Hi Karl-Heinz,
gute Idee, die Anreise miteinander zu machen. Aber deswäge sins no net mehr Schwoba, weil i en Badener bin - aber i hau nix gege d´Schwoba, i han lang gnueg im Schwobaländle gläbt.
Hi Karl-Heinz,
gute Idee, die Anreise miteinander zu machen. Aber deswäge sins no net mehr Schwoba, weil i en Badener bin - aber i hau nix gege d´Schwoba, i han lang gnueg im Schwobaländle gläbt.
Hallo miteinander,
jetzt habe ich mich auch entschlossen, zum Treffen zu fahren (hab auch ein Zimmer) und freue mich darauf, euch nicht nur aus dem Forum, sondern persönlich kennen zu lernen.
Vielleicht ist der Regler defekt, d.h. er stabilisiert die Spannung nicht mehr bei 14,2 V sondern lässt höhere Spannungen durch die erhöhte Drehzahl des Motors zu. Andererseits müssten dann auch Birnchen kaputt gehen...
Miss mal mit einem Voltmeter nach.
Viel Erfolg!
Zum Canyon du Verdon:
ich finde die Südroute D71 schöner.
Die Strecke Barcelonnette - Col Cayolle - ... - Nizza ist eine Möglichkeit, mir persönlich gefällt die Route Barcelonnette - Col de la Bonette - das landschaftlich sehr schöne Tinee-Tal hinunter - nach Nizza viel besser; (der Col de la Bonette ist sehr gut zu fahren, gute Straße).
Der Schalter sitzt in der linken Innenverkleidung in der Nähe der ABS/TCS-Schalter und sieht original aus. Ich bin der zweite Besitzer, kann also nicht sagen, ob der Vorbesitzer nachgerüstet hat oder ob das Teil serienmäßig drin war.
Ich fahre eine ST1100 ABS/TCS Bj. 95 mit Warnblinkanlage!
Ich würde das werksseitige Relais so belassen und die Ansteuerung des Stebel-Horns trotzdem über ein weiteres Relais ansteuern, weil es vermutlich deutlich mehr Strom zieht (soll mit 20 A abgesichert werden!) als das originale. Also einfach mit dem jetzigen Hupenanschluss (Plus) ein Relais ansteuern, das über eine extra Leitung mit 2,5mm² Querschnitt von der Batterie (mit Sicherung dazwischen) direkt das Horn versorgt. Nicht vergessen, dass die Minus-Leitung vom Horn zur Masse (Rahmen) ebenso stark sein muss.
Wenn du keine zwei Relais geschaltet haben möchtest, musst du die Ansteuerung des Stebel-Relais vor dem werksseitigen Relais abgreifen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Prego, Olli!
Hier ist die Einbauanleitung für die Stebel Nautilus (Hupentaster = Plus) als PDF.
Kenne ich auch nicht!
Hallo Hermann,
ich habe an meiner ST 1100 ABS auch die Stebel Nautilus eingebaut und habe meine Lösung auch mit Bildern im Forum dargestellt:
http://www.st1100.de/showthrea…t=stebel+nautilus&page=11
Oder gehe auf "Suchen" > Stebel Nautilus > zeige Beiträge
Dein Link zu Festspannungsregler ist für mich auch interessant!
Danke dir, Hannes.