Beiträge von ha_motorrad

    Ich war gerade eine Woche mit meiner Frau in Frankreich unterwegs. Wir hatten uns in Sisteron einquartiert. Empfehlenswert ist ein Ausflug auf den Mont Ventoux und die südlich davon liegende Gorge de Nesque (Nesque-Schlucht; etwas kleiner als die Verdon-Schlucht, aber ebenso schön). Man fährt immer wieder über kleine Pässe und an duftenden Lavendelfeldern vorbei.
    Beide Ziele liegen westlich von Sisteron im "Vaucluse".
    Von Barcelonnette aus fahrt ihr sicher den Col de la Bonette und dann die D 2205 bis St. Sauveur-s.-Tinée. Von dort nach Westen über Beuil und Valberg und Guillaumes wieder zu eurem Ausgangspunkt. Lauter schöne Strecken mit herrlichen Aussichtspunkten.


    Gruß
    Hartmut

    Letztes Jahr bei der Abfahrt vom Stilfser Joch kommt auf einem langen geraden Stück die Meldung "Nach 100 m links abbiegen" - es war aber weit und breit kein Weg dafür da! Ich habe es einfach ignoriert und später waren die Ansagen wieder richtig. (Garmin Street Pilot III)


    Gruß Hartmut

    ... die Zahl von möglichen 50 Routen gilt wahrscheinlich nur, wenn man nur Start- und Zielpunkt eingibt. Wenn man Wegpunkte mit einbaut, dann ist der Speicher bei 500 Wegpunkten voll, egal wie viele Routen geladen sind. Ich hatte mal über die motorradlose Zeit im Winter einige Routen zusammengestellt und ins Garmin SP III übertragen: bei der ersten Route kam eine Umleitung. Garmin wollte Route neu berechnen - blieb aber bei der Meldung stehen: "Route konnte nicht neu berechnet werden, Speicher voll"!


    Seither achte ich darauf, dass ich nicht zu viele Wegpunkte im Speicher habe.
    Für mehrere Touren im Urlaub reicht es aber trotzdem locker.


    Gruß
    Hartmut