Beiträge von ha_motorrad

    Hallo Ralf,

    Glückwunsch zu deiner Entscheidung! Ich bin eine 1100er 10 Jahre lang gefahren und habe viele tolle große sportliche, aber auch bequeme Touren mit der Maschine unternommen - mit 108 Tkm gekauft und mit 180 Tkm aus Altersgründen wieder verkauft. Ich wünsche dir schon jetzt viel Freude und allzeit gute Fahrt!

    Lieber Wolle,

    wie immer hast du grandiose Bilder gepostet! Von den ersten beiden Tagen (Etappen) kennen wir allmählich deine Lieblingsstellen bzw. -orte und auch die Hotels. Dass in Italia Pizza ein Nationalgericht ist, wissen wir - aber du hast ja auch kulinarische Alternativen entdeckt, z.B. Schlutzkrapfen!

    Ich habe deine Bilder wie immer sehr genossen, herzlichen Dank dafür! GOOGOO

    Und natürlich weiterhin gute Fortschritte bei der Heilung! :-gl

    Es gab nur ganz wenige Exemplare die dicht waren und auch die dichten Exemplare hatten Temperaturprobleme..... zumindest der damalige Stand war keinesfalls ausgereift.

    Und natürlich beim Gewicht nicht weit vom Kardan weg..... https://www.z750twin.de/forum/viewtopic.php?t=2313

    Meine Yamaha TR1 von 1981 hat einen Kettenkasten, der (nach einem Simmerringswechsel nach 100 Tkm) absolut dicht ist. Inzwischen hat die Yamaha knapp 240 Tkm und läuft noch mit der zweiten Kette. Bin voll zufrieden damit.

    Vor ungefähr vier Jahren:

    Mit der 1100er auf einer Schwarzwaldtour von Schweighausen nach Steinach; Ortsdurchfahrt von Welschensteinach wegen Straßenarbeiten gesperrt! Alternativer wäre eine sehr weiter Umweg gewesen. Also frage ich einen Straßenarbeiter an der Absperrung, ob es keine innerörtliche Umleitungsstrecke gibt, die die Anwohner benutzen - doch: "... kurz nach dem Ortsschild links einen Wirtschaftsweg hoch in den Wald, im Wald dann rechts und oberhalb vom Campingplatz wieder runter..."

    Wusst ich´s doch, dass es geht! Aber dann: oben im Wald bestand der unbefestigte Waldweg nur noch aus zwei ausgelutschten schlammigen Grabenspuren! Ich hatte keine Chance irgendwie aus der rechten Spur rauszukommen, die Schlammwülste links und rechts der Spur waren mindestens 20 cm hoch. Ich eierte also im 1. oder 2. Gang (weiß es nicht mehr so genau) voll konzentriert dahin; es kamen mir natürlich zwei Autos entgegen, denen ich aber keinen Platz machen konnte ... Wie die geschimpft haben mögen, habe ich nicht mitbekommen, war mir in dieser Situation auch egal! Nach einer schier endlosen Schlammfahrt kam endlich außerhalb des Waldes die trockene Fortsetzung des Weges und ich konnte meine Fahrt fortsetzen.

    Die Pan sah aus wie eine Wildsau, die sich gesuhlt hatte, und ich war von innen total nassgeschwitzt!-%-

    (Ein Foto habe ich natürlich auch nicht! :mrgreen:)

    Es gab keinen Grund, nicht im Hotel zu bleiben: die Speisekarte ist vielfältig (auch das Tagesmenü) und das Essen war immer super! Und der Speiseraum mit den urigen Holztischen lud zum gemütlichen Sitzen ein, ebenso die überdachte Terrasse. Ich denke, wir waren immer sehr zufrieden. :mrgreen: