Beiträge von ha_motorrad

    Hallo miteinander,


    in letzter Zeit passiert es häufiger, dass mitten im Schreiben (z.B. in einem Forenbeitrag) die Tastatur nicht mehr reagiert, d.h. ich kann keine Tastaturbefehle mehr geben. Die Maus funktioniert normal. Nach einem Neustart geht wieder alles wie gewohnt. Betriebssystem: XP

    Hallo Georg,
    ich schließe mich den Kollegen an und kann Bluetooth empfehlen: sehr angenehm ohne Kabel, keine Probleme, Navi an, Headset an und das Navi erkennt automatisch die Verbindung. Ich kann Musik hören und die Naviansagen unterbrechen die Musik. Lautstärke passt sich der Umgebungslautstärke an...
    (Ich benutze ein Midland BT1). Der Akku hält locker eine Tagestour durch bei Dauerbetrieb.

    Sind ja ganz tolle Bilder!
    Ich habe es mir heute schweren Herzens verkniffen zu fahren, die Straßen sind mir noch zu sehr versalzt. Dafür habe ich unseren Zwetschgenbaum geschnitten, hat auch wieder mal Spaß gemacht, an der frischen milden Luft bei Sonnenschein im Garten zu arbeiten. :lol:

    So wie Hannes sehe ich das Forum auch ("Ich habe mir damals, nach längerer Lesphase dieses Forum ausgesucht, weil es so ist, wie es ist...").
    Mir hat von Anfang an (und jetzt immer noch) gefallen, dass manche Beiträge mit einem Augenzwinkern verfasst werden und oft eine sympathische Portion Humor dabei ist. Ich wünsche mir, dass dies so bleibt .... :lol:

    Die Venture 1200 (ab 1985 1300) war 1983 eine Konkurrenzentwicklung von Yamaha zur Goldwing in den USA und wurde in den USA auch ein Verkaufserfolg. Sie war speziell für den amerikanischen Markt entwickelt worden und kam erst relativ spät nach Europa.
    Sitzposition für Fahrer und Beifahrer optimal: super bequeme, aufrechte Sitzhaltung, sofaähnliche Sitzbank, bärenstarker V4-Motor, große Schräglagenfreiheit (im Unterschied zur damaligen Wing), Bordcomputer, Stereo-Kassettenradio mit Lenkradfernbedienung, Luftfederung (vorn und hinten) mit Bordkompressor....
    Aber: hohes Gewicht, hoher Schwerpunkt, für heutige Verhältnisse wackeliges Fahrwerk, rel. schwache Bremsen (Kombibremse), Kraftakt beim Aufbocken.... 0))((0


    Nun ja, ich habe die Maschine mehrere Jahre genossen (meine Frau hinten drauf noch mehr), auch auf längeren Touren zu zweit.
    Auf der Pan fühle ich mich wohler: super Motor, super Bremsen, super Fahrwerk, und trotz hohem Gewicht handlich. :mrgreen:

    Hallo Olli,


    es gibt noch mehr Vatis, die auf so ein Dickschiff sparen wollen! Vor 5 Jahren habe ich auch gemeint, so ein großer Reisedampfer wäre die ultimative Lösung und legte mir eine Venture von Yamaha zu. Die fuhr ich bis letztes Jahr, dann war mir die Fuhre im Umgang einfach zu schwer (340 kg versus Bandscheibe!), nicht beim Fahren, aber beim Rangieren. Sicher, sie hatte was Beruhigendes, dieses gemütliche ausgeglichene Dahingleiten mit Größe und Masse (die offensichtlich auch andere Verkehrsteilnehmer weniger herausforderten), aber auch die Kraft, wenn man wollte...
    Und jetzt fahre ich eine ST1100, immer noch schwer, aber um Welten handlicher und bin total glücklich mit der Maschine.
    Es ist doch schön, dass jeder auf seine Weise glücklich werden kann bei der großen Auswahl an Motorrädern.


    Träumen ist schön! :lol:

    Dateien