach viel probieren und testen der Meinung, dass sich Garmin jede Menge Mühe gemacht hat dem Möppi Treiber das Leben zu erleichtern und Automatismen dafür eingebaut hat die vieles vereinfachen aber auch manches Liebgewonnene welches man nicht unbedingt zum Routing braucht weggelassen hat. wie abschaltbares Autorouting od. veränderbare Zusatzinfo's. z.B. Reststrecke, Höhe usw.
    Läßt man diese Dinge auser Acht weil sie zwar 'nice to have' aber nicht dringend nötig sind, ist der Zumo ein absolutes TOP Gerät !!


    Charly

    Hab meine Frage selbst beantworten können, für diejenigen die auch das Problem haben: Nur eine höhere Detailgenauigkeit einstellen und den Bildschirm-Zoom auf 800m reduzieren und schon sieht man die Positionen
    Charly

    Gibt es ne Info, habe versucht die Radar Overlaykarte zusammen mit einem Ausschnitt der City Navigatorkarte in meinen 60Cx zu laden, funzt aber nicht, mit einem 2650 funktioniert das einwandfrei.
    Das gleiche gilt für die Alpen Overlay Karte...
    Hat da jemand eine Erklärung ??
    Charly