Da möchte ich mich den Lobeshymnen anschliessen.
Achim:
Allzu gern erinnere ich mich noch an das 10- Jährige Stoc Nord Treffen (2011) in Bad Malente und natürlich auch das 15- Jährige (2016) in Kropp. Über all diese Treffen hast Du immer (neben den vielen weiteren Aktivitäten, Treffen, Ausfahrten etc.) in aller Ausführlichkeit berichtet. Dir war/ist es vor allem zu verdanken, dass die Homepage lebt! Dein Engagement hat zum Erfolg der Homepage beigetragen und andere inspiriert 
Mit Liebe zum Detail hast Du manche Dinge recherchiert und auf der Homepage veröffentlicht. So konnten wir Leser vieles daraus "mitnehmen".
Und wie es Axel schon geschrieben hat: Schreibstil und Wortwahl waren absolut lesenswert und haben einem oftmals auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Anyway.
Alles hat seine Zeit. Und der Wunsch zur Bereitschaft etwas anzupacken oder fortzuführen tritt manchmal durch andere Ereignisse in den Hintergrund.
Abschließend mein persönlicher Dank an Dich und die anderen im Hintergrund, die Dir hier und da zugearbeitet haben.
Und ohne Alfons #45 und Thorsten #208 wäre es vielleicht ja auch gar nicht zum STOC Nord bzw. der Homepage und den vielen schönen Erlebnissen sowie Treffen netter Menschen, die Du dann in Wort und Bild "festgehalten" hast, gekommen 
In diesem Sinne. Bleib gesund und munter.
Man sieht sich...